Schlüssel Emblem Logo

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Naruschini, 22.10.2009.

1. #1 Naruschini, 22.10.2009
    Naruschini

Naruschini 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Eugen
    Hallo,

wollte euch nur mitteilen, dass man seit paar Monaten bei BMW das Emblem bzw. das Logo für die Schlüssel einzeln nachbestellen kann. Das war vorher nicht möglich, es wurde dann der ganze Schlüssel angeboten. BMW hat da jetzt reagiert und verkauft die Embleme bzw. Logos auch einzeln. Habe das Logo an meinem Schlüssel gewechselt, weil es mittlerweile ziemlich gelblich wurde.

1. Emblem:

Teilenummer: 66 12 2 155 753

Preis: 2,50 € inkl. MwSt. / Stück

Aus Gummi, selbstklebend.

Zitat von Sniper:

„Passen genau drauf und halten auch. Sind allerdings etwas erhaben.
    Trotzdem passt mein Schlüssel noch ins Fahrzeug.“

Bild: (Forumsmitglied Sniper)

2. Emblem:

Teilenummer: 6612 2 155 754

Preis: 3,02 € inkl. MwSt. / Stück

Aus Alu, bedruckt, Kleber wird benötigt. Emblem ist ca. 0,5 mm kleiner im Durchmesser, als die Aufnahme auf dem Schlüssel.

Bild: (von mir)

Gruß Eugen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sniper

Sniper 1er-Fan

Ein kleiner Hinweis vielleicht noch. Das Emblem ist zwar selbstklebend, trotzdem sollte man zur Sicherheit noch einen Sekundenkleber verwenden.

4. #3 BMWrazr, 22.10.2009
    BMWrazr

BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

Bekommt man das alte ohne Probleme ganz einfach abgelöst ohne den Schlüssel zu ruinieren? :grins:
    Mein Emblem hat inzwischen nen Kratzer und ich täts schon gern austauschen... :-k

5. Sniper

Sniper 1er-Fan

Abkratzen funktioniert nicht so wirklich gut, aber die Schicht ist ja auch sehr dünn nur. Ich habe mein Emblem einfach mit Sekundenkleber draufgepappt.

6. #5 sunnycop, 22.10.2009
    sunnycop

sunnycop 1er-Interessent(in)

Vorweg: seid mir jetzt bitte nicht böse [-o<

aber ich musste grad echt bissi lachen. Das Schlüssel-Emblem (!) etwas gelblich, das andere hat einen kleinen Kratzer. Uiuiui, euch trifft das Schicksal echt hart, wa?
    Also ich würde wahrscheinlich heulen, wenn am Auto was wär (wobei selbst da viele Leute sagen *is doch egal, is nur ein Gegenstand*) Aber beim Schlüssel?? :kratz: Auf die Idee wär ich noch nicht gekommen. Aber wie gesagt, is nicht böse gemeint

7. #6 BMWrazr, 22.10.2009
    BMWrazr

Ich sag mal so: Jeder Makel muss ausgemerzt werden! :flex:
    Und ich denk mir, wenn ich eh schon dabei bin.... alle Kratzer am Lack vor kurzem erst weglackiert worden, Kratzer an den Sommerfelgen werden aktuell auch repariert... da kann man ja gleich auch den Schlüssel wieder in Ordnung bringen. :wink:
    Also mich stört das schon ein bisschen. Vor allem weil an meinem 1er-Schlüsselanhänger noch der Zweit-Autoschlüssel von meinem Gelegenheits-Leihwagen (120i) hängt und der sieht top aus - da nervts dann halt besonders. :lol:
    Lustig ist das Problem an sich schon, geb ich dir recht. :narr:

8. Sniper

Sniper 1er-Fan

Ja wird sind ganz hart getroffen.. :roll: Mein Emblem war übrigens abgeplatzt.

2,50€ für ein Emblem sind doch völlig okay. 160€ für einen neuen Schlüssel hätte ich sicher nicht ausgegeben. Also alles halb so wild...

9. #8 KarlPeter, 22.10.2009
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Es gibt auch Leute welche auf Kleinigkeiten im Leben achten - ich bin auch so, was ist daran schlimm?!? :oops:

10. #9 BMWrazr, 22.10.2009
    BMWrazr

Ich achte sicherlich nicht auf alle Kleinigkeiten/Unstimmigkeiten... ^^ Aber was das Auto betrifft schon! :mrgreen:

11. myild

myild 1er-Profi

ich finde es frech....wenn ich ganz ehrlich bin...

Ich bin mir sicher der Freundliche hätte wenn er es wollte umsonst bekommen können !!!

12. #11 Naruschini, 22.10.2009
    Naruschini

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Eugen
    Jedem das seine. Mich hat es eben gestört und ich habe es gewechselt. Wusste bis vor kurzem auch nicht, dass man das Emblem einzeln bestellen kann. Mir wurde damals auch der ganze Schlüssel angeboten. Das fand ich dann schon frech. Habe es durch Zufall in einem anderen Forum gelesen, dass BMW mittlerweile auch die Embleme einzeln anbietet.

Habe aber auch schon gelesen, dass der Händler bei einigen Personen das Emblem kostenlos bei irgendwelchen Wartungsarbeiten angebracht hat, bei denen es gefällt hat. Wenn man dann über 250,-€ für den Service zahlt, dann ist das eine Kleinigkeit für den Händler.

Es gibt ja genug Leute bei denen das Emblem vollkommen fehlt. Für die ist es dann am besten.

Gruß Eugen :wink:

13. #12 Naruschini, 22.10.2009
    Naruschini

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Eugen
    Habe mein altes Emblem (Gummi) mit einer Nadel abgezogen. Ging eigentlich ziemlich leicht. Die Nadel zwischen Schlüsselgehäuse und Emblem reinstecken und vorsichtig nach oben hebeln. Hatte danach auch keine Rückstände oder ähnliches.

14. #13 BMWrazr, 22.10.2009
    BMWrazr

Alles klaro! :idea:

So sieht meins zur Zeit aus... :(

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Sniper

Sniper 1er-Fan

Deins geht ja sogar noch. Bei mir war quasi nur noch "B M" zu lesen, der Rest war abgeplatzt.

17. #15 Naruschini, 22.10.2009
    Naruschini

Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Eugen
    Hm, sieht ja eher so aus, als ob es das Alu Emblem ist. Ob dass jetzt genau so leicht abgeht, wie das Gummi Emblem ist jetzt die >Frage. :?

Thema: Schlüssel Emblem Logo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schlüssel logo aufkleber

,
  2. schlüssel emblem bmw

,
  3. bmw emblem schlüssel wechseln

,
  4. bmw schlüssel aufkleber e87,
  5. bmw 1er 2005 schlüssel,
  6. bmw schlüssel logo abgekratzt,
  7. bmw logo für schlüssel
Die Seite wird geladen...

Schlüssel Emblem Logo - Ähnliche Themen

1. Verschiedene Schlüssel?

Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  2. Wie BMW Emblem vom Heckklappenöffners entfernen

Wie BMW Emblem vom Heckklappenöffners entfernen: Hallo, die BMW Plakette(Nr 5 unten) von der Heckklappe ist bei mir schon vergammelt. Ich möchte diese nun gegen eine neue tauschen. Wie ist das...
  3. Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues

Emblem auf Motorhaube weg, brauche neues: Hallo Leute, ich weiß nicht wie das passiert ist, aber mein Emblem auf der Motorhaube ich weg. Ich glaube es ist mir während der fahrt gestern...
  4. Schlüssel bleibt nicht stecken

Schlüssel bleibt nicht stecken: Servus Leute, Ich hab mir vorgestern einen BMW 116i bj 2005 gekauft. Allerdings fiel mir nach ein bisschen fahre auf, dass der Schlüssel immer...
  5. Endrohrblenden BMW Edelstahl mit M-Logo

Endrohrblenden BMW Edelstahl mit M-Logo: Verkaufe nagelneue Endrohrblenden für BMW aus hochwertigem Edelstahl mit M-Logo. Innendurchmesser : 77mm Reduktion : 60mm. Neupreis: 120 Euro....