[E87] Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von Swap_Hop, 09.10.2014.

1. #1 Swap_Hop, 09.10.2014
    Swap_Hop

Swap_Hop 1er-Interessent(in)

Nach nun mehr 2 Monaten suche ich mich kaputt und finde keine passende Lösung für mein Problem.

Problem: Der Zündschlüssel wird nicht mehr freigegeben und man kann Ihn nur mit etwas "Gewalt" rausbekommen. Natürlich leuchtet dann im Fahrzeug das Schlüssel Symbol auf. Impuls für Fahrzeug einschalten ist da, nur der Schlitten im Einschub geht quasi nicht zurück wenn man den Schlüssel wie normal antippt.

OK dachte das der Einschub defekt ist, also für ca. 60Euro beim "Freundlichen" gekauft und selber eingebaut (den BMW (Herne/Bochum) wollte 180Euro was für ´ne Lachnummer). Leider kein Erfolg.
    Dann Diagnose mit ISTA D gemacht keine Fehler.
    Also ab in die Werkstatt ooohhhhh Gott was für ein Trauerspiel (BMW Herne) erst machen Sie das Schloss kaput und dann wollten Sie das CAS tauschen.
    Habe das ganze gestopt, da Sie nicht Sicherstellen konnten das es auch das CAS ist (und die kosten wären bei mir gewesen fur's nichts tun). Habe trotzdem 160 euro zahlen müssen fur's Schloss kaput machen und der Fehler ist immer noch.

Jetzt der Hilfeschrei von mir, Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt und womöglich sogar eine Lösung.

Würde mich über eine Antwort und Eure Hilfe sehr freuen.

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 erkennt den schluessel nicht mehr

,
  2. bmw 1er erkennt schlüssel nicht

Die Seite wird geladen...

Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. Biete ab wann frei

Biete ab wann frei: Abend ab an darf man in diesen Forum was verkaufen? 6 Monate und 6 Beiträge scheinen zu wenig zu sein .... M436 Felgen mit reifen günstig...
  3. [F20] M Performance Lenkrad II und einiges mehr

M Performance Lenkrad II und einiges mehr: Hi Leute Ich lese schon wie verrückt das Forum die letzten Tage, habe aber noch keine wirklichen Ergebnisse in der SuFu gefunden. Ich...
  4. [E82] Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung

Zieht nicht mehr richtig, keine Leistung: Hey, ich fahre einen E82 123d (Bj 08 / 145.000 Km) und habe seit Montagmittag auf einmal starken Leistungsverlust.. Das Auto beschleunigt nicht...
  5. Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!

Verdeck schließen mit Fernbedienung geht nicht mehr!: Hallo, Habe gestern versucht mein Verdeck mit der FB zu schließen, Ergebnis war ein mechanisches Klacken aber ansonsten keine Reaktion. Kann...