Schleifendes Geräusch beim Bremsen

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von itsme, 12.05.2011.

  1. itsme

    itsme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Kleinen.

    Seit ca. einer Woche schleift es ganz fürchterlich hinten links (wenn ich das richtig orte). Das wurde mit jedem Tag immer ein wenig schlimmer. Heute war es richtig laut und das Geräusch bestand weiter fort, als ich nach dem Bremsen ihn langsam hab ausrollen lassen.

    Hat jmd eine Idee?? Ich werde ihn zwar morgen in die Werkstatt bringen, aber ich täte natürlich vorher gerne schon mal wissen, ob da was größeres auf mich zukommen könnte!

    Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thiscrookedvulture, 12.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Denke dass der Bremssattel hängt. Schätze dasd nen neuen brauchst ;)

    Mehr kann ich auch nicht sagen, aber morgen sind wir sicherlich schlauer ;)
     
  4. itsme

    itsme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Die Bremsscheibe hinten links war völlig im Eimer. Haben se nun alles komplette gemacht und nu ist alles wieder gut. Allerdings hat der Spaß natürlich auch gleich wieder knapp 270€ gekostet.
     
  5. #4 Strikersen, 14.05.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Wieso war ausgerechnet die hintere Bremsscheibe links im Eimer??
    Man tauscht doch eigendlich "Achsen Weise" vorne eher als hinten!
    Und wenn ich mir meine Bremsscheibe hinten rehts so beäuge, dann bekomme ich im August wahrscheinlich die gleiche Rechnung!!:twisted:
    Die Scheibe ist so der Maßen mit Riefen übersäht!
    Und das habe ich schon im Jahre 2009 beim :P angesprochen, nur Die meinten,das sich das wieder geben würde!
    Aber seit letzten Donnerstag habe ich wieder meine Sommerpuschen drauf, und der Anblick ist immer noch der gleiche!
    Wenn man mit dem Finger über die Scheibe streichelt, dann spürt man, das das wohl nicht normal ist!!
    Da ich die Performance 313 Räder drauf habe, kann man es auch direkt sehen und auch fühlen!

    Mein vergangenes Citröen C4 Coupe hatte erst nach 80000km die Bremsen erneuert bekommen!
    Und beim BMW geht es schon bei noch nicht mal 30000km los!:haue:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schleifendes Geräusch beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw performance bremse schleifendes geräusch

    ,
  2. schleifendes geräusch bremse bmw

Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  4. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  5. Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?

    Ruckeln beim Anfahren, NOX Sensor?: Moin Leute, ich habe meinen Wagen (E87, 118i BJ 01/2009) letztens in einer freien Werkstatt den normalen Service machen lassen. Es wurde dabei...