[E81] Schlossträger Frage und Steuerkette Problem

Diskutiere Schlossträger Frage und Steuerkette Problem im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, Bin neu hier und habe natürlich einige Fragen .. 1) bei meinem 1er (2008er 120i) muss der schlossträger gewechselt werden. Habe einen neuen...

1. #1 Backtobmw, 04.10.2019
    Backtobmw

Backtobmw 1er-Interessent(in)

Hallo,
    Bin neu hier und habe natürlich einige Fragen ..
    1) bei meinem 1er (2008er 120i) muss der schlossträger gewechselt werden. Habe einen neuen Schlossträger gekauft und der Händler hat mir versprochen, dass der auf den 120 i passt (Spender war ein 118 d/i?).

Nun hat die Werkstatt den ‚neuen‘ eingebaut und gesagt, dass der neue nur oben das aktive luftsystem habe ( mein alter Träger hatte unten und oben ein aktives luftklappensystem).
    Die Werkstatt meinte, dass das kein Problem sei.

Stimmt das ? Jetzt hängt da ja ein loser Stecker für das eigentlich untere klappensystem rum.
    Was meint ihr ? Ist das echt problemlos ?

2) habe wirklich schon viel über das Thema mit der Steuerkette gelesen. Ich habe den n43 und mal ein Video erstellt, wie das aussieht wenn man an der Steuerkette leicht zieht. Sieht nicht gut aus? Der Motor war kalt.. muss auf jeden Fall gewechselt werden. Korrekt ? :(
    Der Wagen ist ‚nur‘ 95 tkm gefahren.

Vielen Dank... mache mir echt Gedanken darüber.

2. #2 Backtobmw, 05.10.2019
    Backtobmw

Backtobmw 1er-Interessent(in)

Ich muss dazu sagen; der Wagen stand mehrere Wochen rum. Jetzt habe ich den Wagen laufen lassen für 10 min und nach 3 Stunden erneut den Test gemacht. Jetzt sitzt die Kette bombenfest.

Thema:

Schlossträger Frage und Steuerkette Problem

Die Seite wird geladen...

Schlossträger Frage und Steuerkette Problem - Ähnliche Themen

1. M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen

M140i Handschalter Erfahrungen und Fragen: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier, hab mich extra angemeldet um folgendes zu schreiben! Mein Bruder hat sich vor ein paar Monaten einen M140i...
  2. Bmw 118i Steuerkette & Ölpumpe wechseln

Bmw 118i Steuerkette & Ölpumpe wechseln: Hallo zusammen, mein Name ist Lena, bin 24 Jahre alt und habe mir vor ~2 Monate einen gebrauchten BMW 118i mit N43B20 Motor gekauft. Leider hat...
  3. Frage zum Eton B100T

Frage zum Eton B100T: Servus , ich möchte das Eton B100T bei meinem 2008 E88 Cabrio vorne und hinten in die Seitenteile einbauen. Laut Ausstattungsliste habe ich...
  4. Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten

Steuerkette gewechselt nun Schwierigkeiten: Bisher habe ich die Beiträge immer nur anonym gelesen. Jetzt habe ich nun selbst eine Frage. Mir ist vor einer Woche der Motor im Stand...
  5. [E87] 118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???)

118i FL 2009 Kurbelwelle / Auslassnockenwelle Fehler (Steuerkette ???): Servus. Heut früh mal wieder Motor Kontroll Lämpchen aktiv gehabt. Ausgelesen und wieder die gleichen Fehler. In der Werkstatt (freie) war ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden