Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe

Diskutiere Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hat jemand Vorher/Nachher Fotos? Mein Rad streift jedoch bei dem Servicedeckel für die Lampen

  1. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    Hat jemand Vorher/Nachher Fotos? Mein Rad streift jedoch bei dem Servicedeckel für die Lampen
     
  2. #22 Howarde, 14.04.2012
    Howarde

    Howarde 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.01.2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen!

    War gestern bei der 2000er Inspektion. Dabei wurden die Radläufe gewechselt.
    Allerdings habe ich die Teilenr. verglichen und sie waren identisch. Auch habe ich keinerlei Unterschiede gesehen. Hat jemand die Teilenr. der Neuen Läufe zum Vergleich?
     
  3. #23 mpowerII, 14.04.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Hier die Teilenummern, ob alt oder neue Nummer, keine Ahnung.

    vorne unten rechts 51 71 8 051 592
    vorne unten links 51 71 8 051 591
     
  4. #24 xerox00, 14.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Guten Morgen alle zusammen,

    hat denn jemand ein Schreiben wo das drin steht, das die auf Garantie von BMW getauscht werden!?

    Ich war bei meinem :icon_smile: und der wusste von nix und will auch nix machen!!! :icon_neutral::angry:
     
  5. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Ein schreiben wirds da keins geben.
    Fahr mit den schleifenden Winterrädern hin und sag sie sollens richten :)
     
  6. #26 xerox00, 14.04.2012
    xerox00

    xerox00 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2011
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Vorname:
    Danny
    Ja gut ich hab ja die Sommerräder drauf, und da schleift es ja auch. Er hat sich das angeguckt und auch gesehen und dann im PC nachgeschaut ob es eine Serienstandsverbesserung gibt. Gab/Gib es nicht also können sie auch nix machen :angry:
     
  7. #27 Enzo135i, 14.04.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Hat mein :icon_smile: auch gesagt und danach hab ich ihne gebeten sich zu informieren.... 1/2Tag später eine Anruf vom :icon_smile: ja es gibt auf Beanstandung seitens der Kunden austausch Radkästen! Die werden angeblich von den original Radkästen modifiziert im Werk daher evtl. keine separaten Teilenummer :icon_neutral: kanns mir nur so erklären. Nächsten Dienstag weiss ich mehr...

    Gruss Enzo
     
  8. #28 monchychy, 14.04.2012
    monchychy

    monchychy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Baujahr:
    12/2011
    Also meiner ist EZ 12/2011.......ich habe seitdem nur die Sommerräder drauf........aber schleifen tut da gar nix \:D/

    Mit Winterreifen weiß ich es nicht.....aber ich hab eh nicht vor das Auto im Winter zu fahren.....
     
  9. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    @enzo: bin ich ja mal gespannt, bei mir meinten sie dass es da nix gibt.. was mich aber auch nicht sonderlich erstaunt. Bei welcher Niederlassung bist du?
     
  10. #30 Enzo135i, 14.04.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    ich bin beim Schläpfer in Wetzikon..... aber für diesen Händler würde ich die Hand auch nicht ins Feuer halten...mal schauen. Und bei wem bist du?
     
  11. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    War jetzt für den 2000er bei AZS, sind halt gerade bei mir um die Ecke... hatte bis jetzt nie Probleme, aber machte auch nur die normalen Service...
     
  12. #32 M-Speedy, 14.04.2012
    M-Speedy

    M-Speedy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Euskirchen
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2011
    Vorname:
    Helmut
    Ich war wegen einer anderen Geschichte bei meinem :icon_smile:.
    Da wurde mir ohne Nachfragen mitgeteilt, dass die vorderen Radhausschalen getauscht werden sollen. Info von BMW.
    Auf Nachfrage warum war die Antwort war in etwa.....Schleifen der Vorderräder an der Radhausschale mit eingeschlagenen Rädern beim rückwärts fahren.
    Hatte bis dahin an meinem auch nix festgestellt.
    Wurden erneuert und fertig.
     
  13. #33 chance2go, 14.04.2012
    chance2go

    chance2go 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Seeheim-Jugenheim
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Georg
    Habe beim meinem :icon_smile: auch gefragt, da hieß es aber, wird nichts gewechselt

    Ist das vielleicht abhängig von Monat der Herstellung?
     
  14. Z3MR

    Z3MR 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zürich
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Roger
    ja denke das ist sehr gut möglich, meiner ist 03/2012
     
  15. #35 Enzo135i, 18.04.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Also heute das Auto vom :icon_smile: wieder abgeholt. Neue Radkasten sind verbaut haben aber die gleiche Teilenummer wie die alten. Also die Räder schleifen noch ganz minim kein vergleich zu vorher aber sie schleifen :motz:
    Ich werde jetzt die Sache selber in die Hand nehmen und die Radkasten mit dem Heissluftföhn auf Temperatur bringen :flexwf3::flexwf3:
     
  16. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Das geht auch einfacher :D
    Einfach mit vollem Lenkeinschlag 30 Runden flott im kreis fahren ;)
     
  17. eeghie

    eeghie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2012
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    BeNeLux
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Eeghie
    (Hallo, neu hier, hab ein 1M in der USA, vergebe mir bitte meine Schreibfehler)

    Kann jemand entdecken/beschreiben was sich geändert hat in der Montage der Radkasten? :-s
     
  18. #38 Enzo135i, 27.04.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.053
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Eben nichts sind einfach Radkasten Modell 2012.. :?
     
Thema:

Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe

Die Seite wird geladen...

Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe - Ähnliche Themen

  1. Styling 256 Winterräder 205/50 R17 Runflat RSC

    Styling 256 Winterräder 205/50 R17 Runflat RSC: Hallo ihr könnt hier einen Satz Original BMW Winterräder kaufen. Die felgen sind Styling 256 in 7x17 ET47 Bei den Reifen handelt es sich um...
  2. Neues Auto - altes Problem ;-)

    Neues Auto - altes Problem ;-): Hallo zusammen, da zu mir in den Ruhrpott mein erster Bayer einzieht, zuerst mal hallo an alle :weisheit: Da dann direkt mal eine Frage zu (bei...
  3. [Verkauft] Verstärkte Kupplung für 135i, 123d NEU

    Verstärkte Kupplung für 135i, 123d NEU: Hallo Zusammen, hier biete ich meine "verstärkte" Kupplung an, die leider nicht auf meinen 120d passt, da die Aufnahme im Getriebe zu klein ist....
  4. [Verkauft] Winterräder F20 18" 225/40R18 5-6mm RDCI

    Winterräder F20 18" 225/40R18 5-6mm RDCI: Biete einen Radsatz mit Winterreifen, welchen ich drei Winter auf dem M135i gefahren bin. Der Radsatz hat eine Laufleistung von ungefähr 13.000km...
  5. [Verkauft] 4 BMW 18" Winterräder auf M261 Felge

    4 BMW 18" Winterräder auf M261 Felge: 4 Original BMW M261 Alu Felgen, 18" mit Nokian WR G2 Winterreifen in 225/40 R18 92 V (DOT 40/10). Keinerlei Bordstein- oder sonstige Schäden....