Schleifendes Geräusch, Rad vorne links

Diskutiere Schleifendes Geräusch, Rad vorne links im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Leute, nun hat sich bei meinem 1 Monate alten 1er wohl der erste Defekt eingestellt. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, habe ich von...

  1. #1 Bodiwodi, 27.03.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo Leute,

    nun hat sich bei meinem 1 Monate alten 1er wohl der erste Defekt
    eingestellt. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, habe ich von vorne links
    ein schlagendes Geräusch gehört (bin aber subjektiv nirgends ´drüber gefahren), gleich danach ein lautes schleifendes Geräusch vom Rad vorne links. Dieses tritt nun ab und zu während der Fahrt auf, aber vor allem beim Bremsen. Ich werde nachher gleich mal zum :lol: fahren.

    Vielleicht hat ja schon jemand eine Idee was das sein kann...? Ich tippe mal auf die Bremse...

    Viele Grüße

    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..tippe ich auch...der :icon_smile: wirds schon richten...:mrgreen:

    wenn du willst, kannst noch deine 1er type in deinem PROFIL ergänzen..:daumen:

    lg
    indo5
     
  4. #3 Bodiwodi, 27.03.2012
    Bodiwodi

    Bodiwodi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    02/2012
    Hallo,

    so, es konnte geklärt werden...Ich habe meinen Kleinen zu Unrecht verdächtigt, aber wer kann schon so etwas ahnen...

    Auf dem Parkplatz bin ich nochmal halb unters Auto und konnte endlich das Dilemma sehen. Ein ziemlich starker Ast hat sich in den Unterboden (also in diese Pappverkleidung) gerammt. Deshalb auch das stärkere schleifen beim Bremsen, da ja dann die Karosserie absinkt.

    Das Cabby ist trotzdem auf die Hebebühne gekommen, um den Schaden zu begutachten. Der Meister meinte, dass er sich genau an einer Stelle ´reingebohrt hat, an der hinter der Verkleidung ein Hohlraum ist...konnte also keinen Schaden anrichten. Das Loch soll ich einfach als zusätzliche Entlüftung betrachten :lach_flash: kein Handlungsbedarf...

    Sachen gibt es, der Stock muss sich beim ´drüberfahren im genau richtigen Moment so aufgebäumt haben, dass ihn der Asphalt in die Verkleidung gerammt hat, gott sei Dank genau an der richtigen Stelle, so dass nichts passiert ist.

    Viele Grüße

    Michael
     
  5. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    ..na Gott sei Dank konnte das schnell geklärt werden..:daumen:

    lg
    indo5
     
  6. #5 CeLLi87, 01.12.2014
    CeLLi87

    CeLLi87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    iserlohn
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2008
    ich hab seit letzte woche genau das selbe problem! dieses geräusch tritt aber nur auf wenn ich ca von 30KmH abbremse . LT Service anzeige sind die bremsen noch gut! und ende Oktober war auch nicht´s zu sehn wo die winterReifen drauf gekommen sind!
    wenn ich schneller fahre und bremse hört man nicht´s ! bei ca 30 KmH hört man ein schleifen!! Im auto sowie drausen!!
     
Thema: Schleifendes Geräusch, Rad vorne links
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 2er geräusch links vorne

    ,
  2. bmw 1er schleifendes geräusch www.1erforum.de

    ,
  3. schleifendes geräusch beim fahren vorne links

    ,
  4. schleifendes geräusch beim fahren vorne links beim schnell fahren,
  5. 1 er cabrio schleifen,
  6. bmw e81 118I schleift beim fahren,
  7. bmw 1-er klopfendes geräusch,
  8. bmw 1er schleifendes geräusch,
  9. schleifendes geräusch vorbe rechts beim fahren,
  10. neues auto schleifendes geräusch vorne links,
  11. lautes geräusch rad vorne links,
  12. schleifendes geräusch beim links fahren,
  13. mini schleifendes geräusch vorne links,
  14. lautes gerauesch vorne links,
  15. auto lautes schleifendes Geräusch
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch, Rad vorne links - Ähnliche Themen

  1. Geräusch aus Lenkrad

    Geräusch aus Lenkrad: Hallo Zusammen, ich habe mich in diesem Forum angemeldet, da mein M-Lenkrad teilweise ein ungewöhliches Geräusch macht. Das Geräusch trat bis...
  2. Winterkomplett Räder für 135i

    Winterkomplett Räder für 135i: sollten ja mindestens 17Zoll gerne auch 18Zoll Felgen sein fahre im Sommer 215 35 15 ET 37 und 235 30 19 ET 39 kp was da genau passt über hilfe...
  3. [F2x] BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten

    BMW M-Lenkrad-Spange/Blende, Abdeckung vorne + hinten: Hallo, biete hier eine Lenkradspange für das M-Lenkrad mit "rundem" Airbag an. Zu der Spange, also der vorderen Blende gibt es die hintere...
  4. Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.

    Ratter Geräusch und peinlicherweise Motor abgewürgt.: Hallo Leute, Ich habe 2 Punkte. Mir ist die Tage aufgefallen, dass mein Motor gelegentlich, gefühlt auf der linken Seite ungefähr auf Höhe des...
  5. Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten

    Felgen 7.5/18 vorne und 8.5/18 hinten: Mit Reifendruck-Kontrolle, mit oder ohne Reifen, in sehr gutem Zustand gesucht