Schleifendes Geräusch unterm Beifahrersitz!

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von madon, 14.06.2010.

  1. madon

    madon 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Micha
    Hallo an alle...

    Hab nen 120d mit Sportsitzen und Sitzheizung usw. Seit kurzem hab ich ein Geräusch bemergt, dass sich bemerkbar macht wenn ich etwas stärker Gas gebe und beim etwas stärkeren bremsen!!!

    Hört sich so an als ob dort unten irgendwas lose ist und beim bewchleunigen nach hinten rutscht und beim bremsen dann wieder nach vorne rutscht durch die Fliehkräfte...

    Hab den Sitz dann mal ganz nach hinten geklappt und mit ner Taschenlampe geschaut ob dort was lose ist... Hab aber leider nix gefunden :cry:

    Das ist ein richtig penetrantes Geräusch und das nervt mal richtig!

    Mein Arbeitskollege meint sogar dass es vielleicht von unter der Verkleidung kommt???

    Kennt einer von Euch vielleicht das Problem???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 misteran, 14.06.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Bei mir kommt aus der Ecke so ein "klacken, klicken" könnte aber auch ein "schleifen" sein. Ist aber auch nicht immer, immer dann wenn ich beim Händler war, war das Geräusch nicht da ...
     
  4. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Wird wohl die Bekabelung vom Tieftöner sein. Oder der Tieftöner selbst hat sich selbständig gemacht. ^^
     
  5. #4 Red Speed, 15.06.2010
    Red Speed

    Red Speed 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz Bern
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Oder könnte auch folgendes sein: Unter dem Sitz bei der Neigeverstellung hat es Federn über diese Federn sind Plastik Rörchen gestülpt, welche Geräusche machen können.

    Feder aushängen Rörchen wegnehmen und wieder einhängen. :unibrow:

     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifendes Geräusch unterm Beifahrersitz!

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch unterm Beifahrersitz! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben

    Hilfe, knapp 500-750 ml Wasser auf Beifahrersitz ausgelaufen. Wie beheben: Hallo zusammen Mir ist auf dem Beifahrersitz ne Flasche Wasser im Rucksack ausgelaufen. Sie war knapp 3/4 voll. Kacke. Ein Teil hat sich im...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....