[E82] Schlüssel Wackelkontakt, was tun?

Diskutiere Schlüssel Wackelkontakt, was tun? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute! Erster Beitrag, yeaah! \:D/ Also ich habe folgendes Problem! Bei meinem 123d coupe spinnt nicht der Comfortzugang, sondern der...

  1. sambt

    sambt 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!

    Erster Beitrag, yeaah! \:D/

    Also ich habe folgendes Problem! Bei meinem 123d coupe spinnt nicht der Comfortzugang, sondern der Schlüssel hat einen Wackelkontakt.

    Wenn ich die Türe mittels Türgriff öffnen möchte und es funktioniert nicht, muss ich den Schlüssel 1x anschnippen, dann geht er. Es kann sein, dass, wenn ich mich ins Auto reinsetze und Start drücke, er den Schüssel wieder nicht erkennt!

    Etwas den Schlüssel herumwälzen oder anschippen und dann gehts.
    Beim Zweitschüssel habe ich dieses Problem nicht, da funktioniert alles wunderbar!

    Batterie habe ich schon gewechselt. Was kann ich tun?
    Habe im INET keine Infos darüber gefunden.

    Dankeschööööön! :gespannt:

    LG sambt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. emume

    emume die beste Harald das was sich gibt in Forum

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    5.121
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Mittelfranken
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Harald
    neuen schlüssel kaufen, oder vorsichtig versuchen aufzumachen, und kucken ob irgendwo ne kalte lötstelle oder sowas is.
     
  4. #3 Chaos0815, 08.11.2014
    Chaos0815

    Chaos0815 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Hückelhoven
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Vorname:
    Marc
    Moin zusammen,
    hatte das gleiche Problem mit meinem Comfortzugang bzw. dem Schlüssel(n).
    Ist ganz einfach, da bei Comfortzugang eine ganz normale Batterie (kein Akku) verbaut ist.
    Die Batterieklappe lässt sich ohne weiteres öffnen. (vorher Notschlüssel rausziehen)
    Die Kontakte im Schlüssel scheinen mit der Zeit ein wenig auszuleiern, so dass die Batterie Kontaktprobleme bekommt.
    Die Lösung (habe seit 1,5 Jahren Ruhe) brachte ein kleines Stück Papier um die Batterie zu fixieren. Batteriefach schließen.....fertig.
     
  5. snofru

    snofru 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.02.2013
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Premium vom Feinsten! :lach_flash:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlüssel Wackelkontakt, was tun?

Die Seite wird geladen...

Schlüssel Wackelkontakt, was tun? - Ähnliche Themen

  1. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  2. Wastegate rasseln - was kann man tun?

    Wastegate rasseln - was kann man tun?: Gibts hier im Forum, der sich schonmal näher mit dem Rasseln des Wastegates auseinandergesetzt hat? Mein Turbo scheppert bereits ganz arg, so arg,...
  3. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...
  4. BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?

    BMW E81 Seitenwand nach Leitplanken-Kontakt beschädigt - was tun?: Bei einem Leitplanken-Kontakt hat es unter anderem meine Seitenwand hinten links bei meinem BMW E81 zerbeult und ich brauche nun Rat was man hier...
  5. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...