[E87] Schlüssel und Anlassen

Diskutiere Schlüssel und Anlassen im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo an euch, hätte da mal 2 Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Hae einen 116i BJ 2008. Der hat 2 Schlüssel. 1. Frage:...

  1. #1 Turbo1976, 16.10.2011
    Turbo1976

    Turbo1976 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.06.2011
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo an euch,

    hätte da mal 2 Fragen, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen. Hae einen 116i BJ 2008. Der hat 2 Schlüssel.

    1. Frage: bei einem der beiden Schlüssel werden alle Schlösser aktiviert, sobald man losfährt, beim anderen nicht. Wie kann man diesen Mist deaktivieren?

    2. Frage: ist das soweit "richtig", wenn ich den Startknopf drücke und er lässt den Motor nur dann an, wenn die Kupplung getreten ist? Sprich im Leerlauf ohne getretene Kupplung kann man den Motor nicht starten?
     
  2. #2 BMWlover, 16.10.2011
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    1. Im IDrive (sofern vorhanden) ansonsten in der Bedienungsanleitung lesen
    2. ja ist so richtig.
     
Thema: Schlüssel und Anlassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann bmw mit.notschlüssel angelassen werden

    ,
  2. bmw - anlassen ohne schlüssel

    ,
  3. bmw x3 mit schlüssel anlassen

Die Seite wird geladen...

Schlüssel und Anlassen - Ähnliche Themen

  1. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  2. Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?

    Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?: Hallo, mir gefällt der Schlüssel vom X5 im M-Design sehr gut. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch für den 1er programmieren kann?...
  3. Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen

    Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen: Hallo Community, ich habe meinen langsamen Eimer (N45 116i) ein "wenig" umgebaut. Ich habe ihn auf N52 125i umgebaut. (Einen sehr ausführlichen...
  4. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  5. Anlasser dreht, Motor startet nicht

    Anlasser dreht, Motor startet nicht: ich habe folgendes Problem mit meiner e87 116i bj.2006. Nach kurzer Fahrt habe das Auto geparkt und nach 10 min sollte ich weiter fahren aber...