[E87] Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben

Diskutiere Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Nach nun mehr 2 Monaten suche ich mich kaputt und finde keine passende Lösung für mein Problem. Problem: Der Zündschlüssel wird nicht mehr...

  1. #1 Swap_Hop, 09.10.2014
    Swap_Hop

    Swap_Hop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach nun mehr 2 Monaten suche ich mich kaputt und finde keine passende Lösung für mein Problem.

    Problem: Der Zündschlüssel wird nicht mehr freigegeben und man kann Ihn nur mit etwas "Gewalt" rausbekommen. Natürlich leuchtet dann im Fahrzeug das Schlüssel Symbol auf. Impuls für Fahrzeug einschalten ist da, nur der Schlitten im Einschub geht quasi nicht zurück wenn man den Schlüssel wie normal antippt.

    OK dachte das der Einschub defekt ist, also für ca. 60Euro beim "Freundlichen" gekauft und selber eingebaut (den BMW (Herne/Bochum) wollte 180Euro was für ´ne Lachnummer). Leider kein Erfolg.
    Dann Diagnose mit ISTA D gemacht keine Fehler.
    Also ab in die Werkstatt ooohhhhh Gott was für ein Trauerspiel (BMW Herne) erst machen Sie das Schloss kaput und dann wollten Sie das CAS tauschen.
    Habe das ganze gestopt, da Sie nicht Sicherstellen konnten das es auch das CAS ist (und die kosten wären bei mir gewesen fur's nichts tun). Habe trotzdem 160 euro zahlen müssen fur's Schloss kaput machen und der Fehler ist immer noch.

    Jetzt der Hilfeschrei von mir, Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt und womöglich sogar eine Lösung.

    Würde mich über eine Antwort und Eure Hilfe sehr freuen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 erkennt den schluessel nicht mehr

    ,
  2. bmw 1er erkennt schlüssel nicht

Die Seite wird geladen...

Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben - Ähnliche Themen

  1. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  2. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  3. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  4. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...