Schlüssel bzw. Komfortschlüssel Memory-Einstellungen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von _mc, 29.05.2012.

  1. _mc

    _mc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    Habe seit einigen Wochen meinen mqp und habe fast alles unter Kontrolle.
    Per Zufall hab ich nun vor ein paar Tagen den zweiten Schlüssel benutzt, und musste feststellen, dass diverse Einstellungen (Radiosender, Schnellzugrifftasten, Heimleichten etc.) nicht mehr dieselben waren.
    Ausserdem war eine "Gang-Vorschlags-Anzeige" ersichtlich.

    Es ist nicht wirklich ein Problem, doch würde ich gerne wissen wie und wo man diese Einstellungen vornehmen kann.. Am liebsten identische Einstellungen für beide Schlüssel. In den Einstellungen etc. habe ich nichts gefunden...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 29.05.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    916
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    der gang vorschlag ist eigentlich immer da, nur mit aktivierter sport taste ist der aktiviert.

    du musst für beide schlüssel die dinge einstellen wie du sie haben möchtest. ist ja extra so gemacht das 2 verschiedene fahrer ihre einstellungen immer gleich haben wenn sie den 1 oder 2 schlüssel benutzen
     
  4. #3 JayJay125D, 29.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das ist nicht nur beim mqp so, sondern bei allen 1ern. Einige Funktionen wie Anzeigen z.B der Radiosender oder BC-Anzeige werden auf dem jeweils eingelegten Schlüssel gespeichert. Verwendest du nun den Zweitschlüssel, werden die dort abgespeicherten Einstellungen "geladen". Somit kann es zu Abweichungen kommen. Wenn du also identische Einstellungen haben willst, musst du die jeweils für beide Schlüssel einstellen und danach "abspeichern".
     
  5. _mc

    _mc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ok, dann scheint dies wie angenommen: zwei schlüssel = zwei profile

    Ganganzeige hab ich aber nur mit dem einen Schlüssel. der andere hat dies nicht, egal ob mit oder ohne aktivem "Sport" resp. "M".

    brauchen tue ich's ja nicht wirklich, aber als besessener will man einfach wissen wo man was einstellen kann..
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Die Ganganzeige lässt sich durch halten des BC Knopfes deaktivieren.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 29.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich weiss nicht ob es bei 1er m so ist, aber bei den anderen 1ern musst du die BC taste 5 sekunden gerückt halten um es ein bzw aus zu schalten!
     
  8. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    ich dachte man kann im iDrive irgendwo due Funktion für das abspeichern deaktivieren. Bin mir aber nicht mehr sicher. Falls man dies kann, sollte meiner Logik nach, für beide Schlüssel die selben Einstellungen gelten. Sprich es gibt dann nur ein Profil.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 29.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein, das ist so nicht möglich!
     
  10. #9 El Garnelo, 01.06.2012
    El Garnelo

    El Garnelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart - Kreis WN
    Vorname:
    Thomas
    Rein aus interesse:
    Beim Komfortzugang wird der Schlüssel ja nicht ins Schloss gesteckt. Wie ist es jetzt, wenn beide Schlüssel sich im Fahrzeug befinden? Welche Einstellung wird geladen?
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Man kann auch das Profil von einem auf den anderen Schlüssek übertragen. Wie das genaz geht, hab ich grad nicht im Kopf, dürfte aber in der Anleitung stehen.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JayJay125D, 01.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.225
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das würd mich auch mal interessieren
     
  14. T.B

    T.B Guest


    Ganz einfach. Von dem Schlüssel womit das Fahrzeug entriegelt wurde.
    Wenn man allerdings beide in der Hand hat, weiß man trotzdem nicht mit welchem Schlüssel entriegelt wurde.:roll: außer man benutzt den Schlüssel zum öffnen.
     
Thema: Schlüssel bzw. Komfortschlüssel Memory-Einstellungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 profil auf schlüssel

    ,
  2. bmw e65 einstellungen fu kschlüssel speichern

    ,
  3. f20 profile einstellen

    ,
  4. bmw profile schlussels,
  5. bmw schlüssel einstellungen,
  6. komfortschlüssel bmw1
Die Seite wird geladen...

Schlüssel bzw. Komfortschlüssel Memory-Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

    135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  2. vorstellung bzw. zurückmeldung

    vorstellung bzw. zurückmeldung: hallo bin wieder zurück im 1er forum! hatte vor mehr als 2 jahren schon einen e87 und bin dann auf e90 umgestiegen. ab donnerstag fahre ich nun...
  3. Verschiedene Schlüssel?

    Verschiedene Schlüssel?: Guten Tag liebe 1er Gemeinde. :winkewinke: Ich habe mir gestern meinen ersten Wagen geholt, und bin Stolz wie Oscar. Nach vielen Probefahrten,...
  4. Optimale Einstellungen Harman Kardon

    Optimale Einstellungen Harman Kardon: Zunächst mal ist klar, dass das Harman Kardon im Einser ziemlich Mist ist. Zumindest wenn man besseres gewöhnt ist. Möglichkeiten es aufzuwerten...
  5. [E87] Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen

    Lüftungsgitter kaputt bzw gebrochen: hallo beim begestigen vom handy halterung ist einer von den lüftungsgitter kaputt gegangen. könntet ihr mir helfen wie kann ich das wechseln und...