[E87] Schlüssel kopieren?

Diskutiere Schlüssel kopieren? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; wir haben ja beim BMW zwei elektronische Fahrzeugschlüssel....damit beide immer wieder aufgeladen werden, möchte ich diese alle paar Monate mal...

  1. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    wir haben ja beim BMW zwei elektronische Fahrzeugschlüssel....damit beide immer wieder aufgeladen werden, möchte ich diese alle paar Monate mal austauschen. Auf jedem Schlüssel aber werden die Einstellungen vom BC, Klima usw gespeichert...beim aktuellen Schlüssel hab ich nun meinen BMW so eingestellt wie ich möchte, kann ich diese Daten nun auf den anderen Schlüssel kopieren?

    In etwa so wie wenn er nagelneu wäre und nun aufs Fahrzeug codiert werden muss...
     
  2. #2 219153, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn Du z.B. Morgen den 2. Schlüssel verwendest ohne Deine Einstellungen am Wagen zu ändern copiert sich der 2. Schlüssel von selbst. Ich denke ich liege mit meiner Meinung 99% richtig. Wenn 2 Personen Ihren (eigenen) Schlüssel haben sind ja auch die Einstellung jedes Fahrers gespeichert. Nur die dürfen die Schlüssel nicht tauschen ,sonst kommt alles durcheinander:roll: oder?
    Gruß Bernd. PS: Ich hab nach ca.4 Jahren den 2. Schlüssel des 1.mal benutzt (1. war verlegt) der Wagen hat geöffnet und gestartet. Hätte ich nicht gedacht.
     
  3. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    bist du dir sicher, dass er automatisch speichert? als ich nach dem kauf den ersatzschlüssel genommen habe bilde ich mir ein alles neu eingestellt zu haben...
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich bin mir eigentlich 99%-tig sicher. Ich habs auch irgendwo mal gelesen. Wir warten mal noch andere Meinungen ab .
    Gruß Bernd.
     
  5. #5 Maulwurfn, 09.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Jeder Schlüssel hat seine eigenen Einstellungen, welche unabhängig voneinander gespeichert werden. Du musst also für die zweiten Schlüssel manuell die Einstellung von Bordcomputer, Klimaanlage, Radio und ggf. den Sitzen übernehmen.
     
  6. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.736
    Zustimmungen:
    1.206
    Vorname:
    Carlo
    die Einstellungen müssen jedem Schlüssel angelernt werden :wink:
     
  7. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo !
    Danke für Eure proffessionelle Hilfe. Ich habs vielleicht total mißverstanden. Wenn man den 2. Schlüssel verwendet ohne die Einstellung am Fahrzeug zu ändern, lernt er sich nicht "automatisch" an :roll:? Dann sind ja 1.+2. Schlüssel gleich. oder?
    Gruß Bernd
     
  8. #8 Maulwurfn, 09.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Nein, der 2. Schlüssel hat seine eigenen Einstellungen. Kopieren tut sich nichts.
     
  9. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Ich bin Total durcheinander. Der 2. Schlüssel ist ja Werkseinstellung oder vom 2. Fahrer. Das sind ja andere Werte. Die übernimmt er nicht automatis ch . Alles klar.
    Gruß Bernd.
     
  10. para

    para 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2016
    ok und wie übernehme ich die einstellungen?
    wenn ich einen neu kaufe und ihn zum ersten mal anstecke wird er doch auch angelernet...
     
  11. #11 Maulwurfn, 09.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.946
    Zustimmungen:
    272
    Ort:
    Helgoland
    Auf dem Schlüssel sind Grundeinstellungen hinterlegt, genau wie auf dem 1. nach dem Kauf. Übernehmen kannst du die Einstellungen nicht. Du musst alles manuell ebenso einstellen, wie du es möchtest.
     
  12. #12 Knüppel74, 11.02.2014
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    In der Fernbedienung sind immer die Einstellungen gespeichert, die im Fahrzeug zu dem Zeitpunkt eingestellt waren, als die FB das letzte Mal herausgenommen wurde aus dem Schacht, jetzt verständlicher?

    Wenn also die betreffende FB noch niemals benutzt wurde im Fahrzeug sind auf ihr noch die Werkseinstellungen gespeichert, dies gilt allerdings nur für bestimmte Einstellungen, wie Radiosender, Lüftungseinstellungen, evtl. auch Temperatureinstellungen, bei elektr. Sitzverstellung auch Memory für die Sitzverstellungen etc.!
    Um dann seine gewohnten Einstellungen auf der "neuen" FB zu "speichern", muss man diese Einstellungen alle manuell wieder so einstellen und nichts weiter machen, beim nächsten Herausziehen aus dem Schacht sind sämtliche Einstellungen gespeichert!
     
Thema: Schlüssel kopieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e87 einstellungen auf neuen schlüssel kopieren

Die Seite wird geladen...

Schlüssel kopieren? - Ähnliche Themen

  1. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  2. Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?

    Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?: Hallo, mir gefällt der Schlüssel vom X5 im M-Design sehr gut. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch für den 1er programmieren kann?...
  3. Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen

    Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen: Hallo Community, ich habe meinen langsamen Eimer (N45 116i) ein "wenig" umgebaut. Ich habe ihn auf N52 125i umgebaut. (Einen sehr ausführlichen...
  4. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  5. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...