Schlüssel probleme. Verdeck wird geöffnet, will nicht abschließen usw.

Diskutiere Schlüssel probleme. Verdeck wird geöffnet, will nicht abschließen usw. im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Moooooin, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Schlüssel. Habe vorhin geparkt, Dach hochgemacht und bin ausgestiegen. Dann nach 20 Minuten...

  1. #1 Profito, 14.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2021
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Moooooin,

    ich habe seit heute ein Problem mit meinem Schlüssel. Habe vorhin geparkt, Dach hochgemacht und bin ausgestiegen. Dann nach 20 Minuten komme ich zurück und sehe dass mein Verdeck unten ist. Erstmal komplette verwirrung da ich noch bildlich in Erinnerung hatte wie ich in Eile war und auf das Dach warten musste. Jedenfalls dann ein zwischenstop bei Edeka, komme raus und meine Fenster sind unten und mein Auto aufgeschlossen. Jedenfalls komme ich bei der Arbeit an, versuche mein Auto abzuschließen und ich höre wie sich das Schloss mit einem normalen Ton tätigt, aber es hört sich an alsob's aufschließt während es schon aufgeschlossen ist und die Blinker warnen auch nicht dass abgeschlossen wurde. Naja, erstmal manuell die Türen abgeschlossen, laufe gerade zur Tür und plötzlich geht das Verdeck runter..
    Hab keine Ahnung was das Problem sein könnte, hab schon versucht etwas stärker auf das entriegeln zu drücken sollte es klemmen hat aber nichts gebracht. Außerdem ist der Kofferaum irgendwie verschlossen trotzdessen das alles andere aufgeschlossen ist. Hab schon auf YT nach videos zum Batterientausch geschaut aber da hat jeder Schlüssel hinten eine Klappe drauf, meiner jedoch nicht. Und die anderen haben es mit Gewalt aufgemacht, worauf ich lieber verzichten möchte.

    Danke im Voraus! :)

    EDIT: Beim Rauchen mal versucht ihn abzuschließen. Dach ging auf. Eigentlich muss ich's ja halten damit das Verdeck sich öffnet sonst hört es auf. Naja, mit dem Reserveschlüssel funktioniert's einwandfrei aber trotzdem hätte ich eben 2 funktionierende für Notfälle usw.
     
  2. #2 Tokybre, 14.06.2021
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Nur Mal zum Thema Schlüssel:

    Hast Du Keyless, dann kannst Du die Batterie wechseln. Der Schlüssel hat dann eine Klappe.

    Hast Du kein Keyless, ist im Schlüssel ein Akku, der induktiv geladen wird, wenn der Schlüssel steckt. Um den Akku zu wechseln, muss dann tatsächlich das Gehäuse zerstört werden. Habe ich letztes Jahr erst gemacht, weil mein Schlüssel unansehnlich war.
     
  3. #3 Profito, 14.06.2021
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Leider kein Keyless. Hab auch nie eine Meldung gekriegt dass der Schlüssel leer sein sollte, und fahre eigentlich mehr wie genug damit er normal funktionieren müsste. Komische ist halt egal was ich mache, er möchte das Verdeck öffnen. Lass mich raten, neues Gehäuse = überteuert?
     
  4. #4 Tokybre, 14.06.2021
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
    Was das Verhalten des Verdeck betrifft kann ich Dir leider auch nicht weiter helfen....

    Für das Schlüsselgehäuse, Emblem und Akku hatte ich glaube ich ca. 30 Euro bezahlt. Anleitungen findest Du ja auf YT.
     
  5. #5 Tokybre, 14.06.2021
    Tokybre

    Tokybre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2017
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    87
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2008
    Vorname:
    Thomas
  6. #6 Dexter Morgan, 14.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    18.554
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ist es ein Unterschied, ob Du das Verdeck mit laufendem Motor auf- und zumachst oder nur per FB?
     
  7. DomMuc

    DomMuc 1er-Profi

    Dabei seit:
    24.11.2012
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    würde auf defektes fahrertürschloss tippen....
     
  8. #8 Profito, 14.06.2021
    Profito

    Profito 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.08.2020
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Baden-Baden
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2009
    Danke dir! Werde das erstmal versuchen dann.

    Nein. Also, nicht dass ich wüsste wenigstens. Es fühlt sich so an alsob der Knopf irgendwie steckt aber nur manchmal reagiert er damit, dass er das Verdeck aufmacht. Komische ist ja noch, ich muss sowohl auf der FB wie auch auf dem Knopf im Auto (egal ob Motor an/aus) den Knopf für's Verdeck halten bis es auf/zu ist und er hört auf sobald ich den Knopf los lasse.

    Also mit dem zweiten Schlüssel den ich noch daheim hatte funktioniert alles einwandfrei. Würde er denn wirklich direkt auf's Verdeck gehen wenn er nicht abschließen kann?
     
  9. #9 Dexter Morgan, 14.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.598
    Zustimmungen:
    18.554
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wie soll das mit dem Knopf denn sonst funktionieren?
    So ist das normal.
     
  10. #10 djflip_187, 14.06.2021
    djflip_187

    djflip_187 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2019
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2010
    Ich würde mal sagen dein Schlüssel sendet dauerhaft den „öffnen“ Knopfdruck. Weil du das Problem ja mit dem Zweitschlüssel nicht zu haben scheinst.
    könnte z.B. durch einen hängenden Taster im Schlüssel verursacht werden.
    Somit denkt dein Auto du willst Komfortöffnen und fährt Fenster und Dach immer auf.
     
Thema:

Schlüssel probleme. Verdeck wird geöffnet, will nicht abschließen usw.

Die Seite wird geladen...

Schlüssel probleme. Verdeck wird geöffnet, will nicht abschließen usw. - Ähnliche Themen

  1. Ersatz Autoschlüssel Schlüssel Gehäuse mit Batterie für BMW 1er 3er 5er 6er

    Ersatz Autoschlüssel Schlüssel Gehäuse mit Batterie für BMW 1er 3er 5er 6er: [IMG] EUR 17,59 End Date: 04. Sep. 08:11 Buy It Now for only: US EUR 17,59 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Probleme mit Schlüssel

    Probleme mit Schlüssel: Hallo, seit Mittwoche komme ich nur noch mit dem Ersatzschlüssel in meinen 2009er E81. Gestern war ich beim Freundlichen und hatte gehofft,...
  3. [E81] 2 probleme (schlüssel,Motor)

    2 probleme (schlüssel,Motor): Hallo an alle, bin ganz frisch hier im Forum. Bin seid gestern Besitzer eines 116i bl 06/05. Und habe gleich mal 2 probleme 1. Der eine...
  4. Probleme mit Schlüssel

    Probleme mit Schlüssel: Seit ein paar Tagen funktioniert das Absperren des Wagens mit meinem Schlüssel nicht mehr (kein Komfortzugang). Das Öffnen funktioniert...
  5. Schlüssel macht Probleme

    Schlüssel macht Probleme: Hallo zusammen, ich denke in diese Kategorie passt das Problem am besten rein. Es geht um die Schlüssel für den 1er. In der Mitte haben die...