[E87] Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben

Diskutiere Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Nach nun mehr 2 Monaten suche ich mich kaputt und finde keine passende Lösung für mein Problem. Problem: Der Zündschlüssel wird nicht mehr...

  1. #1 Swap_Hop, 09.10.2014
    Swap_Hop

    Swap_Hop 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach nun mehr 2 Monaten suche ich mich kaputt und finde keine passende Lösung für mein Problem.

    Problem: Der Zündschlüssel wird nicht mehr freigegeben und man kann Ihn nur mit etwas "Gewalt" rausbekommen. Natürlich leuchtet dann im Fahrzeug das Schlüssel Symbol auf. Impuls für Fahrzeug einschalten ist da, nur der Schlitten im Einschub geht quasi nicht zurück wenn man den Schlüssel wie normal antippt.

    OK dachte das der Einschub defekt ist, also für ca. 60Euro beim "Freundlichen" gekauft und selber eingebaut (den BMW (Herne/Bochum) wollte 180Euro was für ´ne Lachnummer). Leider kein Erfolg.
    Dann Diagnose mit ISTA D gemacht keine Fehler.
    Also ab in die Werkstatt ooohhhhh Gott was für ein Trauerspiel (BMW Herne) erst machen Sie das Schloss kaput und dann wollten Sie das CAS tauschen.
    Habe das ganze gestopt, da Sie nicht Sicherstellen konnten das es auch das CAS ist (und die kosten wären bei mir gewesen fur's nichts tun). Habe trotzdem 160 euro zahlen müssen fur's Schloss kaput machen und der Fehler ist immer noch.

    Jetzt der Hilfeschrei von mir, Hat jemand diesen Fehler auch schon gehabt und womöglich sogar eine Lösung.

    Würde mich über eine Antwort und Eure Hilfe sehr freuen.

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 erkennt den schluessel nicht mehr

    ,
  2. bmw 1er erkennt schlüssel nicht

Die Seite wird geladen...

Schlüssel wird nicht mehr frei gegeben - Ähnliche Themen

  1. Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS)

    Mehr Sound für 120i 2,0 (184 PS): Hallo, aus gegebenem Anlaß interessiere ich mich für die Sound-Optionen beim aktuellen 120i. Hat der in der Basis-Version bereits eine Klappe im...
  2. Fenster Funktionieren nicht mehr

    Fenster Funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meiner Freundin am 116i e87 gehen die Fenster leider nicht mehr. War auch schon bei BMW aber die meinten das es entweder am...
  3. Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!

    Hilfe! E88 automatik Schaltet nicht mehr richtig!: hallo, Ich habe heute den Lichtschalter gewechselt, und die mittelkonsole ausgebaut, um an den Aschenbecher heran zu kommen. Jetzt macht meine...
  4. Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...

    Nach Inspektion: Kofferraum öffnet nicht mehr...: Hallo zusammen, nachdem mein 1er gestern zur ersten Inspektion bei BMW war, geht die Heckklappe nicht mehr auf. Wenn man es versucht (nachdem man...
  5. [E81] Bissi mehr Bums

    Bissi mehr Bums: Hey, ich hoffe, der Titel ist nicht zu flach. Ich habe einen E81 mit absolutem Standard-Sound. Ich habe nicht das Professional-Radio und soweit...