Schleifendes Geräusch hinten rechts

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Hefti, 15.04.2011.

  1. Hefti

    Hefti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Dennis
    Hallo liebes Forum,

    bin neu hier und möchte euch gleich mal um Hilfe bitten.

    Ich fahre einen 116i aus der ersten Baureihe (2005). Habe ihn Anfang des Jahres gebraucht gekauft und bin voll zufrieden.

    Mein Anliegen ist folgendes:
    Hinten rechts habe ich ein schleifendes Geräusch. Sowohl während der Fahrt als auch beim Bremsen. Manchmal, wenn ich mal stark in die Eisen gehe, geht das weg, kommt aber früher oder später zurück. Die Bremsen sind letztes Jahr erst gemacht worden (der Wagen ist Scheckheftgepflegt, alles beim :icon_smile: gemacht).

    hat jemand von euch eine Idee? Bin für jeden Tipp und Hilfe dankbar.

    Dennis
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Oakley-Edition, 15.04.2011
    Oakley-Edition

    Oakley-Edition Guest

    Fahr mal ein paar Meter rückwärts. Manchmal ist da ein kleiner Stein o.ä., der da nicht hingehört. Durchs Rückwärtsfahren kann er sich lösen... So war's bei mir jedenfalls...

    Kann natürlich auch was völlig anderes sein ;-)
     
  4. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Wenn du weißt das es rechts hinten ist dann bock ihn doch mal auf . Dreh das Rad durch und beurteile wos schleift. Es "könnte" auch von einer einseitig ziehenden Handbremse kommen .Es ist ein getrenntes Systhem beim 1er:roll:
    Gruß Bernd.
     
  5. #4 Schnitzerlady, 15.04.2011
    Schnitzerlady

    Schnitzerlady 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Tippe mal auf Bremsverschleisssensor, den der Sitzt vorne Links und Hinten rechts! BMW Krankheit, einzige abhilfe Sensor raus und Bremsklotzverschleiss in Zukunft auf Sicht prüfen!
    MFG
     
  6. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Er sagte doch ,daß die Bremsen erst überhohlt wurden:roll:. Oder er hat schon wieder ca. 50000km runter, daß der Verschleiß anzeigt oder die Sensoren Schleifen.?
    Gruß Bernd.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Hefti

    Hefti 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.04.2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bei Aachen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2005
    Vorname:
    Dennis
    Den Wagen habe ich gebraucht gekauft von einer Bekannten, mit Scheckheft und allem. Der hat noch keine 60 tkm runter. Die Bremsklötze sind lezten Sommer wohl ersetzt worden und die Zylinder der Bremsen hinten. Ich habe nach einigem lesen hier im Forum mal die Scheiben angeschaut und finde dass sich da ein paar "Rillen" auf der Aussenseite der Scheiben befinden. Das Geräusch kommt und geht. Rückwärtsfahren hat leider nicht geholfen. Eine längere Autobahnfahrt auch nicht :(
     
  9. #7 SirSyco, 20.04.2011
    SirSyco

    SirSyco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelfranken
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    ich kann zu dem thema sagen das ich ein sporadisch auftretendes quietschen habe das mittlerweile - wenn es auftritt - echt nervig und penetrant ist.

    wenns dann da ist und ich kurz die bremse _antippe_ ists sofort weg - für einige sekunden... ._.

    anyone an idea?
     
Thema: Schleifendes Geräusch hinten rechts
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schleifendes geräusch

    ,
  2. schleifendes Geräusch bmw

    ,
  3. 1er bmw schleifende geräusche

    ,
  4. schleifendes geräusch beim fahren bmw1,
  5. bmw e87 hintere bremsen geräusche,
  6. schleifendes geräusch beim fahren hinten,
  7. bmw e36 geräusch hinten rechts ,
  8. 1er forum schleifendes geräusch hinterachse,
  9. schleifendes geräusch hinten rechts ab und an,
  10. schleifendes geräusch beim leerlauf morgens hinten ,
  11. beim fahren sporadisch schleifendes geräusch,
  12. geräusch von hinten bmw e87,
  13. bmw schleifendes geräusch,
  14. schleifendes geräusch hinterachse bmw
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch hinten rechts - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Fußheizung hinten defekt

    Fußheizung hinten defekt: Hallo Leute! Habt ihr eine Idee wo die Ursache liegen kann, wenn die hintere Fußheizung der Fahrerseite nicht anspringt? Iwo ein Kabel raus? Habe...
  3. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  4. LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts

    LCI Scheinwerfer für den e82 Rechts: Hallo Leute Ich suche einen Scheinwerfer für die Rechte Seite. Es sollte der lci sein mit der Akzenleuchte. Mfg
  5. [E87] Getriebeölwechsel, komische Geräusche

    Getriebeölwechsel, komische Geräusche: Schönen Abend, Ich habe heute mein Getriebeöl gewechselt. Anestoßen haben mich einige Themen, wo nach dem Wechsel die Gänge leichter flutschten...