Schleifendes Geräusch vorne links !?

Dieses Thema im Forum "Sonstige Mängel" wurde erstellt von RoadStar111, 10.09.2010.

1. #1 RoadStar111, 10.09.2010
    RoadStar111

RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Seit ungefähr 2 Wochen fällt mir eine Art schleifendes Geräusch vorne links auf.

Ich höre es besonders, wenn ich täglich im Parkhaus runterfahre, bei jeder Rechtskurve die ich fahre.
    Es kommt von vorne links vom Reifen/Radkasten. Es hört sich an wie ein schleifen, aber mit Unterbrechungen, d.h. wie wenn etwas auf dem Reifen wäre und bei jeder Umdrehung den Boden berührt.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, daß wenn ich mit dem vorderen linken Rad ein niedrigen Bordstein hochfahre, höre ich den Stossdämpfer wie er "pfffft" macht. Das höre ich von vorne rechts nie.

Habe schonmal nachgesehen, aber nichts sehen können, auch nicht am Reifen selber. Der Reifen dürfte eigentlich nirgendwo drankommen, das hatte der Reifenmann damals geprüft, bei der Montage und der TÜV hat auch alles eingetragen.

Jemand eine Idee, was das sein könnte ?

Achja, habe die sportliche Fahrwerksabstimmung und fahre die PP 313er mit der Standardbereifung wie sie von BMW angeboten wird (vorne 215/40R18, hinten 245/35R18), habe 100TKM runter und sind noch die ersten Stossdämpfer.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yami1000, 14.10.2010
    yami1000

yami1000 1er-Interessent(in)

bei mir ist auch so ein schleifen wie du es beschreibst! hab auch keine ahnung was das ist!

Thema: Schleifendes Geräusch vorne links !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schleifendes geräusch bei rechtskurven

,
  2. mini schleifendes geräusch vorne links

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch vorne links !? - Ähnliche Themen

1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile

PDC vorne nachrüsten, alle nötigen Bauteile: Hallo ich möchte bei meinem FL E87 BJ 06/07 PDC vorne nachrüsten. Was brauche ich dafür und gibt es eine Anleitung? Bitte alle benötigten Teile...
  3. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  4. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  5. [E8x] Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne

Wiechers Alu Domstrebe Racingline vorne: Verkaufe hier meine Wiechers Domstrebe Racing für 1er BMW E8x Serie. Die Domstrebe hat gebrauchsspuren (Kratzer/Dreck), und den Aufkleber habe...