Schlüssel bzw. Komfortschlüssel Memory-Einstellungen

Diskutiere Schlüssel bzw. Komfortschlüssel Memory-Einstellungen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Habe seit einigen Wochen meinen mqp und habe fast alles unter Kontrolle. Per Zufall hab ich nun vor ein paar Tagen den zweiten...

  1. _mc

    _mc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo,

    Habe seit einigen Wochen meinen mqp und habe fast alles unter Kontrolle.
    Per Zufall hab ich nun vor ein paar Tagen den zweiten Schlüssel benutzt, und musste feststellen, dass diverse Einstellungen (Radiosender, Schnellzugrifftasten, Heimleichten etc.) nicht mehr dieselben waren.
    Ausserdem war eine "Gang-Vorschlags-Anzeige" ersichtlich.

    Es ist nicht wirklich ein Problem, doch würde ich gerne wissen wie und wo man diese Einstellungen vornehmen kann.. Am liebsten identische Einstellungen für beide Schlüssel. In den Einstellungen etc. habe ich nichts gefunden...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xerox00, 29.05.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    der gang vorschlag ist eigentlich immer da, nur mit aktivierter sport taste ist der aktiviert.

    du musst für beide schlüssel die dinge einstellen wie du sie haben möchtest. ist ja extra so gemacht das 2 verschiedene fahrer ihre einstellungen immer gleich haben wenn sie den 1 oder 2 schlüssel benutzen
     
  4. #3 JayJay125D, 29.05.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das ist nicht nur beim mqp so, sondern bei allen 1ern. Einige Funktionen wie Anzeigen z.B der Radiosender oder BC-Anzeige werden auf dem jeweils eingelegten Schlüssel gespeichert. Verwendest du nun den Zweitschlüssel, werden die dort abgespeicherten Einstellungen "geladen". Somit kann es zu Abweichungen kommen. Wenn du also identische Einstellungen haben willst, musst du die jeweils für beide Schlüssel einstellen und danach "abspeichern".
     
  5. _mc

    _mc 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    ok, dann scheint dies wie angenommen: zwei schlüssel = zwei profile

    Ganganzeige hab ich aber nur mit dem einen Schlüssel. der andere hat dies nicht, egal ob mit oder ohne aktivem "Sport" resp. "M".

    brauchen tue ich's ja nicht wirklich, aber als besessener will man einfach wissen wo man was einstellen kann..
     
  6. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Die Ganganzeige lässt sich durch halten des BC Knopfes deaktivieren.
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 29.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    565
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich weiss nicht ob es bei 1er m so ist, aber bei den anderen 1ern musst du die BC taste 5 sekunden gerückt halten um es ein bzw aus zu schalten!
     
  8. aofs

    aofs 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2011
    ich dachte man kann im iDrive irgendwo due Funktion für das abspeichern deaktivieren. Bin mir aber nicht mehr sicher. Falls man dies kann, sollte meiner Logik nach, für beide Schlüssel die selben Einstellungen gelten. Sprich es gibt dann nur ein Profil.
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 29.05.2012
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    565
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    nein, das ist so nicht möglich!
     
  10. #9 El Garnelo, 01.06.2012
    El Garnelo

    El Garnelo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart - Kreis WN
    Vorname:
    Thomas
    Rein aus interesse:
    Beim Komfortzugang wird der Schlüssel ja nicht ins Schloss gesteckt. Wie ist es jetzt, wenn beide Schlüssel sich im Fahrzeug befinden? Welche Einstellung wird geladen?
     
  11. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Man kann auch das Profil von einem auf den anderen Schlüssek übertragen. Wie das genaz geht, hab ich grad nicht im Kopf, dürfte aber in der Anleitung stehen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JayJay125D, 01.06.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Das würd mich auch mal interessieren
     
  14. T.B

    T.B Guest


    Ganz einfach. Von dem Schlüssel womit das Fahrzeug entriegelt wurde.
    Wenn man allerdings beide in der Hand hat, weiß man trotzdem nicht mit welchem Schlüssel entriegelt wurde.:roll: außer man benutzt den Schlüssel zum öffnen.
     
Thema: Schlüssel bzw. Komfortschlüssel Memory-Einstellungen
Die Seite wird geladen...

Schlüssel bzw. Komfortschlüssel Memory-Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer neu einstellen

    LED Scheinwerfer neu einstellen: Moin . Ich hab seit letzte Woche einen 120i LCI mit adaptiven LED Scheinwerfern. Heute hab ich mitm Kumpel Tieferlegungsfedern verbaut und jetzt...
  2. Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall

    Fahrstabilitätsregelsystem Störung bzw. Ausfall: Hallo zusammen , war schon einige Zeit nicht mehr hier, weil der 116 i ja doch recht pflegeleicht ist. Nun aber zum Problem. Vor ca. 3 Tagen...
  3. [F20] Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck)

    Umbau auf Sport bzw Performance Bremsen Problem (Bremsdruck): Hallo Leute, Ich hab folgendes Problem. Ich habe auf die Sportbremse aber in Performance große umgebaut also hinten 345er und vorne 370er...
  4. Schlüssel Batterie wechseln.

    Schlüssel Batterie wechseln.: Gehe ich richtig, dass der Schlüssel beim 1 M Coupe, sich jeweils auflädt während dieser im Zündschloss steckt? Wenn jetzt aber die besagte...
  5. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...