Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima

Diskutiere Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist neulich mal folgendes aufgefallen: Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte man beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt bei ca. 1200...

  1. #1 jean-luc, 18.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mir ist neulich mal folgendes aufgefallen:

    Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte man beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt bei ca. 1200 Umdrehungen ein Schleifgeräusch mit begleitendem konstantem Brumm-/Surr-/Summton mittlerer Tonlage deutlich hören. Sobald ich die Klima ausgeschaltet hab, war das Geräusch wieder weg. Beim Höherdrehen verschwand das Geräusch auch wieder.

    War auf mehreren Fahrten so. Im Moment kann ich es gerade nicht mehr feststellen, es ist aber auch jetzt wieder deutlich kühler draußen...

    Was könnte die Ursache sein und muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 18.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Taucht das zufällig nur bei Kurvenfahrten auf?
     
  4. #3 jean-luc, 18.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nein, beim ganz normalen Geradeausfahren...
     
  5. #4 bursche, 18.10.2014
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So blöd es ist: Stand der Technik!

    Gut wiederum: du musst dir keine Sorgen machen! :mrgreen: :daumen:
     
  6. #5 jean-luc, 19.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Geht das auch etwas genauer?
     
Thema: Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim anfahren und eingeschalteter.klima geräusche

Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...