Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima

Diskutiere Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist neulich mal folgendes aufgefallen: Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte man beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt bei ca. 1200...

  1. #1 jean-luc, 18.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mir ist neulich mal folgendes aufgefallen:

    Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte man beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt bei ca. 1200 Umdrehungen ein Schleifgeräusch mit begleitendem konstantem Brumm-/Surr-/Summton mittlerer Tonlage deutlich hören. Sobald ich die Klima ausgeschaltet hab, war das Geräusch wieder weg. Beim Höherdrehen verschwand das Geräusch auch wieder.

    War auf mehreren Fahrten so. Im Moment kann ich es gerade nicht mehr feststellen, es ist aber auch jetzt wieder deutlich kühler draußen...

    Was könnte die Ursache sein und muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. #2 Macklemore, 18.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Taucht das zufällig nur bei Kurvenfahrten auf?
     
  3. #3 jean-luc, 18.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nein, beim ganz normalen Geradeausfahren...
     
  4. #4 bursche, 18.10.2014
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So blöd es ist: Stand der Technik!

    Gut wiederum: du musst dir keine Sorgen machen! :mrgreen: :daumen:
     
  5. #5 jean-luc, 19.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Geht das auch etwas genauer?
     
Thema: Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim anfahren und eingeschalteter.klima geräusche

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...