[E82] Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren

Diskutiere Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 123d Coupe. Und zwar kommen beim fahren deutlich hörbare Schleifgeräusche aus dem...

  1. #1 BarneyAwesome, 07.07.2015
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mal wieder ein Problem mit meinem 123d Coupe. Und zwar kommen beim fahren deutlich hörbare Schleifgeräusche aus dem linken vorderen Bereich. Das Geräusch verändert sich je nach Fahrsituation:

    beim geradeaus fahren hört man meist nichts, bzw. nur sehr leise.
    beim links abbiegen hört man es sehr deutlich und beim rechtsabbiegen ebenfalls.

    Ich war deswegen schonmal in der BMW Werkstatt allerdings konnte der nichts feststellen und meinte nur, dass es wahrscheinlich nichts wildes ist.

    Danach war ich nochmal in einer freien Werkstatt und habe dort nachgefragt. Dort wurde mir gezeigt, dass im vorderen Radkasten leichte Schleifspuren an dieser inneren Plastikverkleidung vorne zu sehen sind. Der KFZ Meister meinte deshalb, dass wohl etwas mit dem Stabilisator nicht mehr so ganz stimmt und deshalb das Rad mit der Verkleidung in Berührung kommt.

    Kann sich einer von euch vielleicht die Schleifgeräusche erklären? Hört sich die Erläuterung vom KFZ Meister plausibel an? Unter dem folgenden Link habe ich eine Audiodatei hochgeladen. Bei 0:32 fahre ich in einen Kreisel weshalb das Geräusch deutlich hörbar wird.

    Vocaroo | Voice message

    Mein Auto ist übrigens BJ 2009 und hat jetzt 112000km runter.

    Danke schon einmal für eure Hilfe

    beste Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWZ1M3, 07.07.2015
    BMWZ1M3

    BMWZ1M3 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2011
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Vorname:
    Jonny
  4. RobBMW

    RobBMW 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    559
    Ort:
    Lüneburg
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2008
    Vorname:
    Robert
    Spritmonitor:
    genau, hatte das auch erst bei mir.
    Allerdings hinten.. habe es mit der Hand wieder etwas nachhingen gebogen, seitdem ist ruhe!
     
  5. #4 BarneyAwesome, 11.08.2015
    BarneyAwesome

    BarneyAwesome 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.12.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten. ich war heute endlich in der Werkstatt und wir konnten uns die bremsscheiben mal genauer ansehen. Die Scheibe hinten links sieht sehr mitgenommen aus und wenn man sich das ankerblech anschaut, ist auch klar warum. Da muss sich wohl mal ein Stein verklemmt haben. Ich werd jetzt bremsscheiben + blöcke hinten ersetzen lassen und das blech etwas zurecht biegen. Die Scheiben waren zum Glück sowieso dem Ende nah. Hoffentlich ist es damit auch erledigt.

    Hier ein foto vom Blech
    http://postimg.org/image/j0rln8107/

    Danke noch einmal für eure Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifgeräusch beim kurvenfahren

    ,
  2. geräusch nach kurven fahrt bmw e82

    ,
  3. schleifgeräusche beim fahren bmw 1er

    ,
  4. schleifgeräusche im radkasten bmw
Die Seite wird geladen...

Schleifgeräusch aus dem Radkasten beim Kurvenfahren - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...