Schlüssel mit akku?

Diskutiere Schlüssel mit akku? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich stelle mir gerade die Frage ob der Schlüssel einen Akku hat oder eine Knopfzelle?! Wenn er einen Akku hat, wird er dann per...

  1. Manuu

    Manuu 1er-Fan

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    Hallo,

    ich stelle mir gerade die Frage ob der Schlüssel einen Akku hat oder eine Knopfzelle?!

    Wenn er einen Akku hat, wird er dann per Induktion im Zündschluss geladen?

    mfg
     
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  3. #2 BMWlover, 26.06.2011
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    Wenn du kein Komfortzugang hast, ist eine Akku drin der im Schloss geladen wird. Bei Komfortzugang ist ne Batterie drin.
     
  4. Slawa

    Slawa Guest

    Beim Schlüssel ohne Komfortzugang ist ein Akku drinne der sich im Zündschloss wieder auflädt.
    Beim Schlüssel mit Komfortzugang ist eine Knopfzelle (3,2 Volt. Teilenummer: 66 12 6 912 985) eingebaut und kein Akku.
    Die Leute ham dann im BC ne Warnmeldung wenn die Batterie zur neige geht und gewechselt werden muss.
     
  5. Manuu

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    Komfortzugang ist die Verison bei der man den Türgriff nur berühren muss oder?

    Ok dann weiß ich bescheid :) Hab dann einen Akku drin.
     
  6. #5 BMWlover, 26.06.2011
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    genau.
     
  7. #6 Alex253, 26.06.2011
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    Richtig, musste meinen schon mal wechseln.:wink:
     
  8. #7 TachDanke, 28.06.2011
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    Bekomme ich auch eine Warnmeldung, wenn der Akku dann irgendwann seine "Lebenszeit" überschritten hat
    und sich nicht mehr korrekt (voll) laden lässt??
    Wäre doch ärgerlich, wenn die Entladung mal so hoch wird, das über Nacht (oder WE) der Saft nicht mehr reicht.. :(

    OK, der Notschlüssel ist ja auch immer dabei...
     
  9. #8 groening, 28.06.2011
    groening

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    Soweit ich weiß bekommt man dann keine Meldung! Aberw arum sollte der sich über nacht entladen, meinen habe ich mal 3 Wochen nich gebraucht und hat funktioniert wiee am ersten Tag!
     
  10. #9 TachDanke, 28.06.2011
    TachDanke

    TachDanke 1er-Fahrer(in)

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    Wenn der Akku neu ist, kein Problem, aber man hört ja immer,
    das so ein Akku 1000 Lade-/Entlade Zyklen problemlos übersteht.

    Nach 3 Jahren fast jeden Tag im Auto, hat er doch die 1000er Marke erreicht.
    Ab dann nimmt die Kapa merklich ab...zumindest bei normalen standart Akku's.

    Wenn dann nach 3-4 Jahren der Schlüssen mal 3 Wochen nicht im Einsatz ist,
    könnte ich mir vorstellen, das der Akku dann scnell Entladen ist.

    Aber meine Frage ist mit "keine Meldung beim Akkuschlüssel" auch schon beantwortet, danke.
     
  11. EEk28

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    Eine Meldung gibt es nur bei denen die PassiveGo haben und somit auch eine Batterie im Schlüssel. Neigt diese sich dem Ende gibt es eine Meldung (siehe auch BA - Seite 24/25). Alle anderen gehen leer aus.
     
  12. #11 lessthanmore, 28.06.2011
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    Gibt es eigentlich einen pausiblen Grund warum beim Keyless-Go Schlüssel kein Akku verwendet wird?
     
  13. #12 PhilippE30, 28.06.2011
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    Die lassen sich in der Hosen oder Jackentasche so schlecht aufladen, so haben die Entwickler wohl gedacht.
    Ich fände es aber auch logischer wenn die ebenfalls nen Akku hätten und der BC sich dann meldet wenn man den Schlüssel mal wieder ins Zündschloß stecken soll um ihn aufzuladen.
     
  14. tammof

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    Platz?

    Die induktionsladeelektronik wird sicherlich durch die funktechnik ersetzt. Das könnte ich mir jdfls vorstellen.

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  15. #14 TSV-Leo, 28.06.2011
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    Wie recht du hast, bin gespannt wie lange es dauert bis die Batterie leer ist...:daumen:
     
  16. #15 lessthanmore, 28.06.2011
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    Daran hab ich gar nicht gedacht :)
    Wäre ja irgendwie dumm, beim Keyless-Go dennoch immer den Schlüssel reinstecken zu müssen.

    Aber ab und an würde wirklich Sinn machen.
     
  17. Flob

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    Meine waren nach ca. 2,5 Jahren leer.
    Dann muss man nur noch wissen, wo's die Knopfzellen günstig gibt. :mrgreen:
     
  18. #17 *Benedetto*, 28.06.2011
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    Hab ich gar nicht gewusst, dass bei Komfortzugang kein Akku verbaut ist!
     
  19. #18 Tarsobar, 29.06.2011
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  21. Manuu

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  22. #20 TachDanke, 29.06.2011
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