Schlüssel trotz Komfortzugang im Fahrzeug eingesperrt

Diskutiere Schlüssel trotz Komfortzugang im Fahrzeug eingesperrt im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Ich war am Wochenende in Frankreich Gleitschirmfliegen. Kurz bevor ich dran war, wollte ich alles was ich nicht brauchte im...

  1. #1 flavush, 29.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Hallo zusammen

    Ich war am Wochenende in Frankreich Gleitschirmfliegen.
    Kurz bevor ich dran war, wollte ich alles was ich nicht brauchte im Kofferraum ablegen. Leider war der Autoschlüssel auch dabei und da das Auto bereits geschlossen war, hatte ich keine Chance mehr das Auto aufzugringen... :eusa_doh::eusa_doh:

    Der Pannendienst hat es sehr elegant gelöst:

    Das Seitenfenster wurde mit einer "Pumpe" verschoben, damit man mit einem Metall-Stab den Türgriff der Beifahrertür betätigen konnte.
    Ich öffnete die Beifahrertür und konnte durch die Rücksitzbank den Autoschlüssel aus dem Kofferraum holen.

    Das alles dauerte etwa 10min.


    Hat mich erstaunt, dass es so einfach ist in einem Auto einzubrechen!
    Trotzdem habe ich mich natürlich gefreut, dass es ohne Einschlagen des Seitenfensters geklappt hat.:daumen:

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone, 29.05.2012
    Corleone

    Corleone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Schön, wenn es dann noch so detalliert in einem öffentlichen Forum gepostet wird.
     
  4. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    ... das kannste überall sehen und auch in jeder beliebigen Reportage...
     
  5. #4 flavush, 29.05.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Ich denke nicht, dass Autodiebe in einem Forum nach Tipps ausschau halten ;)
     
  6. #5 1 Series M Coupe, 29.05.2012
    1 Series M Coupe

    1 Series M Coupe 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Max
    bißchen OT, aber ich finde es total amüsant, dass Du praktisch in Dein eigenes Auto eingebrochen bist :lach_flash:! Ich weiß schon warum ich keinen Komfortzugang gewählt habe :unibrow:!
     
  7. #6 Jesse James, 29.05.2012
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    :shock: ist aber ne ziemliche :00newshitpo4: das dies so einfach funktioniert !
    Beim TT versuchten wir alles mögliche; von der Zündung, über Griffe bis hin zu Fensteröffner... keine Chance, nichts funktionierte... BOMBENSICHER :mrgreen:
    Ging dan schliesslich nur mit Kofferraumkante per Luftkissen aufpumpen und den Schlüssel mit der "Stange" zu suchen.
    Bin also erstaunt dass dies hier so leicht geht
     
  8. #7 flavush, 29.05.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Ich weiss :) Wollte aber meine Erfahrungen mit euch teilen...
     
  9. #8 Jesse James, 29.05.2012
    Jesse James

    Jesse James 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.06.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Jesse
    So weit ich bescheid weis, sollte dein Fahrzeug den Schlüssel im Auto erkennen und den Kofferraumdeckel nicht verschliessen
    Lies dies mal in der Beschreibung nach
     
  10. #9 JayJay125D, 29.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.544
    Zustimmungen:
    236
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Und der Trick sollte auch beim kleinsten Kleinkriminellen bekannt sein, selbst bei Anfängern. Ist nun wirklich nichts neues.
     
  11. #10 BMW-Racer, 29.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Eigentlich dürfte ein Einschließen des Schlüssels doch gar nicht möglich sein, oder? :-s
     
  12. #11 flavush, 29.05.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Das Problem war, dass das Auto bereits verriegelt war.
    Wenn das Auto verriegelt ist und du öffnest NUR den Kofferraum, bleibt das Auto geschlossen.

    Bin mir aber nicht sicher, ob die Sensoren nur im innenraum (ohne Kofferraum) sind.

    Gruss
    Flavio
     
  13. #12 BMW-Racer, 29.05.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.112
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Die Bedienungsanleitung sagt:

    "Wird im verriegelten Fahrzeug nach dem Schließen der Kofferraumklappe eine versehentlich liegen gebliebene Fernbedienung im Innenraum erkannt, öffnet sich die Kofferraumklappe wieder. Die Warnblinkanlage blinkt und ein Signal ertönt."

    Hört sich also genau so an, wie es dir passiert ist. Nur dass bei dir der Kofferraum nicht mehr entriegelte.
     
  14. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Mal wieder ein sehr spezifisches 1M Thema :roll:
     
  15. #14 flavush, 29.05.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Da der schlüssel in einer Tasche war, kann es sein, dass der nicht erkannt wurde.
     
  16. #15 123d Alpinweiß, 29.05.2012
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Dann ist bei dir ein Sensor defekt. Ich habe alle möglichen Zustände bei mir probiert und der Kofferraum ging immer auf.

    Hast du denn wirklich Komfortzugang? :mrgreen:
     
  17. #16 flavush, 29.05.2012
    flavush

    flavush 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Flavio
    Haha ich denke schon dass ich Komfortzugang habe :lol:
    Werde es heute abend mit dem Ersatzschlüssel testen.
     
  18. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    Das Problem hatte ein Freund mit seinem 335 auch. Er hatte den Schlüssel in der Jacke, machte die hintere Fahrertüre auf, legte die Jacke rein, Tür wieder zu und zack das Auto verriegelte wieder. Da stand er dann vor verschlossenem Auto ;) Und das gleich bei der ersten Ausfahrt nach dem Kauf.
     
  19. Guru

    Guru 1er-Fan

    Dabei seit:
    30.10.2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königs Wusterhausen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Peter
    ging mir mal ähnlich so, habe zwar auf meinem IPhone das My BMW Remote App installiert, aber das IPhone lag auch im Auto. Hatte mir dann jemanden mit nen IPhone gesucht, App installiert und siehe da, Auto ging wieder auf.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 huschi87, 29.05.2012
    huschi87

    huschi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    273..
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    Was mich aber auch ein bisschen erstaunt, dass man dein Auto, wenn's von außen zugeschlossen wurde, von drinnen aufbekommt.
    Weil sowas soll ja verhindert werden und das haben eigentliche alle neuen Autos die ich so kenne, weil ich mir manchmal den Spaß mache und schließe jemanden ein. Und der kommt nicht raus...
     
  22. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    hach.. wie lustig.. noch ein 1M fahrender Gleitschirmpilot :winkewinke:
     
Thema: Schlüssel trotz Komfortzugang im Fahrzeug eingesperrt
Die Seite wird geladen...

Schlüssel trotz Komfortzugang im Fahrzeug eingesperrt - Ähnliche Themen

  1. Komfortzugang eingeschränkt?

    Komfortzugang eingeschränkt?: Hallo zusammen, ich habe gestern meinen 120d LCI bekommen (Jahreswagen). Leider funktioniert der Komfortzugang nicht; mit keinem der beiden...
  2. Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.

    Fahrzeug ist im Leerlauf betrieb ausgegangen.Motor Startet nicht.: Hallo.. Bin neu hier.. Habe ein Problem mit meinem E87 Bj. 2007 N47D20 A Motor Typ. Folgendes Problem liegt vor. Es wird Kein Raildruck erzeugt....
  3. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  4. [E87] Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm

    Gas wegnahme des Fahrzeugs, beschleunigungs störungen und komische Werte im Systemdiagramm: Hallo leute, das Thema beschäftigt und Plagt mich schon des langen. Da viele BMW Fahrer der M47 oder M57 Motoren davon betroffen sind, dachte Ich...
  5. Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?

    Keine Lichtautomatik trotz Regensensor?: Liebe 1er Community, ich besitze keine Lichtautomatik. Im Internet bin ich sehr häufig drauf gestoßen, dass der Lichtsensor direkt mit dem...