Schlüsselbatterie beim Komfortsystem wechseln

Diskutiere Schlüsselbatterie beim Komfortsystem wechseln im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hi @ all mein Bildschirm sagt mir das die Batterie vom Schlüssel bald leer ist und da wollte ich mal fragen ob man die Schlüsselbatterie beim...

  1. #1 hr.spooner, 15.05.2011
    hr.spooner

    hr.spooner 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hi @ all

    mein Bildschirm sagt mir das die Batterie vom Schlüssel bald leer ist und da
    wollte ich mal fragen ob man die Schlüsselbatterie beim 1er mit Komfortsystem selber wechseln kann oder man zum :icon_smile: muss?

    Wegen anlernen und so weiter!

    120d 10.2008

    Bei denen ohne Komfort wird der Akku ja geladen aber die mit Komfortsystem haben ja kein Akku nur ne normale Batterie, ist das richtig?

    bleiben die Einstellungen (Spiegel el. Sitz usw ) erhalten oder nicht?

    schon mal vielen Dank vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grouara, 15.05.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Ob alles erhalten bleibt keine Ahnung aber:
    [​IMG]
     
  4. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Einstellungen bleiben erhalten. Batterie ist richtig, hab selber grade gewechselt, das einzige Hilfsmittel war ein Schlitz-Schraubendreher zum Öffnen der Batterieabdeckung ;)

    So wie ich das kenne, sind die Einstellungen selber auch nicht im Schlüssel gespeichert, sondern in den jeweiligen Steuergeräten. Beim entriegeln meldet sich dann der Schlüssel mit seiner "Schlüsselnummer", so dass die Einstellungen alle wieder richtig geladen werden.
     
  5. #4 BonbonausWurst, 16.06.2011
    BonbonausWurst

    BonbonausWurst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Siegerland
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Spritmonitor:
    Batterien beim Schlüssel wechseln ist ziemlich einfach... habe mittlerweile ein paar Ersatzbatterien im Auto liegen, die kosten im Internet sowieso nichts und so ist man immer gewappnet :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüsselbatterie beim Komfortsystem wechseln
Die Seite wird geladen...

Schlüsselbatterie beim Komfortsystem wechseln - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln

    Schaltgetriebe und Hinterachsöl wechseln: macht das Sinn? wenn ja - bei welcher Laufleistung?
  4. [F20] Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?

    Wischerblatt Heckscheibe auch wechseln?: Hallo, meine Werkstatt hat nach dem Servicetermin angemerkt, dass meine Scheibenwischer nicht mehr die Besten sind. Meinen 1er habe ich nun drei...
  5. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...