Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jean-luc, 18.10.2014.

  1. #1 jean-luc, 18.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mir ist neulich mal folgendes aufgefallen:

    Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte man beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt bei ca. 1200 Umdrehungen ein Schleifgeräusch mit begleitendem konstantem Brumm-/Surr-/Summton mittlerer Tonlage deutlich hören. Sobald ich die Klima ausgeschaltet hab, war das Geräusch wieder weg. Beim Höherdrehen verschwand das Geräusch auch wieder.

    War auf mehreren Fahrten so. Im Moment kann ich es gerade nicht mehr feststellen, es ist aber auch jetzt wieder deutlich kühler draußen...

    Was könnte die Ursache sein und muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 18.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Taucht das zufällig nur bei Kurvenfahrten auf?
     
  4. #3 jean-luc, 18.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nein, beim ganz normalen Geradeausfahren...
     
  5. #4 bursche, 18.10.2014
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So blöd es ist: Stand der Technik!

    Gut wiederum: du musst dir keine Sorgen machen! :mrgreen: :daumen:
     
  6. #5 jean-luc, 19.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Geht das auch etwas genauer?
     
Thema: Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim anfahren und eingeschalteter.klima geräusche

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

    Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...