Schlieren nach Türdichtungswechsel

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von Der Frosch, 26.10.2007.

  1. #1 Der Frosch, 26.10.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Hat jemand auch Schlieren von den neuen Antiknartz Türdichtungen ?
    Weiß nicht ob es Ausdünstungen aus dem Gummi sind ?

    Tauchen nach jeder Wagenwäsche auf !

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 26.10.2007
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Hmmm, sieht echt nicht gut aus.

    Da stellt sich die Frage, wie oder wo wäscht du das Auto?

    Eventuell Unverträglichkeit der Dichtungen mit Chemikalien?!?

    Gruß Peter
     
  4. Günni

    Günni Guest

    würde ich mal mit einem gummipflegenittel drüberwischen.
     
  5. #4 graucho_01, 27.10.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du Heißwachs in der Anlage genommen? Der macht auch solche Schlirren und soll überhaupt nicht gut sein für die Dichtungen, habe ich gehört.
     
  6. #5 Der Frosch, 27.10.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    Nach jeder Wäsche sind die da !

    Normales Autowaschmittel Handwäsche , oder auch in einer

    Waschanlage kommen immer diese Schlieren !

    Denke das es irgendelche Ausdünstungen oder soetwas ist werde mal

    meine Serviceberater nerven .....


    :roll:
     
  7. #6 Der Frosch, 27.10.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...

    Danke für den Tipp . warum auf den Dichtungen wischen wenn sie grade mal 4 Wochen lang eingebaut sind ?

    Denke du hast nach 4 Wochen nach Neuwagenauslieferung auch nicht deine Dichtung eingerieben oder ähnliches ?

    Wenn BMW soetwas einbaut ..... die alten Dichtungen haben das nicht gemacht -> Also nicht mein Problem !

    Werde mal meinem Lieblings Service Mitarbeiter befragen .....
     
  8. #7 Der Frosch, 27.10.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...

    Wenn es das man wäre ! Handwäsche ! auch bei Waschstrassenpflege ohne Heisswachs sieht es so aus ! :roll:
     
  9. #8 traugottsimon, 27.10.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    hab ich auch nach Türdichtungswechsel. Nur noch viel heftiger als du!
    Und die kommen leider wieder...hab bis jetzt noch keine Lösung!
     
  10. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Ist mir bei meinem auch aufgefallen, auch die Scheiben waren ganz verschmiert. Ich habe gedacht, die haben meinen Kleinen durch die Waschstraße mit Wachs geschickt. Seitdem habe ich ihn erst einmal gewaschen. Habe es damals mit einem Microfasertuch und heftigem Polieren wegbekommen.

    Morgen ist wieder "Waschtag" :lol: , mal sehen ob das Geschmiere wieder auftaucht :cry:

    LG Sunny
     
  11. #10 traugottsimon, 28.10.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Bei mir taucht es jedesmal dann wieder auf, wenn ich die Scheibe komplett öffne. Hat nichts mit Waschen zu tun...
     
  12. Günni

    Günni Guest

    doch,
    das mache ich vor jedem waschen. seit ca. 20 jahren.
    gummi muss immer gepflegt werden!!!!!!!!!!!!!!
     
  13. #12 Der Frosch, 28.10.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    @Traugottsimon

    Wie kommst du drauf das nach dem Fenster öffnen kommt ?

    Das war jetzt auch noch wenig , normal sind mehr Schlieren da ! :oops:
     
  14. #13 traugottsimon, 28.10.2007
    traugottsimon

    traugottsimon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waren (Müritz)
    Ganz einfach: wenn ich die Schlieren entferne, also eine blank geputzte Scheibe habe, und anschließend die Scheibe komplett runterfahre und wieder hoch, habe ich genau diese Schlieren wieder drauf. Das blöde ist, dass es bei mir die Scheibe auf der Fahrerseite ist...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. muffin

    muffin 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.01.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    @traugottsimon

    das ist wachs und/oder silikonrückstände. du hast einfach mal die scheibe runtergelassen, als sie noch nicht absolut trocken war und hast dir damit die ganze pampe in den unten am fenster anliegenden filz geschmiert.

    -> scheibe komplett runterfahren und filz gründlich (mit spülmittel) reinigen.

    wenn das problem dann immer noch besteht, die komplette innenverkleidung der türe demontieren und die reinigung ausweiten... :wink:
     
  17. #15 Der Frosch, 31.10.2007
    Der Frosch

    Der Frosch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2006
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Herzen Hamburger Jung ist ...
    @muffin :

    ISt es meine Aufgabe als Kunde von BMW bei einem Neuwagen solche Auktion zustarten ?

    Denke nicht da soll sich der Händler kümmern ,oder ?
     
Thema:

Schlieren nach Türdichtungswechsel

Die Seite wird geladen...

Schlieren nach Türdichtungswechsel - Ähnliche Themen

  1. Schlieren durch Scheibenwischer Frontscheibe Fahrerseite

    Schlieren durch Scheibenwischer Frontscheibe Fahrerseite: Servus Forums Gemeinde :) Ich lese seit unserer Bestellung im November 2014 fleißig mit. Im Januar haben wir unseren 118i in der BMW Welt...
  2. [F20] Neuer 1er Schwarz uni Schlieren??

    Neuer 1er Schwarz uni Schlieren??: Hallo, ich habe seit 3 Wochen den neuen 1er F20 in uni schwarz nach der ersten Handwäsche mit 2 Mikrofaser Handschuhen, 2 Eimern und einen...
  3. [E87] Gelbe Schlieren am Öldeckel. Kurzstrecke oder ZKD?

    Gelbe Schlieren am Öldeckel. Kurzstrecke oder ZKD?: Hallo zusammen, ich habe nun gelbe Schlieren am Öldeckel entdeckt. Komischerweise ist der Kühlwasserstand auf min. Obwohl ich vor ein paar...
  4. Schlieren an Seitenscheiben

    Schlieren an Seitenscheiben: Hi, mir ist jetzt schon mehrmals aufgefallen, dass meine Seitenscheiben (besonders auf der Beifahrerseite) total verschmiert und mit Schlieren...
  5. Schlieren auf der Windschutzscheibe

    Schlieren auf der Windschutzscheibe: Hallo Ihr lieben, ich hab momentan im Winter ein kleines Problem mit meiner Frontscheibe. Wenn ich den Scheibenwischerhebel betätige (egal...