Schleifgeräusche von vorne durch Schaltknauf

Diskutiere Schleifgeräusche von vorne durch Schaltknauf im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit immer so ein "Geschrabbel" von vorne (Motorraum). Insbesondere im 3. Gang bei 40-60 km/h. Heute habe ich...

1. Arnold

Arnold 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

habe seit einiger Zeit immer so ein "Geschrabbel" von vorne (Motorraum). Insbesondere im 3. Gang bei 40-60 km/h. Heute habe ich rausgefunden, dass es am Schaltknauf liegt. Wenn ich diesen etwas in Richtung leerlauf bewege, ist das Geräusch weg.
    Geräusch ist aber auch in anderen Gängen (allerdings nicht so laut) zu vernehmen.

Hat das schon einmal jemand gehabt?

Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifgeräusche von vorne durch Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusche von vorne durch Schaltknauf - Ähnliche Themen

1. Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert

Bmw F20 M Verkleidung Stoßfänger vorn lackiert: Verkaufe eine M Front lackiert in black sapphire metallic ohne Zierelemente für Fahrzeuge mit Scheinwerferreinigungsanlage, PDC und M...
  2. Pdc nachrüsten vorne

Pdc nachrüsten vorne: Hey Leute. mein Bmw hat ab Werk Pdc Vorne+Hinten. Habe mir jetzt eine Stoßstange gekauft in 1M look von Kerscher (gfk), die aber leider keine...
  3. [Verkauft] M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg - 25112222529

M Performance Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg - 25112222529: Hallo zusammen, da mein M135i dem M2 weichen musste, biete ich nun hier die daraus verbleibenden M Performance Parts an. M Performance...
  4. [E88] E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic

E88 E82 M-Sportpaket Front Stoßstange vorne PDC SWR schwarz metallic: Ich habe hier eine originale M-Sportpaket Frontstoßstange in Saphirschwarz metallic inklusive Vorbereitung für Park-Distance-Control und...
  5. BMW 1er Mpaket Schaltknauf

BMW 1er Mpaket Schaltknauf: Biete hier einen M paket Schaltknauf mit ca 80tkm laufleistung. Leichte gebrauchsspuren. Die halterungen wurden nicht abgebrochen sondern...