Schleim am Kühlwasserbehälter

Diskutiere Schleim am Kühlwasserbehälter im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe Community, ich habe ein Problem bei mir ist seit gestern die Motorkontrollleuchte an. Daraufhin hab ich mal in meinen...

  1. #1 Vanessa99, 07.08.2022
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.08.2022
    Vanessa99

    Vanessa99 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.08.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    ich habe ein Problem bei mir ist seit gestern die Motorkontrollleuchte an. Daraufhin hab ich mal in meinen Kühlwasserbehälter geschaut dabei ist mir aufgefallen das an dem Deckel gelber schleim ist wie man auf dem Bild erkennen kann. Ich habe keine Ahnung was das Problem sein könnte. Motor läuft unruhig und mir wurde vor 6 Monaten in der Werkstatt gesagt das alle 4 Einspritzdüsen hinüber wären man diese aber nicht mehr reparieren sollte da sich dies nichtmehr lohnen würde.

    Ich habe einen 116i bj 2009 E87 122ps
    Habe ihn selbst mit einem OBD gerät ausgelesen dabei wurden mit diese Fehler gezeigt. (Siehe bild)

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee was das Problem sein könnte.
     

    Anhänge:

  2. #2 SilberE87, 08.08.2022
    SilberE87

    SilberE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    5.782
    Zustimmungen:
    2.510
    Ort:
    Norddeutschland
    Wenn die Teile nicht ausgetauscht werden, musst Du eben mit den (Folge-)Fehlern leben, bis der Motor vernachlässigt gestorben ist. Ansonsten sollte zum Auslesen möglichst ein BMW-spezifisches Auslesegerät verwendet werden, um die Fehler spezifischer anzuzeigen.
     
Thema:

Schleim am Kühlwasserbehälter

Die Seite wird geladen...

Schleim am Kühlwasserbehälter - Ähnliche Themen

  1. Gelber Schleim Kühlmittelbehälter

    Gelber Schleim Kühlmittelbehälter: Hallo zusammen, Ich wollte heute etwas Kühlmittel nachfüllen, da der Stand unter Minimum ist (noch keine Anzeige im BC). Dabei ist mir...
  2. Gelber Schleim im Motor

    Gelber Schleim im Motor: Moin, leider lässt es sich nicht vermeiden, dass ich hauptsächlich Kurzstrecke fahre (12km zur Arbeit und zurück). Da meine Freundin mit Ihrem...