Schlimmer Unfall [1er gegen Skoda...]

Diskutiere Schlimmer Unfall [1er gegen Skoda...] im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; http://www.wort.lu/articles/6625867.html Ich fahre die Strecke sehr oft und ist eigentlich unspektaklär, aber wenn man einen Sekundenschlaf...

  1. #1 1erdriver, 21.07.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    http://www.wort.lu/articles/6625867.html

    Ich fahre die Strecke sehr oft und ist eigentlich unspektaklär, aber wenn man einen Sekundenschlaf hat, wird wohl jede Strecke gefährlich. Traurig :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 21.07.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Aktuelles Auto gegen altes Auto: da sieht man schon wie die Fahrgastzelle der heutigen Autos schützt. Der BMW Fahrer nur leicht verletzt....

    Echt schade für die Frau die überhaupt keine Schuld hatte ! :105:
     
  4. #3 Trendler, 21.07.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Unfallopfers.

    Schon beeindruckend bzw. erschreckend wie sich das Crashverhalten in 20 Jahren Automobilentwicklung verbessert hat. Aber mal ehrlich - was soll uns der Thread denn bringen?

    Jetzt wissen wir zwar dass unsere Blechbüchsen im Gegensatz zu vielen anderen Autos auf der Straße zu den Sichereren gehören aber IMO ist solch ein Thema, indem es um einen Unfall von Nichtmitgliedern (sofern es so ist) mit solch verheerenden Folgen geht, in einem Autofoum einfach unpassend.

    Just my 2 Pfennig :wink:
     
  5. #4 1erdriver, 21.07.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Naja wollte einfach mal zeigen wie schnell sowas passieren kann. Oder einfach mal ein paar Sekunden darüber nachdenken dass man vorsichtig fahren soll...
     
  6. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorsichtig fahren hätte hier auch nix geholfen :roll:

    Edit: Aus Sicht der Skodafahrerin
     
  7. #6 1erdriver, 21.07.2008
    1erdriver

    1erdriver 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Luxemburg
    Vorname:
    Jeff
    Mit vorsichtig fahren meine ich auch u.a. fragen, ob man wirklich fähig ist zu fahren. Oft wird das unterschätzt und das Ergebnis sieht man dann hier.
     
  8. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Wegen der Verantwortungslosigkeit eines Menschen mussten leider 2 andere Menschen sterben. Schade, dass dem Fahrer des BMWs nur ein Skoda und kein MAN entgegen gekommen ist.

    CU
    Jonni
     
  9. #8 flitzer, 22.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    @ Jonni

    Was soll das denn bitte, wünscht nun dem Verursacher den tod??
    Ganz schön häftig oder? ich würde diese worte niemals in den mund nehmen.
     
  10. #9 diver-redsea, 22.07.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auch mein Beileid an die Angehörigen. Das sieht man mal wieder wie man unschuldig in den Tod gefahren werden kann...
     
  11. #10 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Es ist leider oft genug so, dass bei Verkehrsunfällen Unschuldige zu Schaden kommen. Aber dem Verusacher Böses zu wünschen, ist auch ziemlich krass. Der wird vermutlich auch seines Lebens nicht mehr froh bei dem Gedanken, zwei Menschen auf dem Gewissen zu haben.
     
  12. _olli_

    _olli_ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim/Karlsruhe
    Leider gibt es aber auch Menschen, die das nicht die Bohne interessiert. Entsprechende Vorfälle sind ja auch genügend durch die Presse gegangen.
     
  13. #12 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Aber diese Fälle aus der Presse sind solche, wo jemand rücksichtlos rast und drängelt und andere bewusst gefährdet. In dem beschriebenen Fall gings um Sekundenschlaf. Da liegt die Schuld eher darin, trotz Müdigkeit gefahren zu sein. Keiner von uns (hoffentlich!) war bei dem beschriebenen Unfall dabei oder kennt den Verursacher. Also ist eine Vorverurteilung wohl auch nicht angebracht.
    Wobei ich aber die Sache nicht verharmlosen möchte. Schlimm genug. :cry:
     
  14. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Das Procedere ist doch bekannt. Die Gerichte verurteilen den Penner zur Geldstrafe oder zur Bewährungsstrafe. Ihm wird anschließend durch seine Krankenversicherung noch eine psychologische Betreuung finanziert, die ihn das Geschehne über kurz oder lang wieder vergessen lässt. Man muss ja weiter leben, oder? Und was geschieht mit den Angehörigen, die 2 Menschen verloren haben? Kümmert sich irgendjemand um die, deren Leben durch ein solches Ereignis völlig aus den Fugen gerät? Unsere Gesellschaft sorgt sich noch viel zu sehr um die Täter. Die Opfer solcher Ereignisse bleiben, neben den Toten, letztlich auf der Strecke.

    CU
    Jonni
     
  15. #14 flitzer, 22.07.2008
    flitzer

    flitzer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2008
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Irgenwie hast ja schon recht jonni im bezug auf die familie! aber alles andere ist unfair gegenüber dem verursacher!
     
  16. #15 TomHagen, 22.07.2008
    TomHagen

    TomHagen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigsburg
    Sekunden Schlaf kann jeden treffen. Allerdings sollte man sich immer wenn man in sein Auto einsteigt die Frage stellen bin ich wirlich in der Lage zu fahren? Ihn zu verurteilen finde ich nicht io, wären Drogen oder Alkohol im Spiel gewesen dann ja, aber so? Den wird daß sein Lebenlang verfolgen.
    Es gibt aber auch Unfälle wie die des Raser Rolf, wo es eine Hexenjagd auf den Fahrer gab und der meiner Meinung nach keine Schuld an dem Unfall hatte, vorallem da nie bewiesen wurde daß er gefahren ist.
     
  17. #16 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Man sieht ja schon am Verlauf dieses Threads, dass die Angehörigen der Opfer sicher nicht links liegen gelassen werden. Aber dem Verursacher eine Begegnung mit einem LKW zu wünschen, geht einfach zu weit.
     
  18. kay

    kay 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberbayern
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Ist ja gut jetzt, er hat sich bei dem Satz im Moment zu was hinreißen lassen was man aber nicht überbewerten sollte.
     
  19. #18 Der_Franzose, 22.07.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja genau. Trotzdem ist der BMW-Fahrer schuld, weil er trotz Müdigkeit gefahren ist. Das ist Rücksichtslos ! Solche Leute nerven mich gewaltig !

    Ich will nicht, dass meine Familie oder ich wegen Idioten oder rücksichtslosen Menschen sterben müssen !
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 M to the x, 22.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Aha. Bist selber also noch nie müde Auto gefahren?

    Frag' mich immer, was die Leute, die sowas sagen, für nen Job haben... :? Wenn ich müde bin fahre ich halt vorsichtiger und langsamer, aber ansonsten kann man nicht viel dagegen machen...
     
  22. #20 Der_Franzose, 22.07.2008
    Der_Franzose

    Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    1.977
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Strasbourg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wie müde und gestört muss mann den sein um in einer kurvigen Gegend auf einer Beschleunigungsspur, mit anderen Autos, einen Sekundenschlaff zu haben ??!!!!

    Als Sekundenschlaff-Unfall stelle ich mir eher folgendes vor: auf einer langen gerade in dem Auto davor reinfahren als dieser bremste. In diesem Fall war es bestimmt viel mehr als nur Müdigkeit.

    Na ja...ich gebe zu, dass ich die ganzen Ereignisse nicht kenne, und dashalb auch nicht richtig verurteilen darf.
     
Thema:

Schlimmer Unfall [1er gegen Skoda...]

Die Seite wird geladen...

Schlimmer Unfall [1er gegen Skoda...] - Ähnliche Themen

  1. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  2. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

    1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  3. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

    Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  4. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

    Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...
  5. Suche Wagenheber für den 1er E82

    Suche Wagenheber für den 1er E82: Suche einen Wagenheber. Danke Viele Grüße Marco