Schlimmer Unfall [1er gegen Skoda...]

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 1erdriver, 21.07.2008.

1. #1 1erdriver, 21.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    http://www.wort.lu/articles/6625867.html

Ich fahre die Strecke sehr oft und ist eigentlich unspektaklär, aber wenn man einen Sekundenschlaf hat, wird wohl jede Strecke gefährlich. Traurig :(

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der_Franzose, 21.07.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Aktuelles Auto gegen altes Auto: da sieht man schon wie die Fahrgastzelle der heutigen Autos schützt. Der BMW Fahrer nur leicht verletzt....

Echt schade für die Frau die überhaupt keine Schuld hatte ! :105:

4. #3 Trendler, 21.07.2008
    Trendler

Trendler 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Mein Beileid an die Hinterbliebenen des Unfallopfers.

Schon beeindruckend bzw. erschreckend wie sich das Crashverhalten in 20 Jahren Automobilentwicklung verbessert hat. Aber mal ehrlich - was soll uns der Thread denn bringen?

Jetzt wissen wir zwar dass unsere Blechbüchsen im Gegensatz zu vielen anderen Autos auf der Straße zu den Sichereren gehören aber IMO ist solch ein Thema, indem es um einen Unfall von Nichtmitgliedern (sofern es so ist) mit solch verheerenden Folgen geht, in einem Autofoum einfach unpassend.

Just my 2 Pfennig :wink:

5. #4 1erdriver, 21.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Naja wollte einfach mal zeigen wie schnell sowas passieren kann. Oder einfach mal ein paar Sekunden darüber nachdenken dass man vorsichtig fahren soll...

6. kay

kay 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorsichtig fahren hätte hier auch nix geholfen :roll:

Edit: Aus Sicht der Skodafahrerin

7. #6 1erdriver, 21.07.2008
    1erdriver

1erdriver 1er-Fan

Vorname:
    Jeff
    Mit vorsichtig fahren meine ich auch u.a. fragen, ob man wirklich fähig ist zu fahren. Oft wird das unterschätzt und das Ergebnis sieht man dann hier.

8. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Wegen der Verantwortungslosigkeit eines Menschen mussten leider 2 andere Menschen sterben. Schade, dass dem Fahrer des BMWs nur ein Skoda und kein MAN entgegen gekommen ist.

CU
    Jonni

9. #8 flitzer, 22.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

@ Jonni

Was soll das denn bitte, wünscht nun dem Verursacher den tod??
    Ganz schön häftig oder? ich würde diese worte niemals in den mund nehmen.

10. #9 diver-redsea, 22.07.2008
    diver-redsea

diver-redsea 1er-Fahrer(in)

Auch mein Beileid an die Angehörigen. Das sieht man mal wieder wie man unschuldig in den Tod gefahren werden kann...

11. #10 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Es ist leider oft genug so, dass bei Verkehrsunfällen Unschuldige zu Schaden kommen. Aber dem Verusacher Böses zu wünschen, ist auch ziemlich krass. Der wird vermutlich auch seines Lebens nicht mehr froh bei dem Gedanken, zwei Menschen auf dem Gewissen zu haben.

12. _olli_

_olli_ 1er-Fahrer(in)

Leider gibt es aber auch Menschen, die das nicht die Bohne interessiert. Entsprechende Vorfälle sind ja auch genügend durch die Presse gegangen.

13. #12 Spiderin, 22.07.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Aber diese Fälle aus der Presse sind solche, wo jemand rücksichtlos rast und drängelt und andere bewusst gefährdet. In dem beschriebenen Fall gings um Sekundenschlaf. Da liegt die Schuld eher darin, trotz Müdigkeit gefahren zu sein. Keiner von uns (hoffentlich!) war bei dem beschriebenen Unfall dabei oder kennt den Verursacher. Also ist eine Vorverurteilung wohl auch nicht angebracht.
    Wobei ich aber die Sache nicht verharmlosen möchte. Schlimm genug. :cry:

14. Jonni

Jonni 1er-Fahrer(in)

Das Procedere ist doch bekannt. Die Gerichte verurteilen den Penner zur Geldstrafe oder zur Bewährungsstrafe. Ihm wird anschließend durch seine Krankenversicherung noch eine psychologische Betreuung finanziert, die ihn das Geschehne über kurz oder lang wieder vergessen lässt. Man muss ja weiter leben, oder? Und was geschieht mit den Angehörigen, die 2 Menschen verloren haben? Kümmert sich irgendjemand um die, deren Leben durch ein solches Ereignis völlig aus den Fugen gerät? Unsere Gesellschaft sorgt sich noch viel zu sehr um die Täter. Die Opfer solcher Ereignisse bleiben, neben den Toten, letztlich auf der Strecke.

CU
    Jonni

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 flitzer, 22.07.2008
    flitzer

flitzer 1er-Fahrer(in)

Irgenwie hast ja schon recht jonni im bezug auf die familie! aber alles andere ist unfair gegenüber dem verursacher!

17. #15 TomHagen, 22.07.2008
    TomHagen

TomHagen 1er-Fahrer(in)

Sekunden Schlaf kann jeden treffen. Allerdings sollte man sich immer wenn man in sein Auto einsteigt die Frage stellen bin ich wirlich in der Lage zu fahren? Ihn zu verurteilen finde ich nicht io, wären Drogen oder Alkohol im Spiel gewesen dann ja, aber so? Den wird daß sein Lebenlang verfolgen.
    Es gibt aber auch Unfälle wie die des Raser Rolf, wo es eine Hexenjagd auf den Fahrer gab und der meiner Meinung nach keine Schuld an dem Unfall hatte, vorallem da nie bewiesen wurde daß er gefahren ist.

Thema:

Schlimmer Unfall [1er gegen Skoda...]

Die Seite wird geladen...

Schlimmer Unfall [1er gegen Skoda...] - Ähnliche Themen

1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...
  5. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....