[E82] Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von BarneyAwesome, 07.07.2015.

1. #1 BarneyAwesome, 07.07.2015
    BarneyAwesome

BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen,

ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 123d Coupe. Und zwar kommen beim fahren deutlich hörbare Schleifgeräusche aus dem linken vorderen Bereich. Das Geräusch verändert sich je nach Fahrsituation:

beim geradeaus fahren hört man meist nichts, bzw. nur sehr leise.
    beim links abbiegen hört man es sehr deutlich und beim rechtsabbiegen ebenfalls.

Ich war deswegen schonmal in der BMW Werkstatt allerdings konnte der nichts feststellen und meinte nur, dass es wahrscheinlich nichts wildes ist.

Danach war ich nochmal in einer freien Werkstatt und habe dort nachgefragt. Dort wurde mir gezeigt, dass im vorderen Radkasten leichte Schleifspuren an dieser inneren Plastikverkleidung vorne zu sehen sind. Der KFZ Meister meinte deshalb, dass wohl etwas mit dem Stabilisator nicht mehr so ganz stimmt und deshalb das Rad mit der Verkleidung in Berührung kommt.

Kann sich einer von euch vielleicht die Schleifgeräusche erklären? Hört sich die Erläuterung vom KFZ Meister plausibel an? Unter dem folgenden Link habe ich eine Audiodatei hochgeladen. Bei 0:32 fahre ich in einen Kreisel weshalb das Geräusch deutlich hörbar wird.

Vocaroo | Voice message

Mein Auto ist übrigens BJ 2009 und hat jetzt 112000km runter.

Danke schon einmal für eure Hilfe

beste Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWZ1M3, 07.07.2015
    BMWZ1M3

BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
  4. RobBMW

RobBMW 1er-Liebhaber(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    genau, hatte das auch erst bei mir.
    Allerdings hinten.. habe es mit der Hand wieder etwas nachhingen gebogen, seitdem ist ruhe!

5. #4 BarneyAwesome, 11.08.2015
    BarneyAwesome

BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

Danke für eure Antworten. ich war heute endlich in der Werkstatt und wir konnten uns die bremsscheiben mal genauer ansehen. Die Scheibe hinten links sieht sehr mitgenommen aus und wenn man sich das ankerblech anschaut, ist auch klar warum. Da muss sich wohl mal ein Stein verklemmt haben. Ich werd jetzt bremsscheiben + blöcke hinten ersetzen lassen und das blech etwas zurecht biegen. Die Scheiben waren zum Glück sowieso dem Ende nah. Hoffentlich ist es damit auch erledigt.

Hier ein foto vom Blech
    http://postimg.org/image/j0rln8107/

Danke noch einmal für eure Hilfe.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräusch beim kurvenfahren

,
  2. geräusch nach kurven fahrt bmw e82

,
  3. schleifgeräusche beim fahren bmw 1er

,
  4. schleifgeräusche im radkasten bmw
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

1. Geräusch beim Motorstart

Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...
  5. Hilfe beim Kauf in Potsdam

Hilfe beim Kauf in Potsdam: Hallo liebe 1er M Coupe Freunde, Ich möchte mir in Potsdam einen 1er M Coupe kaufen und bräuchte Fachmännische Unterstützung. Ich möchte mir das...