Schleifgeräusch beim Beschleunigen und in Kurven

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Coupé" wurde erstellt von Ralle-123d, 20.05.2014.

1. #1 Ralle-123d, 20.05.2014
    Ralle-123d

Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Jungs und Mädels,
    Lange nicht mehr hier gewesen! :winkewinke:

Hab seit Kurzem ein Problem.
    Beim Beschleunigen und in Kurven (hauptsächlich in Linkskurven) tritt im Bereich der Hinterachse ein schleifendes Geräusch auf. Wenn ich im Stand Gas gebe ist nichts zu hören. Ebenso wenn ich vom Gas gehe oder auskupple.
    Die Radlader schließe ich jetzt mal aus...das hört sich anders an. Hab schon geschaut ob es das Ankerblech ist. Da streift aber auch nichts.
    Ich kann nicht genau einschätzen ob es von rechts oder links kommt, daher denke ich dass es aus der Mitte kommt.

Das Problem ist dass der freundliche hier dezent inkompetent ist. D.h. wenn ich mit dem Problem zu dem Fahr dann macht der mir neue Bremsen drauf neue Radlader oder will er mir am besten gleich ne neue Hinterachse aufschwatzen :haue:

Danke für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

joe266 Guest

ist bei mir vorne links auch so Ralle. Schleifgeräusch, wie Blech auf Blech. Hört ich nur wenn ich mit Geschwindigkeiten über 50 in eine schärfere Kurve fahre.

4. #3 Matthias91, 20.05.2014
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab ich ebenfalls vorne rechts. Allerdings nur wenn ich Linkskurven fahre. Hört sich irgendwie so wie das Hitzeschutzblech von der Bremse an was rappelt :?

5. joe266

joe266 Guest

6. #5 Ralle-123d, 21.05.2014
    Ralle-123d

Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Danke für die schnellen Antworten. Ich hab gestern abend noch danach geschaut. Das Geräusch kam vom ankerblech. Ich habs ein wenig nach vorne gebogen, jetzt ists weg!

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bastuck, 21.05.2014
    Bastuck

Bastuck 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    135 und 123 haben nicht die gleiche bremse....123 und 130i ja aber 135 hat die pp bremse org nur halt nicht gelb lackiert...

9. Timy

Timy 1er-Liebhaber(in)

Und ne andere Scheibe! :baehhh:

Thema: Schleifgeräusch beim Beschleunigen und in Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch in linkskurve beim beschleunigen

,
  2. 120d schleifgeräusch beim fahren

,
  3. schleifendes geräusch beim beschleunigen

,
  4. BMW 1er Schleifgräusch lenken,
  5. schleifgeräusch links vorne mini nur in linkskurve
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Beschleunigen und in Kurven - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...