Schleifpunkt Kupplung

Diskutiere Schleifpunkt Kupplung im BMW 125i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, wir haben ja bekanntlich ein 125i Cabrio Vorführwagen gekauft. Eine Sache wundert mich: Der Schleifpunkt der Kupplung ist sehr weit oben...

  1. #1 UBoot-Stocki, 06.11.2009
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Hallo,

    wir haben ja bekanntlich ein 125i Cabrio Vorführwagen gekauft. Eine Sache wundert mich: Der Schleifpunkt der Kupplung ist sehr weit oben - früher an meinem Golf I hat das auf eine verschlissene Kupplung hingedeutet :twisted:

    Ist bei 8000km schon die Kupplung verschlissen ?
    Ist das bei Euch auch so ?
    Kann man da was einstellen ?

    Gruß

    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    ist mir auch schon aufgefallen an dem ein oder anderen werkstatt-ersatzwagen (1er und 3er). die kupplung kommt recht spät meines erachtens. waren alles benziner, bei meinem diesel kommt die kupplung recht früh.
     
  4. #3 Bender82, 06.11.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.088
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    In einem Auto kommt sie halt früher, im anderen später. Klar, wenn die Kupplung später kommt als im Neuzustand ist sie bald hin, aber bei manchen Autos kommt sie halt auch im Neuzustand später als bei anderen.
     
  5. #4 Stuntdriver, 06.11.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Bei mir kommt die Kupplung normal und seit dem ich Overcasts CDV nutze ist auch der Bonanzaeffekt weg. Bei meinem 323ti war die Kupplung auch nach 220tkm noch perfekt. Bei einer nach 8000km kaputten Kupplung müsste man es an den Reifen erkennen :D
    Lass doch einfach mal den :D nachschauen.
     
  6. #5 Steak1986, 06.11.2009
    Steak1986

    Steak1986 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Lauterberg im Harz / Göttingen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Vorname:
    Joachim
    Man kann auch testen ob die Kupplung hin ist, wenn man folgendes macht: Im Stand in den 3. Schalten dann Bremse durchtreten und die Kupplung langsam kommen lassen. Wenn der Motor nach ca 2/3 des Kupplungsweges noch nicht aus ist dann ist was im argen, und man sollte es mal checken lassen.
     
  7. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist aber auch nicht grad Kupplungsschonend der Weg!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 UBoot-Stocki, 10.11.2009
    UBoot-Stocki

    UBoot-Stocki 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Guten Morgen,

    Kupplugstest bestanden (mit Kupplungsgeruch). Trotzdem: Der Schleifpunkt ist sehr weit oben - kann man da was einstellen ????

    Gruß

    Andreas
     
  10. 123

    123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    kann man glaube ich nicht...
    wie schon erwähnt, ist mir das auch schon bei mehreren fahrzeugen aufgefallen das die kupplung meines erachtens recht spät kommt...
    ich glaub auch nicht, dass sich bei neueren fahrzeugen der schleifpunkt der kupplung verändert...
     
Thema: Schleifpunkt Kupplung
Die Seite wird geladen...

Schleifpunkt Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Kupplung ruckelt

    Kupplung ruckelt: Hallo, Ich habe nal wieder eine Frage. Meine Kupplung ruckelt nach längeren Fahrten Autobahn oder Stadtverkehr wenn sie warm ist. Nun hat BMW...
  2. [F20] Knarzende Kupplung

    Knarzende Kupplung: hallo, bei meinem 1er F20 LCI gibt es knarz / quietsch Geräusche beim treten / Loslassen des Kupplungspedals. War deshalb bei BMW wo zu dem...
  3. F10 550 Kupplung

    F10 550 Kupplung: Hallo BMW freunde, gibt es jemanden der die Kupplung vom f10 550 günstig besorgen kann wollte sie nämlich in mein e82 135 einbauen!! Mfg
  4. M140i kupplung handschalter

    M140i kupplung handschalter: Hallo , Wollte mal gerne das Thema Kupplung anschneiden. Habe den Handschalter mit sdrive und momentan hat das auto fast 5.000km auf der Uhr....
  5. Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?

    Kulanz bei rupfender Kupplung wegen ZMS?: Hallo 1er Freunde, mein E87 120d von 2011 mit fast 97.000 km hat mit einer rupfenden Kupplung zu kämpfen, obwohl das CDV ausgebaut wurde. Er...