Schlüssel funzt nicht

Diskutiere Schlüssel funzt nicht im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bin noch ganz frisch und meinen 1er habe ich auch noch nicht so lange. Habe aber schon eine Frage. Bei meinem Zweitschlüssel wollte...

  1. Deo

    Deo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    bin noch ganz frisch und meinen 1er habe ich auch noch nicht so lange. Habe aber schon eine Frage.

    Bei meinem Zweitschlüssel wollte ich die Batterie wechseln lassen, weil er nicht funktioniert.
    Der Händler sagte mir, ich muss nur ein wenig mit dem fahren und dann geht der wieder weil da ein Akku drinnen ist.

    Aber ich fahre jetzt schon weng damit und da tut sich gar nix...

    Habe mit der SuFu nix gefunden.

    Hoffe ihr könnt mir weng helfen.


    schonmal vielen dank im vorraus!!!

    ;-)
     
  2. #2 Spiderin, 01.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal willkommen hier im Forum :wink:

    Erzähl mal ein bisschen mehr: wie alt ist das Auto?
    Hat es Komfortzugang?
    Wie lange bist Du jetzt mit dem Schlüssel gefahren?
     
  3. #3 derBarni, 01.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Das ist eine, wenn nicht die entscheidende Frage, denn nur dann hättest du eine Batterie im Schlüssel, die getauscht werden müsste.
    Ohne Komfortzugang hat der Schlüssel einen Akku, der automatisch während der Fahrt geladen wird. Dadurch hatte ich in den letzten 6 BMW-Jahren noch nie Probleme... :-k

    Edit sieht grad, es geht um den Zweitschlüssel... Ja ok, der kann irgendwann natürlich platt sein. Dann würde ich einfach mal mit diesem eine längere Strecke fahren (soweit möglich), dann sollte er wieder funktionieren. Wie gesagt: wenn Du keinen Komfortzugang hast! ;)
     
  4. #4 bursche, 01.07.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    ist es das richtige Auto?

    sorry ich konnt nicht anders... :narr:
     
  5. #5 derBarni, 01.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Clown gefrühstückt, was...? [​IMG]
     
  6. Deo

    Deo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe keinen Komfortzugang. Mein 1er ist Bj. 2005 und der Schlüssel welcher nicht funzt wurde schon lange nicht mehr benutzt. Ich fahre aber mit dem schon zwei tage in der Hoffnung, dass er weng läd, was er aber nicht tut.

    :D
     
  7. #7 derBarni, 01.07.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hmmmm... :kratz: Dann würd ich mal beim :) nachfragen... :-k
     
  8. #8 Spiderin, 01.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    @Deo, Du schreibst ja, dass Du den Akku hast wechseln lassen. Ist das der Schlüssel, der jetzt nicht geht? Das kann eigentlich gar nicht sein.
    Wieviele km bist Du denn jetzt mit dem Schlüssel gefahren? 2 Tage sind jetzt nicht so aussagekräftig :-)
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    :kratz: wo hatter denn dás gsagt?
     
  10. #10 einfachbodo, 01.07.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Scheint leider Realtät zu sein,

    ein Freund von mir fährt seit 2Jahren einen Z4. Eines Tages funzte der Schlüssel nimmer. Resultat war das der Akku hinüber war, man diesen nicht ersetzten konnte und ein neuer Schlüssel für ca220€ beim :P machen lies................. :confused:
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Schlüssel wird vom Zundschloss anerkannt als richtiger Schlüssel für dein 1er. Also gibt's da ein Funkverbindung. Aber zu weitere Aktionen ist der Schlüssel immer noch nicht zu zwingen? Dann isser IMO 'putt und muss ein neuer her.
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    Glücklicherweise kostet der 1er Schlüssel "nur" €80 plus MwSt. :?
     
  13. #13 Spiderin, 01.07.2009
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ach sorry, ich hab das "wollte" überlesen, war verwirrt und hab damit alle anderen verwirrt. Wirrkopf! Trotzdem bleibt die Frage, wieviele km er seitdem mit dem Schlüssel gefahren ist.
     
  14. Deo

    Deo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i
    schade, dachte evtl. das der händler den neu "bespielen" kann oder sowas...

    naja, ich fahre jetzt demnächst eine längere strecke, da tu ich ihn nochmal rein und guck was passiert.

    wenn nicht geh ich halt mal zum :) .

    danke für die vielen ratschläge!
     
  15. #15 Stuntdriver, 01.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  16. #16 DerKleineLukas, 05.07.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich behaupte mal, in einem Geheimen Buch von BMW gelesen zu haben (ich glaub das war ein E46 noch...? kann das sein?) dass wenn der Schlüssel leer ist, dass man da durchaus schon einige Stunden fahren sollte, um den Schlüssel wieder aufzuladen. Am Stück, versteht sich. Lang lebe die Langstrecke!
     
Thema:

Schlüssel funzt nicht

Die Seite wird geladen...

Schlüssel funzt nicht - Ähnliche Themen

  1. Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?

    Welchen Schlüssel für Kerzenwechsel?: Unser 1er nähert sich der 100.000 Km, es müssen neue Kerzen rein (Beim Injektorenschaden bei 40.000 Km wurden sie gewechselt.) Jetzt habe ich...
  2. Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?

    Schlüssel vom X5 für 1er - möglich?: Hallo, mir gefällt der Schlüssel vom X5 im M-Design sehr gut. [IMG] Hat jemand eine Ahnung, ob man den auch für den 1er programmieren kann?...
  3. Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen

    Wegfahrsperre nach Motorumbau/Schlüssel anlernen: Hallo Community, ich habe meinen langsamen Eimer (N45 116i) ein "wenig" umgebaut. Ich habe ihn auf N52 125i umgebaut. (Einen sehr ausführlichen...
  4. Schützt ihr euern Schlüssel?

    Schützt ihr euern Schlüssel?: Servus Leute, nachdem der Schlüssel meines letzten Autos zusammen mit meinem Hausschlüssel in der Hosentasche aushalten musste und entsprechend...
  5. Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?

    Woher Schlüssel Strom-Plus? Zigarettenanzünder?: Habe mir für meinen e87 von 2009 einen Adapter für eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung besorgt (Radio Professional, in der Armlehne Aux und USB),...