[E8x] Schleifspuren Felgeninnenseite

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von blazindavin, 03.02.2014.

  1. #1 blazindavin, 03.02.2014
    blazindavin

    blazindavin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    Sufu konnte mein Thema nicht finden, deswegen mal schnell registrieren und die Sorge loswegen.

    Beim Reifenwechsel von Sommer auf Winter fiel mir auf, dass hinten links die Felge an der Innenseite Schleifspuren aufweist. Habe eine Limited Sport Edition, heisst M-Paket mit Standard-Felgen(216) und selbst noch eine 26mm Spurverbreiterung verbaut, daher sollte eigentlich noch mehr Abstand vorhanden sein. Habe den Winterreifen heute noch einmal abgenommen, um auf Schleifspuren im Radkasten und Federbein zu sehen, konnte nichts finden. Der Sturz wurde vor nicht allzu langer Zeit eingestellt.

    Anbei ein Foto der Felge.

    Jemand eine Idee?

    https://www.dropbox.com/s/isi2z5low6sxoo6/2014-01-17 16.19.09.jpg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BLACK-APEX, 03.02.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Ich würde behaupten, dass die Schleifspuren zu unregelmäßig ausschauen, dass es von der Aufhängung, Federung etc. sein könnte.

    Sieht eher nach Bordstein aus oder Ähnliches :daumen:
     
  4. #3 Maulwurfn, 03.02.2014
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.762
    Zustimmungen:
    120
    Ort:
    Helgoland
    Die Einschätzung teile ich. Das war auch mein erster Gedanke.
     
  5. #4 blazindavin, 03.02.2014
    blazindavin

    blazindavin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe meine Erfahrungen mit Bordsteinen ;) Glaub kaum dass es davon kommt. Bin ein extremer Bordstein-Vermeider und kann mich an keinen Kontakt mit diesem erinnern :)
     
  6. Foerg

    Foerg 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Geseke
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Sebastian
    Spritmonitor:
    Waschstraße vllt?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 03.02.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.590
    Zustimmungen:
    268
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wäre mir auch eingefallen! sehen nicht so tief aus die dinger. lassen sich vielleicht wegschleifen und polieren.
     
  8. #7 blazindavin, 03.02.2014
    blazindavin

    blazindavin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Durch Waschstrassen fahr ich eigentlich nicht. Es geht mir weniger um die Felge, sondern eher darum dass ich Schaden an der Aufhängung etc. vermeiden möchte. Hilft wohl nur beobachten, abwarten und Tee trinken.

    Dass was an der Aufhängung evtl locker ist und in starken Kurven dann schleift kann nicht sein oder? Dann müsste ich ja Schleifspuren beidseitig finden :-s
     
  9. #8 Black_Ride, 03.02.2014
    Black_Ride

    Black_Ride 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    DAS würdest du aber garantiert beim fahren merken.

    Wann sind denn die Reifen drauf gekommen?
    Sieht für mich fast so aus, als ob sich die Felge bei der Montage/Demontage eines Reifens in den Haltekrallen der Montiermaschine gedreht hat. Das würde dann auch die ziemlich gleichmäßige 'rundum Verzierung' erklären.
     
  10. #9 BLACK-APEX, 03.02.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2014
    BLACK-APEX

    BLACK-APEX Guest

    Hast du das Auto neu oder gebraucht gekauft?

    Die Felgen waren schon immer drauf, nehme ich mal an.
    Evtl. hat's der Vorgänger angefahren.

    Oder die Werkstatt hat das Rad ruppig auf die Rückseite gelegt.
    Welche Reifendimension fährst du hinten? Wirkt auf dem Bild recht schmal der Reifen.
     
  11. #10 blazindavin, 04.02.2014
    blazindavin

    blazindavin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das stimmt wohl...

    Die Reifen wurden unter meiner Aufsicht aufgezogen, da hatte ich nix besonderes bemerkt... Aber so ganz vollständig kann ich mich daran nicht erinnern. Aber als ich die Distanzscheiben verbaut habe waren die Felgen noch i.O. weil brandneu :-s

    Sind 225er auf ner 8,5J Felge. Sind natürlich empfindlicher, aber von der Optik etwas geiler ;)

    Ich werde das ganze beobachten, aber einen logischen Grund scheint es momentan nicht wirklich zu geben. Bordstein schliesse ich aus, auf der Fahrerseite parallel einparken kommt eigentlich nicht vor, genauso wie Waschstrasse. Ich fahre fast täglich Autobahn, wodurch der Reifen hinten links durch die Auf- und Ausfahren immer etwas mehr leidet, was aber nix mit der Felge zu tun hat...
     
  12. #11 svenobmw, 04.02.2014
    svenobmw

    svenobmw 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kümmersbruck
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Und dein Freundlicher hat auch keine Waschanlage, wo das Auto gewaschen wird wenn es dort ist :unibrow:
    (kenn ich vom Vorderrad, meiner wird seit dem nicht mehr beim Freundlichen gewaschen/hat auch sonst noch nie ne Waschanlage gesehen, bis auf das eine mal und da sah die Felge dann auch so aus,nicht ganz so :wink: )
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 blazindavin, 04.02.2014
    blazindavin

    blazindavin 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, war in der Werkstatt.. Da werd ich nächstes Mal genau nachsehen wenn ich die Karre wieder abhole :haue:

    Danke für die Tipps, bin auf jeden Fall etwas weniger besorgt. Die Felgen werden auf Dauer sowieso nicht frei von Kratzern bleiben und an der Innenseite interessierts mich recht wenig :wink:
     
  15. #13 Timmeeyy, 07.02.2014
    Timmeeyy

    Timmeeyy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Hab genau das gleiche bei nen guten Freund gesehen der in ner Waschanlage war wo das Auto gezogen wird!!
     
Thema:

Schleifspuren Felgeninnenseite

Die Seite wird geladen...

Schleifspuren Felgeninnenseite - Ähnliche Themen

  1. Schleifspuren in der B Säule

    Schleifspuren in der B Säule: Wer von euch hat das Problem auch das ihr schleifspuhren in der b Säule habt ?? Etwas unterhalb der Scheibe an der Karosserie. Das auto ist Grad...