[E82] Schlüssel Wackelkontakt, was tun?

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von sambt, 25.10.2014.

  1. sambt

    sambt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Erster Beitrag, yeaah! \:D/

    Also ich habe folgendes Problem! Bei meinem 123d coupe spinnt nicht der Comfortzugang, sondern der Schlüssel hat einen Wackelkontakt.

    Wenn ich die Türe mittels Türgriff öffnen möchte und es funktioniert nicht, muss ich den Schlüssel 1x anschnippen, dann geht er. Es kann sein, dass, wenn ich mich ins Auto reinsetze und Start drücke, er den Schüssel wieder nicht erkennt!

    Etwas den Schlüssel herumwälzen oder anschippen und dann gehts.
    Beim Zweitschüssel habe ich dieses Problem nicht, da funktioniert alles wunderbar!

    Batterie habe ich schon gewechselt. Was kann ich tun?
    Habe im INET keine Infos darüber gefunden.

    Dankeschööööön! :gespannt:

    LG sambt
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.114
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    neuen schlüssel kaufen, oder vorsichtig versuchen aufzumachen, und kucken ob irgendwo ne kalte lötstelle oder sowas is.
     
  4. #3 Chaos0815, 08.11.2014
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Moin zusammen,
    hatte das gleiche Problem mit meinem Comfortzugang bzw. dem Schlüssel(n).
    Ist ganz einfach, da bei Comfortzugang eine ganz normale Batterie (kein Akku) verbaut ist.
    Die Batterieklappe lässt sich ohne weiteres öffnen. (vorher Notschlüssel rausziehen)
    Die Kontakte im Schlüssel scheinen mit der Zeit ein wenig auszuleiern, so dass die Batterie Kontaktprobleme bekommt.
    Die Lösung (habe seit 1,5 Jahren Ruhe) brachte ein kleines Stück Papier um die Batterie zu fixieren. Batteriefach schließen.....fertig.
     
  5. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Premium vom Feinsten! :lach_flash:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüssel Wackelkontakt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel Wackelkontakt, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. 116d mit Automatik Tunen

    116d mit Automatik Tunen: Hi habt Ihr Erfahrung mit getunten 116d auf 180 PS mit der Automatik ein Kollege hat den selben aber Manuell und fährt mit 190PS seit 15tkm thx Leute
  4. (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?

    (Wirtschaftlicher) Totalschaden - was tun?: Hallo, gestern hatte meine Freundin mit meinem Auto einen (selbstverschuldeten) Unfall, das AUto dürfte ein Totalschaden sein (bis zu den Reifen...
  5. [E82] Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74

    Suche guten Tuner in Baden Württemberg / PLZ 74: Hallo Leute, ich möchte nächstes Jahr meinen BMW 135i N54 tunen lassen. Nun wollte ich mal um eure Hilfe bitten. Kennt Ihr einen guten Tuner in...