Schleifspuren in der B Säule

Diskutiere Schleifspuren in der B Säule im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Wer von euch hat das Problem auch das ihr schleifspuhren in der b Säule habt ?? Etwas unterhalb der Scheibe an der Karosserie. Das auto ist Grad...

  1. #1 icke-whv, 29.08.2014
    icke-whv

    icke-whv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Wer von euch hat das Problem auch das ihr schleifspuhren in der b Säule habt ?? Etwas unterhalb der Scheibe an der Karosserie. Das auto ist Grad mal so 5 Monate alt und da find ich das schon echt scheisse. Ich mein das darf nicht sein bei 50k Autos.
    Gibt es dazu schon Erfahrung oder auch Reaktionen von BMW. Wäre schön mal was dazu zulesen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    1.233
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hast du mal ein Foto?
     
  4. #3 Stefan BMW 120i, 31.08.2014
    Stefan BMW 120i

    Stefan BMW 120i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.07.2010
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Osnabrück
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    12/2015
    Vorname:
    Stefan
    Bild wäre hilfreich....
     
  5. #4 icke-whv, 31.08.2014
    icke-whv

    icke-whv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Werde ich morgen im hellen mal versuchen und Posten.
     
  6. #5 icke-whv, 01.09.2014
    icke-whv

    icke-whv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hab Bilder gemacht aber ich hab keine Ahnung wie ich die hier einfüge
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.331
    Zustimmungen:
    612
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
  8. #7 icke-whv, 03.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.09.2014
    icke-whv

    icke-whv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Hier der Link zu den Bildern http://www.1erforum.de/members/icke-whv-albums-t%FCr.html
    Ich hoffe das geht so.
    War heut beim freundlichen. Dort wurden auch Bilder gemacht und es wird Rücksprache mit München gehaltenen werden sie sich bei mir melden. Mit grosser Wahrscheinlichkeit wird es eine Folie gegenhalten euch auf dem laufenden.
    Ach so. Das haben die da übrigens auch noch nicht gesehen werden aber bei ihren anderen 3 turern auch 2er nachschauen.
    Mal seh'n was kommt.
     
  9. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    1.233
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Gesehen habe ich das leider auch noch nicht - aber danke für die Bilder.
    Halte uns auf dem Laufenden :daumen:
     
  10. Roy

    Roy Freiberuflicher Testfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    4.994
    Zustimmungen:
    1.233
    Ort:
    Ulmen/ Eifel
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    03/2017
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Thema in den allgemeinen Bereich verschoben, weil keine modellspezifische Angelegenheit.
     
  11. davem

    davem 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2014
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    90
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Hat die Tür im geöffneten Zustand ein bisschen Spiel nach oben/unten? Falls Sie ein bisschen hängt, könnte ich mir vorstellen, dass der Gummi am Lack reibt und mit ein wenig Staub dazwischen wäre das erklärbar.

    Fahr zum :) und sag es ihm.
    Über den Schaden würde ich mir keine sorgen machen - der ist in 15 Min rauspoliert.
     
  12. #11 icke-whv, 04.09.2014
    icke-whv

    icke-whv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Also die Tür hat kein Spiel. Der Wagen ist 5 Monate alt da wäre das ja wohl auch eine Schande in der Preisklasse.
    Beim freundlichen war ich und es wurde aufgenommen. Nach Meldung und Rücksprache mit München meldet sich das Autohaus wieder. Kannten das bisher auch noch nicht.
    Woher das kommt war zu seh'n und das ausprobieren ist auch kein Problem aber auch keine dauerlösung. Das geht ja auch nur ein paar mal weil dann der lack weg ist.
    Mit grosser Wahrscheinlichkeit kommt da ein Stück Folie drauf zum Schutz des lackes. Damit kann in auch gut leben.
    Finde das Problem auch nicht sooo schlimm aber eben auch nicht toll.
    Bin mit dem Auto sonst rundherum sehr zufrieden \:D/
     
  13. #12 Tschebi, 05.09.2014
    Tschebi

    Tschebi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ba-Wü
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Bin mal gespannt was rauskommt. Gerade bei meinem geschaut, 2 Monate alt und er hat auch schon die Schleifspuren :eusa_snooty:
     
  14. #13 Pinhead, 05.09.2014
    Pinhead

    Pinhead 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2013
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Hildesheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2015
    Vorname:
    Michael
    Bei meinem gibt es die Schleifspuren auch.
    Allerdings habe ich sie (noch) nicht reklamiert.

    [​IMG]
    (Ich muß ihn unbedingt mal wieder waschen!)
     
  15. cain

    cain 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Ich hab das auch und hab es schon mal reklamiert: Lt. Händler ist das Problem in München nicht bekannt, daher wurde das Ganze fotographiert, damit es keine Probleme nach der Garantiezeit gibt und poliert. Dann war es einige Tage weg, jetzt ist es wieder da :) Stört mich im Moment aber nicht so....
     
  16. #15 icke-whv, 12.09.2014
    icke-whv

    icke-whv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Mich stört das zur Zeit auch noch nicht so.
    Die wahrscheinlichste Lösung wird eine Folie sein. Das ist bisher mein Stand aber noch nicht sicher.
    Also Spuren auspolieren und dann Folie drüber. Nach mal seh'n was da kommt.
     
  17. #16 Guiuana, 12.09.2014
    Guiuana

    Guiuana 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Hespe
    Vorname:
    Daniel
    Ich hab auch nen weißen, habe auch leichte Schleifspuren, aber sind bei meinem (sauberen) Auto kaum zu sehen.
     
  18. #17 icke-whv, 16.09.2014
    icke-whv

    icke-whv 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Kaum zu seh'n aber da :wink: wenn unserer Sauber ist sieht man es auch nicht so sehr aber da ist da
     
  19. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Update:

    Auch mein Fahrzeug weist spuren im Lack auf. Im 2er Forum bin ich auf einen Thread gestoßen, der dieses Problem schildert und auch gleich dazu die passende PUMA Nr liefert..

    Natürlich hat der BMW Händler das noch nie vorher gesehen. Mit der Nummer konnte er sich aber nicht rausreden.

    Wurde anstandslos rauspoliert sowie mit der extra angepassten Folie verklebt zum Schutz.

    A
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Champloo, 09.09.2016
    Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    29
    Bitte die Nummer posten.
     
  22. MH130

    MH130 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Eifel/Laufeld/Wittlich
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Marcel
    Wollte ich auch dabei schreiben sofort aber ich finde den Screenshot nicht mehr
    Begebe mich nochmal auf die Suche.

    Ich meine mich daran zu erinnern das er unter der Nummer nicht sofort findig wurde. Erst nach weiter Suche ist tatsächlich die Reklamation aufgetaucht. Die Puma existiert aber definitiv! Lasst euch nicht abwimmeln.
     
Thema:

Schleifspuren in der B Säule

Die Seite wird geladen...

Schleifspuren in der B Säule - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung der B+ Multisicherung

    Erweiterung der B+ Multisicherung: Hat jemand die Teilenummern für mich um im originalen B+ Verteiler zwei zusätzliche Abgänge anzuschließen? Wie auf dem angehängten Bild sind auch...
  2. A-Säule nass ohne Schiebedach

    A-Säule nass ohne Schiebedach: Hallo zusammen, habe seit 2 Wochen einen E87 von 2008 von privat gekauft. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die A-Säule im oberen Bereich nass...
  3. Ausbau B-Säule

    Ausbau B-Säule: Hallo, ich möchte an meinem F20 die B-Säule abnehmen weil ich ein Rappelgeräusch beseitigen will. Habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wie...
  4. Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren

    Stoff löst sich A-Säule nach 9 Jahren: Frechheit!! [IMG] Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
  5. Eton B 100 W im M235i

    Eton B 100 W im M235i: Moin Leute, seit längerem lese ich schon in diversen Themen zum Thema HIfi hier mit und würde gerne mal wissen, ob das Eton B 100 W Set für BMW...