Schlüssel springt bei Startvorgang raus

Diskutiere Schlüssel springt bei Startvorgang raus im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden. Folgendes Problem: Heute morgen wollte meine Mutter mit dem 116i (BJ. 03/2009) zur...

  1. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Ich habe die Suche bemüht, aber nichts passendes gefunden.
    Folgendes Problem:

    Heute morgen wollte meine Mutter mit dem 116i (BJ. 03/2009) zur Arbeit fahren. Anstatt anzuspringen, ist aber der Schlüssel beim Betätigen des Startknopfes sofort wieder rausgekommen. Als ich mich dann dran gesetzt hab ging es komischerweise mit beiden Schlüsseln. Heute mittag trat aber das gleiche Problem bei ihr wieder auf. Die einzige Möglichkeit das Auto zu starten bestand darin, den Schlüssel festzuhalten, sodass er nicht rausspringen kann. Bei mir hat es dann vorhin wieder einwandfrei funktioniert.^^ Ich glaube nicht, dass meine Mutter einfach zu unfähig ist das Auto zu bedienen, weil es vorher noch nicht aufgetreten war.
    Vielleicht kennt ja jemand das Problem.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Frag mal Deine Mutter, wann sie das Auto zuletzt gestreichelt oder gelobt hat!

    Son Auto ist auch nurn Mensch, da muß man einen Draht zu haben!

    Du suchst Dir Deine Freunde doch schliesslich auch selbst aus, oder?

    Sorry, could not resist!
     
  4. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Man könnte es als Zeichen interpretieren. Das Auto möchte nur von mir gefahren werden. :/
     
  5. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Ja, und dann den Schlüssel festhalten zum Anlassen! Wi-der-lich!

    Das ist ja fast noch schlimmer, als wenn Du jemand, der grad Kotzen muß den Mund zuhältst!
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Autsch :shock:
     
  7. #6 Stuntdriver, 10.06.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Konnte deine Mutter den Fahler reproduzieren wenn du nebendran standest? Hört sich nicht so an. Mütter haben manchmal ganz besondere Talente wenn es um Autos geht. :wink:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.090
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Vielleicht hat sie den Schlüssel ja auch nicht vernünftig einrasten lassen?
     
  10. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.938
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Dein Einschub ist defekt, das kommt des Öfteren vor, zu 99,9% liegt eine Fehlbedienung vor, irgendwann hat einer versucht den verriegelten Schlüssel raus zu ziehen, dabei wird die Verastung beschädigt.
     
Thema: Schlüssel springt bei Startvorgang raus
Die Seite wird geladen...

Schlüssel springt bei Startvorgang raus - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  2. [E82] Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an

    Motorwarnleuchte für Temperatur springt nach 10 Sekunden an: Hi, bin letztens mit meinem 120D in die Stadt gefahren. Bei der Rückfahrt ging plötzlich die gelbe Warnleuchte für die Motortemperatur an und...
  3. [E82] DPF raus und trotzdem Euro4?

    DPF raus und trotzdem Euro4?: Hallo zusammen, ich fahre seit einiger Zeit ein BMW 120d Coupe von 2011 mit 177ps. Habe daran bisher einige Sachen verändert, u.A. auch ein BMW...
  4. 118d springt plötzlich nicht mehr an

    118d springt plötzlich nicht mehr an: Hallo, Ich habe einen 118d bjh 12.2005. Nun das Problem ich bin meinen 1er am Abend ganz normal gefahren hab ihn abgestellt & am Mittag danach...
  5. Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?

    Wann müssen beim M135 die Kerzen raus?: Habe mir einen M135 Bj. 2013 mit 28.000 km gekauft. Da der Service fällig ist, meinte der Freundliche, dass auch die Zündkerzen getauscht werden...