Schlieren ,kleine Kratzer nach Wasschtrasse

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von Mika, 07.09.2010.

  1. Mika

    Mika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe vor 2 wochen meinen 1 er als M-Sportpaket in der Farbe Schwarz Uni bekommen.Jetzt Habe ich festgestellt wenn die Sonne direkt darauf scheint , das im Lack Schlieren bzw. kleine Kratzer von der Waschstrasse sind.
    Kann man diese ziemlich gut raus Polieren und wenn ja womit? Dankeschön....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Kleine Kratzer entfernt man mit einer milden Politur.

    Lies Dich am Besten bei einem den vielen Threads ein, da werden viele mögliche Polituren genannt.
     
  4. #3 Holk1ng, 08.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2010
    Holk1ng

    Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    Falls du dich mit dem Gedanken anfreunden könntest, auf Waschstraßen und Waschanlagen komplett zu verzichten und nur noch Handwäsche zu machen, hättest du auf jeden Fall länger Freude mit dem UNI Lack.
    Die Schlieren die du jetzt drin hast sollten kein Problem sein, allerdings wenn du weiterhin regelmäßig Waschstraßen benutzt sieht es in ein par Monaten ganz anders aus.
    Gruß

    Edit sagt: Eine gute Politur auf die schnelle, die es auch im Baumarkt oder ATU gibt ist das Speed Polish von A1, allerdings sind da schon vermehrt Schleifpartikel enthalten glaube ich, was vielleicht bei einem 2 Wochen jungen Lack zu früh kommt.
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Man sollte ohnehin nur noch in Textilwaschanlagen fahren, die sind viel schonender.
    Bzw. gar keine Anlage, nur Handwäsche - dasmit kommt man am besten hin, v.a. bei schwarzem Lack.
     
  6. Mika

    Mika 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich selber mache nur Handwäsche, problem ist das der Vorbesitzer diese genutzt hat.Versuche es die Tage mal mit einer Maschine diese raus zu polieren...
     
  7. Spüli

    Spüli 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.03.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Braunschweig
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Wenn Du eh mit der Maschine arbeitest, kann ich Dir die Menzerna-Polituren empfehlen.
    Größter Vorteil sind die kleinen Flaschen, spart Geld und man gleich mehrere Sorten kaufen. Mit der Fa106 bist Du eigentlich immer auf der richtigen Seite. Dazu vielleicht noch die 203 für ganz hartnäckige Defekte.

    Und wenn Du alles richtig gemacht hast, kann Dein Wagen wieder so glänzen

    [​IMG]

    Ist in diesem Fall kein BMW, aber auch ein Uni-Schwarz
     
  8. #7 Blaumann, 13.09.2010
    Blaumann

    Blaumann 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.05.2010
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Oliver
    Also ich habe mir durch die Handwäsche stellenweise meinen ganzen Lack verkratzt, die man aber nur bei bestimmten Lichtverhältnissen sieht. Hatte mir extra einen geeigneten Schwamm gekauft und vorher den Wagen vom groben Schmutz befreit. Irgendwas ist trotzdem schiefgelaufen. Dieses Jahr wird er eh aufbereitet und danach gehts dann nur noch in die Textilwaschstraße. Jeden den ich kenne hatte noch nie Probleme dort.
     
  9. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Waschanlage dann doch so:

    Felgen einsprühen (Nigrin Felgenreiniger EvoTec Testsieger)
    Waschbox:Hochdruckreiniger
    Textilwäsche OHNE Konservierung (da ist nur mieser Lackpfleger drinn)
    Keine Unterbodenwäsche
    Keine Motorwäsche
    Anschließend mit geeigenten Microfasertüchern die restliche Feuchtigkeit wegwischen

    Mit dieser Art Pflege habe ich NIE Kratzer durch Waschanlagen in meinem Lack gehabt. Aber es gibt natürlich gute und schlechte Textilwaschanlagen.

    Das Problem bei der Handwäsche ist: nicht i.d. Sonne waschen und ganz viel Wasser benutzen. Kratzer entstehen durch zu wenig Wasser! Und gutes Shampoo verwenden (Sonax Extreme z.Bsp.)

    Ich tendiere zu Variante 1: Textilwäsche wie oben. Handwäsche wird nicht besser. Aber das ist natürlich nur meine Meinung.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Tomahawk, 13.09.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Warum keine Unterbodenwäsche?

    Das ist im und nach dem Winter der einzige Grund, warum ich in eine Textilwaschstrasse fahre.

    Sonst wasch ich den Wagen immer bei Hand. Im Winter ist das aber nicht immer ganz so einfach.
     
  12. MY118

    MY118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2010
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    :daumen:Stimmt! Hatte ich vergessen, da ich gedanklich noch im Sommer bin! Mache ich natürlich n.d. Winter und dem letzten Salz auf der Straße auch 1x im Frühjahr.
     
Thema: Schlieren ,kleine Kratzer nach Wasschtrasse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlieren nach waschanlage

    ,
  2. soft waschanlage leichte kratzer warum

    ,
  3. im lackSchlieren

    ,
  4. schlieren waschstrasse auspolieren,
  5. kratzer von handwäsche raus poliere
Die Seite wird geladen...

Schlieren ,kleine Kratzer nach Wasschtrasse - Ähnliche Themen

  1. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  2. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  3. Kleines Navi MP3 ??

    Kleines Navi MP3 ??: Hey habe vor kurzer zeit ein 120d Cabrio zugelegt, das Radio ist ein Business-Radio, was mir gleich Negativ aufgefallen ist das es nicht MP3...
  4. Kleine Ausfahrt

    Kleine Ausfahrt: Wie sieht es denn jetzt eigentlich aus wer, aus dem Raum Leipzig hat denn jetzt mal lust eine kleine Tour zu machen ? bzw ist denn nun jmd am...
  5. Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87

    Einbauanleitung kleine Dreieckscheibe E87: Scheiß Italien - Scheibe eingeschlagen, Auto ausgeräumt. Jemand ne Einbauanleitung die kleine Dreieckscheibe einzubauen? Ich könnte heulen ...