Schlüssel wasserdicht?

Diskutiere Schlüssel wasserdicht? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Weiss jemand, ob der Schlüssel eigentlich wasserdicht ist? Wäre ganz praktisch das Ding einfach zum Schwimmen im See mitzunehmen.

  1. #1 joe_cool, 12.07.2006
    joe_cool

    joe_cool 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.12.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Weiss jemand, ob der Schlüssel eigentlich wasserdicht ist? Wäre ganz praktisch das Ding einfach zum Schwimmen im See mitzunehmen.
     
  2. Miles

    Miles Guest

    Moin!
    Der Schhlüssel ist nicht wasserdicht! Ist zwar Spritzwassergeschützt, aber damit ins Wasser gehen macht den Schlüssel kaputt!

    Gruß

    Miles

    P.S:: Es gibt doch auch wasserdichte Handytaschen, die man mit ins Wasser nehmen kann - da kannste ja auch den Schlüssel reinlegen!
     
  3. #3 J-Sonic, 12.07.2006
    J-Sonic

    J-Sonic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.09.2005
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Karlsruhe
    Ich würde es generell vermeiden Wertsachen mit INS Wasser zu nehmen. Wenn dir der Schlüssel beim tauchen mal aus der Tasche kullert... *ohoh* :oops: :evil:
     
  4. #4 Elias118md, 12.07.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Das ist die geilste Frage die ich seit langem gelesen hab!!!!

    Sorry :mrgreen:

    Gruß Elias :wink:
     
  5. #5 Taxiherzog, 13.07.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Elias,

    da kann ich mich nur voll und ganz anschliessen :lol: :lol: ,

    die nächste frage könnte wohl sein, ob der 1er auf dem Wasser fahren kann, so wie der Opel in der Werbung zb. ... :twisted:

    Tut mir echt leid, aber ich frage mich allen Ernstes, wie man sooo eine Inteliegente Frage stellen kann.


    Gruß
    Sven
     
  6. #6 Berthold, 13.07.2006
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vielleicht, weil er Angst hat, dass der Schlüssel mit einem Fremden mitgeht, während joe beim Schwimmen ist? Soll ja schon vorgekommen sein, dass verlassene Schlüssel sich Vorbeigehenden angeschlossen haben und mitgegangen sind :cry:! Das ist heute noch praktischer als früher, weil man nur noch an den geparkten Autos vorbeigehen und immer wieder mal auf die "Öffnen"Taste drücken muß und schon blinkt irgendwo ganz erfreut das Schmuckstück. War früher für den neuen Schlüsselinhaber umständlicher und auffallend, wenn man jedes Auto mit dem Schlüssel ausprobieren musste :angry: als kenne man sein eigenes Auto nicht mehr!

    Den Schlüssel damals konnte man problemlos mitnehmen, der war wasserdicht, leider nicht rostfrei!! :mrgreen:

    Immer eine wasserdichte Innentasche
     
  7. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    Liegt wohl an der Hitze... :D

    Aber ich muss Berthold Recht geben.
    Was macht Ihr denn wenn Ihr an irgendeinen See oder ins Schwimmbad zum Baden fahrt. Nicht überall gibt es die Möglichkeit seine Wertsachen einzuschließen!
    Also einsam und alleine unter der Decke oder dem Handtuch liegen lassen ist nicht! Da bekommt er, wie Berthold so spassig geschrieben hat, Beine!
     
  8. Hooky

    Hooky 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Das wird ja hier wie bei James Bond vieleicht kann er seinen 1er ja mit tauchen gehen lassen dann kann er den Schlüssel sogar stecken lassen :twisted:

    Man das Wetter :101:

    Gruß
    HooKy
     
  9. #9 Taxiherzog, 13.07.2006
    Taxiherzog

    Taxiherzog 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2006
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Also wenn ich Baden gehe lasse ich mich mit dem Taxi hinbringen :twisted: :twisted:
     
  10. Mirco

    Mirco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    61267 Neu-Anspach
    :unibrow: :retard:
    Wie auch sonst ;-)
     
  11. #11 850 AWD, 13.07.2006
    850 AWD

    850 AWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
  12. #12 Elias118md, 15.07.2006
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Ohman ist das lustig hier :wink:

    Taxiherzog das ist eine gute Idee sich vom Taxi hin fahren zu lassen, wenn du mich abholen laesst waere es supi, aber nur solange es kein passat ist, da ist nicht nur der Schluessel nicht wasserdicht :twisted: :mrgreen:

    Gruss
    Elias
     
  13. #13 trintrax, 16.07.2006
    trintrax

    trintrax 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lausanne
    ...und wo gibt es das wasserdichte Handy um sich ein Taxi herzuholen? :question:

    Gruß
    trintrax
     
  14. #14 850 AWD, 16.07.2006
    850 AWD

    850 AWD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2006
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Recklinghausen
    das Ericsson 310s
     
  15. tommi

    tommi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2006
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    der schlüssel besteht aus zwei teilen.
    der funkeinheit und dem schlüssel.
    der schlüssel alleine ist wasserdicht ... wo ist also das problem :D
     
  16. #16 Pfälzer, 16.07.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef

    Erklär mal Deiner Versicherung nach einem Diebstahl des Autos, warum Du nur noch einen Teil des Schlüssel hast. :shock:
    Die Funkeinheit musst Du beim Schwimmen ja im Auto lassen. Und die reicht ja wohl zum Wegfahren. Und eine Autotür ist schnell geknackt. :wink:

    Josef
     
Thema: Schlüssel wasserdicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW Schlüssel Wasserdicht

    ,
  2. ist der e46 schlüssel wasserdicht

    ,
  3. bmw schlüssel x1 wasserdicht

    ,
  4. audi schlüßel wasserdicht,
  5. W205 schlüssel wasserdicht
Die Seite wird geladen...

Schlüssel wasserdicht? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  2. Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?

    Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?: Hallo, mir gefällt der Schlüssel vom X5 im M-Design sehr gut. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch für den 1er programmieren kann?...
  3. Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen

    Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen: Hallo Community, ich habe meinen langsamen Eimer (N45 116i) ein "wenig" umgebaut. Ich habe ihn auf N52 125i umgebaut. (Einen sehr ausführlichen...
  4. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  5. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...