Schleifgeräusch beim Beschleunigen und in Kurven

Diskutiere Schleifgeräusch beim Beschleunigen und in Kurven im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Jungs und Mädels, Lange nicht mehr hier gewesen! :winkewinke: Hab seit Kurzem ein Problem. Beim Beschleunigen und in Kurven...

  1. #1 Ralle-123d, 20.05.2014
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Hallo Jungs und Mädels,
    Lange nicht mehr hier gewesen! :winkewinke:

    Hab seit Kurzem ein Problem.
    Beim Beschleunigen und in Kurven (hauptsächlich in Linkskurven) tritt im Bereich der Hinterachse ein schleifendes Geräusch auf. Wenn ich im Stand Gas gebe ist nichts zu hören. Ebenso wenn ich vom Gas gehe oder auskupple.
    Die Radlader schließe ich jetzt mal aus...das hört sich anders an. Hab schon geschaut ob es das Ankerblech ist. Da streift aber auch nichts.
    Ich kann nicht genau einschätzen ob es von rechts oder links kommt, daher denke ich dass es aus der Mitte kommt.

    Das Problem ist dass der freundliche hier dezent inkompetent ist. D.h. wenn ich mit dem Problem zu dem Fahr dann macht der mir neue Bremsen drauf neue Radlader oder will er mir am besten gleich ne neue Hinterachse aufschwatzen :haue:

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    ist bei mir vorne links auch so Ralle. Schleifgeräusch, wie Blech auf Blech. Hört ich nur wenn ich mit Geschwindigkeiten über 50 in eine schärfere Kurve fahre.
     
  4. #3 Matthias91, 20.05.2014
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hab ich ebenfalls vorne rechts. Allerdings nur wenn ich Linkskurven fahre. Hört sich irgendwie so wie das Hitzeschutzblech von der Bremse an was rappelt :?
     
  5. joe266

    joe266 Guest

  6. #5 Ralle-123d, 21.05.2014
    Ralle-123d

    Ralle-123d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Ralf
    Danke für die schnellen Antworten. Ich hab gestern abend noch danach geschaut. Das Geräusch kam vom ankerblech. Ich habs ein wenig nach vorne gebogen, jetzt ists weg!
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Bastuck, 21.05.2014
    Bastuck

    Bastuck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Spritmonitor:
    135 und 123 haben nicht die gleiche bremse....123 und 130i ja aber 135 hat die pp bremse org nur halt nicht gelb lackiert...
     
  9. Timy

    Timy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2011
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    2
    Und ne andere Scheibe! :baehhh:
     
Thema: Schleifgeräusch beim Beschleunigen und in Kurven
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geräusch in linkskurve beim beschleunigen

    ,
  2. In höheren Drehzahl vorne links Schleifgeräusch

    ,
  3. schleifendes geräusch beim anfahren bmw1

    ,
  4. 120d schleifgeräusch beim fahren,
  5. schleifendes geräusch beim beschleunigen,
  6. BMW 1er Schleifgräusch lenken,
  7. schleifgeräusch links vorne mini nur in linkskurve
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Beschleunigen und in Kurven - Ähnliche Themen

  1. Was kann man alles beim BMW 116 i machen

    Was kann man alles beim BMW 116 i machen: Guten Abend Ich stehe kurz davor einen BMW 116 i zu kaufen hat um die 130 k gelaufen von 2008 und ich wollte mal nachfragen was ich alles am Auto...
  2. Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren

    Gebrauchter Schlüssel beim Freundlichen programieren: Moin von der Küste, hab meinen Schlüssel verloren. Bei der Bucht gibt es einen Gebrauchten. Kann der Freundliche direkt auf meinen Wagen...
  3. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  4. [E87] Radio geht beim Motorstop mit aus

    Radio geht beim Motorstop mit aus: Ahoi, seit kurzem hab ich das Phänomen, dass wenn ich den Motor über den Start Stopp Knopf abschalte alles aus geht. Meist mindestens das Radio...
  5. [F20] Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?

    Vorglühen, automatisch beim Start oder "Manuell"?: Hallo, die BA sagt ja, dass bei niedrigen Temperaturen das Vorglühen den Start etwas verzögern kann und dieses quasi "automatisch" dem...