schleifendes geräusch im motorraum

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von xavair, 05.07.2009.

  1. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    hallo zusammen.
    folgendes "problem" bei mienem 130i 50tkm:

    ich hab im leerlauf ein stetiges leicht schleifendes geräusch,das sich so anhört als wäre eine keilriemenspannrolle/umlenkrolle kaputt.wenn ich leicht auf die kupplung trete wird es erst lauter und wenn ich die kupplung ganz durchtrete ist das geräusch ganz weg.kann das eine spannrolle sein?wie hängt das mit der kupplung zusammen?
    oder was ganz anderes

    danke schonmal
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ne, ist keine Spannrolle, sondern deine Kupplungsdruckgruppe, und genauer das Drucklager davon. Ist unschön, aber harmlos.
     
  4. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    danke erstmal für die flotte antwort,
    hab das auto grad erst gebracuht von einem bmw händler gekauft und hab 1 jahr garantie.da werd ich mal vorbei fahren,weil normal ist es ja nicht.ist das aufwändig zum reparieren?
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Genau so schwierig wie Kupplung tauschen.
     
  6. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    aber sowas muss doch auf kulanz gehen oder zumindest auf garantie.hab das auto erst vor 2 wochen gekauft.oder?
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Eigentlich schon, ja. Ist zwar ein Verschleißsteil, aber...
     
  8. #7 spitzel, 06.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    sollte bei entsprechender laufleistung auf kulanz getauscht werden. ist übrigends ein bekanntes problem bei bmw dass die lager geräusche machen. würde es mal probieren beim händler. wenn der nicht reagiert würde ich mir den kundendienst von bmw zu hilfe ziehen.
     
  9. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    danke!!!
     
  10. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    war grad bei den :D

    ausrücklager der kupplung kaputt.alles garantie!
     
  11. #10 spitzel, 06.07.2009
    spitzel

    spitzel 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Am Schloss in Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    na geht doch ist doch super
     
  12. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    "aber ist noch nie aufgetreten beim 1er" :-)
     
  13. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    "aber ist noch nie aufgetreten beim 1er" :-)
     
  14. xavair

    xavair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München Südwest
    Fahrzeugtyp:
    130i
    "aber ist noch nie aufgetreten beim 1er" :-)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Jaja, wir haben dich gehört :lol:
     
  17. #15 Paranoia_135i, 06.07.2009
    Paranoia_135i

    Paranoia_135i 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Basel - Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    na duuuu hörst wohl auch die fliegen husten?!
    :lach_flash:
    ich konnt ihn nur 3fach lesen... :roll: ;)
    :p
     
Thema: schleifendes geräusch im motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vti schleifendes geräusch leerlauf

    ,
  2. schleifendes Geräusch motor Leerlauf

Die Seite wird geladen...

schleifendes geräusch im motorraum - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Automatik Schalthebel macht Geräusche

    Automatik Schalthebel macht Geräusche: Hi Leute, beim Schaltvorgang von N nach D oder von D nach N surrt es am Schalthebel bzw direkt drunter. Es handelt sich hierbei um einen M135i...
  5. geräusche beim auskuppeln

    geräusche beim auskuppeln: Hallo zusammen, wenn ich wärend der Beschleuigung auskuppel, tret manchmal ein leises "Klopf" Geräusch auf. Ich glaube es kommt aus dem Motorraum....