Schlieren an den Seitenfenstern - Mangel? Stand der Technik?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von Christoph, 06.07.2009.

1. #1 Christoph, 06.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Hallo zusammen,

mit dem ein oder anderen habe ich es schon kontrovers diskutiert, daher habe ich mich mal zu einem eigenen Thread durchgerungen.

Symtpom:
    Wenn es geregnet hat und man die Fenster runter und wieder rauf fährt bilden sich Schlieren.

Diese könnten entweder reine Feuchtigkeit sein oder sogar "fettig". Im ersteren Fall lassen sie sich einfach mit einem Tuch wegwischen, im zweiten muss man auf jeden Fall Fensterreiniger zur Hilfe nehmen.

Bei mir wurden dazu die Fensterschachtabdeckungen gewechselt. Ohne Erfolg, Fehler ist wieder da.

Wie seht ihr das :?:

Ist das "Stand der Technik" bei BMW (Stichwort PREMIUM)? Der Mitarbeiter der NL Bonn hat mir mitgeteilt, dass dies normal ist, da ja der Gummi dreckig wird und sich der Dreck bei Feuchtigkeit am Fenster verteilt. ABER: Warum ist der Schmier dann innen und nicht außen?
    Und: Warum ist das bei mir erst Monate nach Zulassung aufgetreten?

Wenn ich bei anderen Autos schaue, kann ich das fast nirgendwo feststellen...

Bin ja mal gespannt...

Grüße
    Christoph

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Forums Plugin, 06.07.2009
    Forums Plugin

Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bei mir ist der "Schmier"film außen und es ist imo definitiv Wasser, weil es auch direkt nach der Waschanlage auftritt...

4. #3 Christoph, 06.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Joah das klingt wenigstens halbwegs logisch.
    Übrigens tritt das bei mir auch sofort wieder auf wenn ich die Leisten sauber mache... INNEN :twisted:

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Re: Schlieren an den Seitenfenstern - Mangel? Stand der Tech

Innen? -> Weniger im Wagen rauchen, du! :lachlach: *duck*

Im ernst, dieses schmieren kommt vermutlich vom Fensterhebermechanismus, soll natürlich nicht sein :\

6. #5 Christoph, 06.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Mein neuer Händler wird sich das anschauen. :daumen:

7. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ich habe auch diesen Schmierigen Ölfilm an der Fahrerseite, nur im Vorderen fünftel, von innen und wenn es geregnet hat bzw. nach dem Waschen...und noch ein Punkt für die Liste wenns zum Öl-Service geht...muss sich ja lohnen :evil:
    Aber schön das POlivier eine Vermutung hat, ich hätte es sonst gar nicht angesprochen :-)

8. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

Aber gibt es auch einen Lösungsansatz?

9. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Wahrscheinlich aufmachen, überschüssiges Fett entfernen und den Filzstreifen säubern...zusammenbauen und gut ist...theroretisch

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. WEM

WEM 1er-Liebhaber(in)

hilft dann für zwei Wochen und dann haben wird den selben Schei*** wieder.

12. Jaaaa

Jaaaa 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Wie das? Wenn nicht "zuviel" Fett da ist sollte es ja auch da bleiben wo es hingehört...sonst hätte ja jeder das Problem wenn es konstruktionsbedingt wäre...

Thema: Schlieren an den Seitenfenstern - Mangel? Stand der Technik?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mangel stand der technik

Die Seite wird geladen...

Schlieren an den Seitenfenstern - Mangel? Stand der Technik? - Ähnliche Themen

1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. [E87] Ölgeruch im Stand, aber nicht immer

Ölgeruch im Stand, aber nicht immer: Hallo zusammen, ich fahre einen 1.18i / Baujahr 2006 / km = 133405, bisher ohne nennenswerte Schäden. Ich mag den Wagen, er läuft sehr ruhig hat...
  3. Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach

Xenon flackert im Stand und strahlt zu schwach: Hey Leute, ich hab ein E87 120i Bj.2005 Mein (Original) Xenonlicht flackert beidseitig im Stand. Ich vermute bei Fahrt ebenfalls. Wenn es schlimm...
  4. [F20] Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.

Klapperndes ( Motorraum) Geräusch im Stand.: Moin, ich fahre einen BMW F20 116 ede / Bj. 2013 / 114000km. Im Mai hatte er TÜV und Anfang Oktober die große Inspektion. Seit gestern Abend...
  5. [E87] M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?

M-Technik Fahrwerk Dämpfer erneuern Sachs?: Moin, Fahre ein E87 mit M-Technik Fahrwerk. Die Dämpfer vorne haben sich beide verabschiedet (Öl tritt aus). Jetzt bin ich auf der Suche nach...