Schlüssel Emblem

Diskutiere Schlüssel Emblem im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, Ich hab folgende frage bei meinem Schlüssel ist das BMW emblem in der mitte abgenagen :(. Ich hab vorhin beim Freundlichen angerufen und...

1. #1 Max_120d_NaviProf, 15.06.2007
    Max_120d_NaviProf

Max_120d_NaviProf 1er-Fahrer(in)

Hallo,
    Ich hab folgende frage bei meinem Schlüssel ist das BMW emblem in der mitte abgenagen :(. Ich hab vorhin beim Freundlichen angerufen und der sagte mir das mein 1er seit 2 wochen nicht mehr in der Werksgarntie ist und das, dass somit nicht die garntie übernimmt, er meinte das Embelm einzeln kann man leider nicht kaufen sondern nur den gantzen schlüssel.
    Hat jemand von euch eine Idee wo ich nur das emblem herbekommen könnt ? Will mir nicht umbedingt einen schlüssel um 160 Euro kaufen nur für das Emblem .
    Danke Lg Max

2. #2 Glühfix, 15.06.2007
    Glühfix

Glühfix 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    René
    :shock: :shock: :shock: :shock:

160€uro, Wow,
    Ich fi´nde das ziehlich heftig für´n Schlüssel. Ich glaube das Emblem gibt es nicht einzeln.

Schlüssel

Schlüsselfred

3. #3 susi_87, 24.06.2007
    susi_87

susi_87 Guest

mein Emblme ist auch zu halb schon ab

Hi,

sag mal ist da garantie drauf. Ich habe noch bis zum Aug 2007 Garantie.
    dann würde ich das bei meinem :) reklamieren
    Ist da garantie drauf oder nicht? Nicht das mein :) mich auslacht von wegen garanti.

Antwort bitte per PN

Gruß Susi

4. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Juhu,
    ich bin nicht der einzige dem dieses Emblem abgegangen ist... :D

Bei mir wurden beide Schlüssel (ja, es war an beiden abgegangen) auf Garantie getauscht, eine Woche bevor die Garantie abgelaufen war...
    Glück gehabt.
    Ich habe mich dennoch bei BMW München über die Qualität der Schlüssel beschwert und vor allem darüber, das es das BMW-Emblem nicht einzeln gibt.
    Antwort war 0815... Schade das wir Ihre hohen Erwartungen nicht... blablabla...
    Aha: Da liegt also das Problem:
    WIR HABEN ALLE ZU HOHE ERWARTUNGEN AN BMW!!! Diese können sie nicht erfüllen... :roll:
    Nennen sich dann aber trotzdem "Premiummarke". was die Preise angeht, ganz sicher, aber Leistung für das Geld erbringen welches wir alle für unseren BMW bezahlt haben, das liegt nicht im Interesse des Premiumherstellers.
    Es heißt ja sicher nicht umsonst: BMW - Bei Mercedes Weggeschmissen!

Nicht falsch verstehen, ich fahre ja auch einen BMW, bin aber mittlerweile so enttäuscht, das dies mit ziemlicher Sicherheit mein erster und letzter BMW ist. In meiner Firma fand man meine Probleme mit meinem BMW auch schon so interessant, das beim nächsten mal die PKW-Flotte nicht mehr aus München kommen wird... 8)

P.S. Nicht falsch verstehen, ich bin nicht schadenfroh, aber endlich nicht mehr alleine mit dem Schlüsselproblem, denn O-Ton meines :) war: Das habe ich ja noch nie gesehen, was haben Sie denn gemacht damit das abgeht... Ja klar, habe den Schlüssel wahrscheinlich unsachgemäß benutzt... :roll:

5. #5 Deichsteher, 25.06.2007
    Deichsteher

Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Du hast doch alles auf Garantie bekommen!?
    Wolltest noch ne persönliche Entschildigung,weil das kleinste aller möglichen Dekorteile sich gelöst hat? :shock:
    BMW hat schon recht:Die allergrössten Ansprüche....und das kleinste Auto :motz:

6. Miles

Miles Guest

@Stephan

Mir ist auch schon aufgefallen, dass gerade 1er Fahrer auf "Premiumanspruch" pochen und immer schön durch die Hose atmen.
    Da sind 5er, 6er und 7er Kunden irgendwie lockerer........

....macht wahrscheinlich das vergleichsweise niedrige Duchschnittsalter und die ersten Erfahrungen "ich bin wer" :roll: :twisted:

Gruß

Miles

7. andeee

andeee 1er-Fahrer(in)

Bei mir ist das Emblem auch zur Hälfte abgegangen - is mir irgendwie ziemlich schnuppe ( auf die Idee, es mittels Garantie austauschen zu lassen wäre ich garnicht gekommen )

Ansonsten wollte ich mal was loswerden :

Ich finde meinen Wagen einfach nur geil !!!

8. #8 KarlPeter, 25.06.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Mein Emblem ist auf beiden "Premiumschlüsseln" noch drauf obwohl die in Singapore hergestellt wurden. :D

Gruß Peter

9. #9 Gast001, 25.06.2007
    Gast001

Gast001 Guest

wahrscheinlich besser so...

10. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Also wenn mein 1er dreckig ist fahr ich zu BMW und reklamier das, mist Lack. Nen Tag später bekomm ich meinen 1er dann repariert zurück :lach_flash: OT aber passt so gut zu Miles´s comment. Und wenn der Tank leer ist ... :kratz: :baehhh:

Mein BMW Emblem hält sich wacker :daumen:

11. #11 Berthold, 26.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Ich finde, wenn sich eine Firma freundlich entschuldigt ist das okay. Man kann in jeden Brief und in jede Wortwahl das hineininterpretieren was man gerne herauslesen möchte. Am besten sollte die Frima vorher einen Psychologen drüberlesen lassen. Ich hatte mal ein Crashseminar über so ein Thema. Ganz interessant. Vielleicht kennt ja noch jemand die vier Ohren einer Nachricht!!

Wer wegen eines ( Sorry, es waren ja zwei!! ) Schlüssels, an dem das Enblem abgegangen ist die Marke wechseln will, der soll das tun. Viel Spaß bei den anderen Herstellern. Dort bleiben hoffentlich wenigstens die Enbleme an den Schlüsseln dran!! Ein Tipp: Einfach mal in den Foren anderer Hersteller quer lesen, über die ganz sicher nicht vorhandenen Probleme bei anderen Autotypen.

Immer locker bleiben

Berthold

12. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Hallo Max und Susi, schon mal was von Alleskleber gehört?
    Wegen so leuten wie euch muß ich auf ein Termin für ne Inspektion 3-4 Wochen warten :idea: :evil:
    Ach ja bei BMW gibt keine Garantie :-) nur GW *klugscheiß*

13. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Hallo zusammen,

mir ging es hier nicht ausschließlich um das Schlüsselemblem. Dies war nur noch der berühmte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte...

Siehe folgender Thread: Montagsauto...

Und wenn man das hinter sich hat, und am Ende nu diesen "0815"-Brief bekommt, dann ist man endgültig bedient!

14. Booga

Booga 1er-Fahrer(in)

Ich hab vor langer Zeit bei BMW Motorrad Ausbildung gemacht zum mechaniker... Ich kann mich noch ganz genau errinnern als ich ein koffersatz auf'ner BMW montieren mußte, und die BMW embleme fehlten.
    Kurz im Lager welche geholt und drauf gepappt!
    D.H. bei BMW Motorrad mal nachfragen welche gößen von Emblemen die da haben und kaufen. Die kosten bestimmt nicht mehr als €1-€2...

Da kommt Ihr billiger weg!

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)

15. #15 KarlPeter, 28.07.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Danke Booga, guter Tipp. :daumen:

Gruß Peter

16. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    ich weiß zwar nicht ob das noch ganz aktuell ist aber ...

das hatte ich damals auch als ich meinen 1er gekauft hatte. Das geht auch billiger weil du ja nur das Elektronikteil den Sender brauchst das kostete 56€ im März 07 wird jetzt wohl kaum teurer sein damit hast du dann wieder ein Logo auf dem schlüssel und den physikalische Teil mit dem metall schlüssel brauchst du ja nicht das ist laut BMW Händler der teil der so teuer ist ... auf wunsch scanne ich gerne mal die Rechnung davon ein ... zwecks teile nummer

das Programieren dauert dann bei BMW 10 sek und dann kannste mit dem Schlüssel fahren ;)

17. #17 KingofRoad, 27.11.2007
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Kann man eigentlich auch vom Schlüssel mit den schwarzen auf den mit den silbernen Knöpfen umsteigen?
    Meiner ist schon ein wenig vom Vorbesitzer ramponiert :roll:

18. #18 traugottsimon, 27.11.2007
    traugottsimon

traugottsimon 1er-Fahrer(in)

Sicher, das sollte kein Problem sein, denke ich.

19. #19 KingofRoad, 28.11.2007
    KingofRoad

KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Baujahr:
    12/2019
    Spritmonitor:
    Dank dir!

20. Bruno

Bruno 1er-Fahrer(in)

Auch bei mir hat sich das Emblem, verabschiedet. Zum glück hab ichs wieder gefunden und werde es einfach wieder draufpappen.

@ alle die meinen Dass das ja nicht so schlimm ist. Und man soll nicht so rumheulen (grade wenn man einen 116i oder 118d fährt hat man nach Ansicht einiger in diesem Forum kein Recht hohe Qualitätsansprüche zu stellen). und dass ein 7er Fahrer der 90K+ für sein Auto zahlt das so locker nimmt kann ich mir auch nicht vorstellen.

Es ist finde ich schon traurig, denn auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist so kann es doch nicht sein dass ich bei einem Auto, dass eine Stange Geld mehr kostet als ein vergleichbarer Kompakter der Schlüssel von derart mieser Qualität ist daß nach gut 2 Jahren dieses Mistemblem abgeht. Ich hab meinen :) gefragt dass das ja wohl ein EInzelfall sein müsse, er hat von sich aus gesagt dass man mit den neuen Schlüsseln häufig das Problem hat. --> Hier sollte sich BMW nach einem neuen Zulieferer umsehen.

Das 2te Problem habe ich mit den Radkappen, habe jetzt schon 2 von den Dingern verloren. Beim Stückpreis von 29,- erwarte ich mir schon dass die besser halten. (Kauf mir sicher keine original Teile denn der Preis ist für so ein dümmliches Plastikteil einfach nur eine Frechheit).

Thema: Schlüssel Emblem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schlüsselemblem

,
  2. emblem bmw schlüssel

Die Seite wird geladen...

Schlüssel Emblem - Ähnliche Themen

1. Original BMW 11mm Auto Smart Schlüssel Emblem LOGO E81 E82 E83 E87 E60 E61 E64

Original BMW 11mm Auto Smart Schlüssel Emblem LOGO E81 E82 E83 E87 E60 E61 E64: [IMG] EUR 8,55 End Date: 15. Okt. 18:22 Buy It Now for only: US EUR 8,55 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm

2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm: [IMG] EUR 4,95 End Date: 29. Jun. 13:37 Buy It Now for only: US EUR 4,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm

2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm: [IMG] EUR 4,95 End Date: 27. Jun. 15:45 Buy It Now for only: US EUR 4,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. 2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm

2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm: [IMG] EUR 4,95 End Date: 19. Mai. 00:49 Buy It Now for only: US EUR 4,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm

2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm: [IMG] EUR 4,95 End Date: 11. Mai. 00:26 Buy It Now for only: US EUR 4,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...