Schlüssel für Felgenschloss einzeln erhältlich ?

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von scream, 31.10.2011.

1. scream

scream 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Hallo zusammen,

wie der Name des Themas schon sagt, würde mich interessieren ob der 'Felgenschlüssel' auch einzeln beim :) erhältlich ist ?!
    Habe nämlich eben mal festgestellt, dass ich Felgenschlösser drauf habe, aber mein Händler mir keinen mit gegeben hat :motz:

Finde 30€ plus dafür ein bisschen heftig, zu mal ich die Schlösser ja nicht brauche, die hab ich ja :D

Es handelt sich um dieses Felgenschloss:
    http://www.ebay.de/itm/Original-BMW-Radsicherung-Radschraube-Felgenschloss-NEU-/160614710536?pt=Auto_Felgenschl%C3%B6sser&hash=item256561fd08

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 31.10.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Frag doch mal bei deinem Händler nach. Normal sollte bei nem gekauften Auto auch der passende Schlüssel dabei sein...

4. #3 BMW-Racer, 31.10.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Genau. Bei deinem :) musst sowieso vorbei fahren, da es 10 verschiedene Schlösser gibt.

5. scream

scream 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Der Wagen ist leider nicht von einem BMW Händler. Leider hat mein Händler keinen Schlüssel :(

6. #5 BMW-Racer, 31.10.2011
    BMW-Racer

BMW-Racer 1er-Süchtling

Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Normalerweise sollte jede BMW-Werkstatt alle möglichen Adapter dafür auf Lager haben, um auszuprobieren welcher für dein Schloss passt. Eventuell ist auch ne Nummer o.ä. in den Schrauben eingestanzt, über die er dir den passenden Adapter bestellen kann.

7. #6 andreasle, 31.10.2011
    andreasle

andreasle 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Fahr zum Freundlichen, die haben alle Sicherungen da. Dann halt probieren und die richtige Nuss bestellen. Kostet 5 Euro. An die Nummer der Schraube kommste nich ran wenn sie angeschraubt ist. Die Steht unten dran

8. scream

scream 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Oliver
    Alles klar, danke :)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Octopus, 28.10.2012
    Octopus

Octopus 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Spritmonitor:
    Kennt jemand von euch Schlüssel in höherer Qualität?

Hintergrund:
    Ich wollte gestern meine Felgenschlösser öffnen, welche erst zwei Tage zuvor durch die BMW-Werkstatt verschraubt wurden (also nichts festgerostet o.ä.)
    Dieser Versuch scheiterte daran, dass das Felgenschloss so festgezogen war, dass ich es mit einer normalen Ratsche nicht öffnen konnte. Einen zweiten Versuch mit längerem Werkzeug konnte ich nicht starten, da die Verzahnung des Schlüssels/Adapters bereits so sehr verdreht war, dass ein erneutes Ansetzen in das Felgenschloss dieses beschädigen würde.

Ein Besuch beim :icon_smile: ergab die Aussage "wenn der Schlüssel nicht richtig aufgesetzt wird verformt sich dieser ganz schnell - kennen wir; wir haben die Schrauben deswegen nicht zu fest angezogen". Also, neuen Schlüssel aus dem Lager geholt und der Kollege aus der Werkstatt hat die Schlösser geöffnet.
    Super dachte ich, bin wohl einfach zu blöd dafür. Doch eine Betrachtung des Schlüssels hat ergeben, dass dessen Verzahnung schon wieder verdreht ist :swapeyes_blue:

Eine Nachfrage hat ergeben, dass in der Werkstatt keine anderen Schlüssel verwendet werden. Ich rätsel wie diese Adapter mehr als 5 Reifensätze überleben sollen.

Kennt jemand von euch das Problem? Und gar eine Lösung?

11. Gunnar

Gunnar 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Hi,

Also ich kenne das Problem mit rundgedrehten Felgenschlössern nicht! Habe seit 4 Jahren erst aufm Hatch u nun aufm QP dieselben Schlösser. Funzt prima u sehen aus wie neu von der Verzahnung! Ich wechsel allerdings meine Räder immer selbst... Dafür nutze ich ne brauchbare Nuss von Gedore u nen Drehmomentschlüssel. Klappt wunderbar!;)

Passt die Nuss für das Schloss auch tatsächlich zu den Radschrauben?

Gruß

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema: Schlüssel für Felgenschloss einzeln erhältlich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw felgenschloss beim werkstatt

,
  2. felgenschlossadapter bmw 1er

,
  3. bmw felgenschloss adapter verloren

,
  4. felgenschlösser in der werkstatt bestellen,
  5. bme felgenschlossadapter bestellen,
  6. felgenschloss schlüssel bmw,
  7. bmw felgenschloss passt nicht mehr,
  8. felgenschlüssel bmw,
  9. felgenschloss nuss verformt,
  10. nuss zum öffnen felgenschloss 120d bmw
Die Seite wird geladen...

Schlüssel für Felgenschloss einzeln erhältlich ? - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. Felgenschlößer für 1er

Felgenschlößer für 1er: Habt Ihr auch Ärger mit den neuen Felgenschlößer für den 1er ? An meinem 120i Bj. Juni 2015 sind sie einfach nicht abzubekommen. Selbst die BMW...
  3. [Verkauft] Rückleuchten High, auch einzeln abzugeben

Rückleuchten High, auch einzeln abzugeben: Hi zusammen, da ich kürzlich auf die Blackline Rückleuchten gewechselt habe, biete ich hier die originalen zum Kauf an. Die Rückleuchten sind...
  4. [E8x] LCI High Rückleuchten für E81/E87 *sehr gut erhalten*

LCI High Rückleuchten für E81/E87 *sehr gut erhalten*: Verkaufe hier wegen Umbau auf Black Line meine LCI High Rückleuchten für Xenon passend für den E81 oder E87. Sie sind sehr gut erhalten, haben...
  5. Schlüssel bleibt nicht stecken

Schlüssel bleibt nicht stecken: Servus Leute, Ich hab mir vorgestern einen BMW 116i bj 2005 gekauft. Allerdings fiel mir nach ein bisschen fahre auf, dass der Schlüssel immer...