Schleifendes Geräusch beim Bremsen

Diskutiere Schleifendes Geräusch beim Bremsen im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kleinen. Seit ca. einer Woche schleift es ganz fürchterlich hinten links (wenn ich das...

  1. itsme

    itsme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo,

    ich habe ein kleines Problem mit meinem Kleinen.

    Seit ca. einer Woche schleift es ganz fürchterlich hinten links (wenn ich das richtig orte). Das wurde mit jedem Tag immer ein wenig schlimmer. Heute war es richtig laut und das Geräusch bestand weiter fort, als ich nach dem Bremsen ihn langsam hab ausrollen lassen.

    Hat jmd eine Idee?? Ich werde ihn zwar morgen in die Werkstatt bringen, aber ich täte natürlich vorher gerne schon mal wissen, ob da was größeres auf mich zukommen könnte!

    Danke schon mal für Eure Hilfe!!!
     
  2. #2 thiscrookedvulture, 12.05.2011
    thiscrookedvulture

    thiscrookedvulture 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Niederbayern; LK Passau
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Sandro
    Spritmonitor:
    Denke dass der Bremssattel hängt. Schätze dasd nen neuen brauchst ;)

    Mehr kann ich auch nicht sagen, aber morgen sind wir sicherlich schlauer ;)
     
  3. itsme

    itsme 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hi,

    vielen Dank für Deine Antwort!

    Die Bremsscheibe hinten links war völlig im Eimer. Haben se nun alles komplette gemacht und nu ist alles wieder gut. Allerdings hat der Spaß natürlich auch gleich wieder knapp 270€ gekostet.
     
  4. #4 Strikersen, 14.05.2011
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Wieso war ausgerechnet die hintere Bremsscheibe links im Eimer??
    Man tauscht doch eigendlich "Achsen Weise" vorne eher als hinten!
    Und wenn ich mir meine Bremsscheibe hinten rehts so beäuge, dann bekomme ich im August wahrscheinlich die gleiche Rechnung!!:twisted:
    Die Scheibe ist so der Maßen mit Riefen übersäht!
    Und das habe ich schon im Jahre 2009 beim :P angesprochen, nur Die meinten,das sich das wieder geben würde!
    Aber seit letzten Donnerstag habe ich wieder meine Sommerpuschen drauf, und der Anblick ist immer noch der gleiche!
    Wenn man mit dem Finger über die Scheibe streichelt, dann spürt man, das das wohl nicht normal ist!!
    Da ich die Performance 313 Räder drauf habe, kann man es auch direkt sehen und auch fühlen!

    Mein vergangenes Citröen C4 Coupe hatte erst nach 80000km die Bremsen erneuert bekommen!
    Und beim BMW geht es schon bei noch nicht mal 30000km los!:haue:
     
Thema: Schleifendes Geräusch beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er schleifendes geräusch

    ,
  2. schleifendes geräusch beim anfahren bmw1

    ,
  3. bmw performance bremse schleifendes geräusch

    ,
  4. schleifendes geräusch bremse bmw
Die Seite wird geladen...

Schleifendes Geräusch beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...