Schlüssel macht Probleme

Diskutiere Schlüssel macht Probleme im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, ich denke in diese Kategorie passt das Problem am besten rein. Es geht um die Schlüssel für den 1er. In der Mitte haben die...

1. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,
    ich denke in diese Kategorie passt das Problem am besten rein.

Es geht um die Schlüssel für den 1er.
    In der Mitte haben die Schlüssel ja dieses schicke BMW-Emblem.
    Bei mir ist dieses Emblem nun innerhalb von 2 Wochen erst beim "Erstschlüssel" und nun auch beim "Zweitschlüssel" abgegangen.
    Ich dachte: Gut, kein Thema, auf zum :) und so 'nen Aufkleber besorgen... FEHLANZEIGE!!! So einen Aufkleber gibt's nicht!!! Da muss der komplette Schlüssel getauscht werden. Ich weiss jetzt nicht was sowas kostet, ich bekomme die beiden Schlüssel jetzt vom :) auf Garantie getauscht.
    Mir geht es nur darum: Der :) meinte das das Problem auch beim 3er und X5 (?) auftritt. Da wurde doch von BMW wieder an der falschen Stelle gespart...
    Ach ja: Der :) sagte auch, das das schnell passiert, wenn der Schlüssel mit dem Emblem nach unten ins Schloss gesteckt wird. Dann schert man dieses kleine Teil ganz schnell ab. Wenn dem so ist, sollte man dann nicht verhindern das der Schlüssel falsch herum ins Zündschloss gesteckt werden kann?
    Hatte jemand hier im Forum schon so ein Problem? Wenn ja, wie ist es bei Euch reguliert worden?

Schönen Tag noch...

2. #2 pschmid, 23.04.2007
    pschmid

pschmid 1er-Interessent(in)

Das ist mir auch schon passiert.
    Ich hatte ihn beim Gang zum Auto bereits in der Hand. Als ich vor meinem Auto stand, fiel mir plötzlich auf, dass das Emblem nicht mehr vorhanden war. Ich ging ein paar Meter zurück und sah schon, wie etwas am Boden glänzte. :-)

So ein Glück gibt’s kein zweites mal.

Hab’s nun mit Uhu wieder angeklebt.

Gruß Patrick

3. #3 KarlPeter, 24.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Also ich habe an meinen 2 Schlüssel mal eine Schieblehre drüber gelegt.
    Das Emblem liegt eindeutig tiefer als beide Tasten. Das heißt dein :D hat Dir da Mist erzählt. Habe auch bereits im Tran mal verkehrt rum reingesteckt und BMW Emblem ist noch dran.

Hast vielleicht eine Schei$$ Serie erwischt. :shock:

Meine Fernbedienungen sind Bj 06/06 und leben noch. :yeah:

Gut das es Nachteulen gibt - es lebe Uhu! :weisheit:

Gruß Peter

4. #4 Berthold, 24.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich kann das von pp98529 nur bestätigen: Das Enbelm liegt tiefer. Ich denke mal, dass da zu wenig Klebstoff aufgetragen wurde, bzw. nicht vollflächig verklebt wurde, also Pfusch bei der Fertigung. Aber, er wird ja ausgetauscht :wink:

Immer einen ganzen Schlüssel

Berthold

5. #5 Deichsteher, 24.04.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Mein Schlüssel ( 8/o6 ) ist wie neu.
    Kein Wunder,ich steck ihn auch nirgends rein =D>

6. #6 KarlPeter, 25.04.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

:lol: Komfortzugang - aber Du hast doch auch diesen Schlüsselschacht, der kann doch nicht nutzlos sein ?

Gruß Peter

7. #7 Berthold, 25.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Doch doch, einen Nutzen hat er: Wenn ich beim :D bin, dann steckt der Serviceberater da immer den Schlüssel rein :oops: . Ich selber habe das noch nie getan , warum auch :wink: ?

Dieser Komfortzugang ist echt eine geile Sache, hat sogar der Verkäufer bei der Übergabe damals wortwörtlich so gesagt!

Immer gucken, wo man was reinsteckt

Berthold

8. mcflow

mcflow 1er-Experte(in)

Dem kann ich nur zustimmen. Man hat echt die Hände frei und brauch keinen Griff in die Hosentasche machen, wenn man schon sitzt, falls man den Schlüssel in der Hose vergessen hat. Einfach eine tolle Erfindung :)

LG Flo

9. #9 Deichsteher, 25.04.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Gibt aber doch nen Nachteil...
    ..der Schlüssel drückt während der fahrt in der Hosentasche.. :shock:

10. #10 Berthold, 25.04.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Bist du sicher, dass das der Schlüssel ist :wink: was da drückt?

Meinen Schlüssel merke ich nicht, kann aber auch daran liegen, dass meine Hosen nicht zu eng sind. Nach dem Waschen allerdings sind die Hosen meistens etwas enger, dann kommt es ab und zu vor, dass ich merke, dass da was in der Hosentasche ist! Aber nach einigen Kilometern und dem zunehmenden Ausbeulen der Hose legt sich das wieder :wink: .

Wenn ich mir da den Schlüssel von meinem Chef angucke ( AUDI ), der ist im Vergleich zu unserem ja ein Monster. DEN würde sogar ich immer in der Hose spüren!!

Immer den Schlüssel spüren, denn dann weiß man ja, er ist noch da :wink: Wow, reimt sich zwar etwas gewaltsam, aber doch!!

Berthold
    Berthold

Thema:

Schlüssel macht Probleme

Die Seite wird geladen...

Schlüssel macht Probleme - Ähnliche Themen

1. Fahrzeug erkennt beide Schlüssel nicht mehr - nur noch über "Zündschloss"

Fahrzeug erkennt beide Schlüssel nicht mehr - nur noch über "Zündschloss": Hallo, ich habe schon eine ganze Weile gesucht, bevor ich dieses Thema hier erstellt habe, nur leider habe ich nicht wirklich eine Lösung für...
  2. Auto Schlüssel Hülle Weiß für BMW 5er F10 F11 F18 3er F30 X3 X1 X6 6er 1er F20

Auto Schlüssel Hülle Weiß für BMW 5er F10 F11 F18 3er F30 X3 X1 X6 6er 1er F20: [IMG] EUR 13,90 End Date: 27. Mär. 17:49 Buy It Now for only: US EUR 13,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. Auto Schlüssel Silikon Schutz Hülle Rot für BMW 1er 2er 3er 4er

Auto Schlüssel Silikon Schutz Hülle Rot für BMW 1er 2er 3er 4er: [IMG] EUR 6,90 End Date: 06. Apr. 20:00 Buy It Now for only: US EUR 6,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 2 x BMW Schlüssel-Batterie 3,0 V Knopfzelle Funkfernbedienung 1er E87✅

2 x BMW Schlüssel-Batterie 3,0 V Knopfzelle Funkfernbedienung 1er E87✅: [IMG] EUR 5,99 End Date: 09. Apr. 18:59 Buy It Now for only: US EUR 5,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. Auto Schlüssel Hülle Leder BMW Anhänger Schutz Cover Zubehör Schwarz Blau 4D

Auto Schlüssel Hülle Leder BMW Anhänger Schutz Cover Zubehör Schwarz Blau 4D: [IMG] EUR 15,40 End Date: 18. Apr. 17:47 Buy It Now for only: US EUR 15,40 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...