Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima

Diskutiere Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Mir ist neulich mal folgendes aufgefallen: Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte man beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt bei ca. 1200...

  1. #1 jean-luc, 18.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Mir ist neulich mal folgendes aufgefallen:

    Mit eingeschalteter Klimaanlage konnte man beim Beschleunigen aus langsamer Fahrt bei ca. 1200 Umdrehungen ein Schleifgeräusch mit begleitendem konstantem Brumm-/Surr-/Summton mittlerer Tonlage deutlich hören. Sobald ich die Klima ausgeschaltet hab, war das Geräusch wieder weg. Beim Höherdrehen verschwand das Geräusch auch wieder.

    War auf mehreren Fahrten so. Im Moment kann ich es gerade nicht mehr feststellen, es ist aber auch jetzt wieder deutlich kühler draußen...

    Was könnte die Ursache sein und muss ich mir Sorgen machen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Macklemore, 18.10.2014
    Macklemore

    Macklemore 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Bremen
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Taucht das zufällig nur bei Kurvenfahrten auf?
     
  4. #3 jean-luc, 18.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Nein, beim ganz normalen Geradeausfahren...
     
  5. #4 bursche, 18.10.2014
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    So blöd es ist: Stand der Technik!

    Gut wiederum: du musst dir keine Sorgen machen! :mrgreen: :daumen:
     
  6. #5 jean-luc, 19.10.2014
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Geht das auch etwas genauer?
     
Thema: Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch beim Anfahren mit eingeschalteter Klima - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  3. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem

    Motor ruckelt beim Beschleunigen extrem: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass mir noch weitergeholfen werden kann. Ich bin inzwischen über den Status der...