Schleifendes Geräusch vorne links !?

Diskutiere Schleifendes Geräusch vorne links !? im Sonstige Mängel Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Seit ungefähr 2 Wochen fällt mir eine Art schleifendes Geräusch vorne links auf. Ich höre es besonders, wenn ich täglich im Parkhaus...

  1. #1 RoadStar111, 10.09.2010
    RoadStar111

    RoadStar111 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    1.847
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Brühl (NRW)
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Olli
    Spritmonitor:
    Seit ungefähr 2 Wochen fällt mir eine Art schleifendes Geräusch vorne links auf.

    Ich höre es besonders, wenn ich täglich im Parkhaus runterfahre, bei jeder Rechtskurve die ich fahre.
    Es kommt von vorne links vom Reifen/Radkasten. Es hört sich an wie ein schleifen, aber mit Unterbrechungen, d.h. wie wenn etwas auf dem Reifen wäre und bei jeder Umdrehung den Boden berührt.
    Was mir auch noch aufgefallen ist, daß wenn ich mit dem vorderen linken Rad ein niedrigen Bordstein hochfahre, höre ich den Stossdämpfer wie er "pfffft" macht. Das höre ich von vorne rechts nie.

    Habe schonmal nachgesehen, aber nichts sehen können, auch nicht am Reifen selber. Der Reifen dürfte eigentlich nirgendwo drankommen, das hatte der Reifenmann damals geprüft, bei der Montage und der TÜV hat auch alles eingetragen.

    Jemand eine Idee, was das sein könnte ?

    Achja, habe die sportliche Fahrwerksabstimmung und fahre die PP 313er mit der Standardbereifung wie sie von BMW angeboten wird (vorne 215/40R18, hinten 245/35R18), habe 100TKM runter und sind noch die ersten Stossdämpfer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yami1000, 14.10.2010
    yami1000

    yami1000 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96114
    bei mir ist auch so ein schleifen wie du es beschreibst! hab auch keine ahnung was das ist!
     
Thema: Schleifendes Geräusch vorne links !?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw schleifendes geräusch bei rechtskurven

    ,
  2. mini schleifendes geräusch vorne links

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch vorne links !? - Ähnliche Themen

  1. 123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min

    123d heulendes Geräusch ab ca. 2000 U/min: Hallo, seit heute Früh hat mein 123d ein heulendes Geräusch ab ca 2000 U/min. Habe gerade ein wenig probiert, egal ob Klima an oder aus, es...
  2. KW V3 vorne 2cm zu hoch!

    KW V3 vorne 2cm zu hoch!: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage bezüglich des KW V3. Ich habe mir vor kurzem ein 10.000Km altes V3 gekauft, welches vorher im BMW M392...
  3. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  4. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  5. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...