Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe

Diskutiere Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Frei nach dem Motto "Besser spät als nie" habe ich meinen heute mal aufgrund des vorne rechts schleifenden (orginal) Winterradsatzes zum Service...

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Frei nach dem Motto "Besser spät als nie" habe ich meinen heute mal aufgrund des vorne rechts schleifenden (orginal) Winterradsatzes zum Service gebracht.

    Ergebnis:
    Es gibt neue Radläufe. Aussage vom Service:
    Die neuen Radläufe sehen jetzt so aus wie ihre alten abgeschliffenen.
    Also gehe ich davon aus, dass es ein neues Teil mit neuer Teilenummer ist.

    Eventuell auch interessant für alle die nicht den orginal Radsatz fahren, denn wenns Serie schon schleift wirds mit anderen knappen Kombis erstrecht eng.
     
  2. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.087
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Die Innenradkästen wurden bei uns auch getauscht. Der Händler hatte uns diesbezüglich angesprochen. Jetzt schleift der Original Winterradsatz jedenfalls nicht mehr ! :wink:
     
  3. #3 Morpheus_88, 02.04.2012
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Weiß einer von euch mehr über die Innenradkästen? war heute beim Händler und hab ihn diesbezüglich darauf angesprochen. Aussage von ihm "es gibt keine neuen Radläufe".
    Weiß jemand zufällig die neue Artikelnummer falls es sie doch gibt?
     
  4. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei der radhausverkleidung steht nur, dass sie individuell im kundenauftrag gefertig wird, aber keine änderung der teilenummer.
     
  5. dani1m

    dani1m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Also meiner hat orginall schon die ,,abgeschliffenen,, drauff!!
    aber meiner ist erst im März 12 eingelöst worden
     
  6. #6 Enzo135i, 02.04.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich habe einen Termin am 18.April um sie auszutauschen. Dan schauen wir mal obs noch schleift.
     
  7. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bei mir hat nix mehr geschliffen.
    Waren eh bloß paar milimeter...
     
  8. #8 Morpheus_88, 03.04.2012
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    war heute nochmal beim händler. neue verkleidung ist bestellt. allerdings erwähnte er, dass es da keine änderung gibt bzw. die gleichen sind wie die jetzt verbauten. außerdem geht das nicht über die garantie.
    auf jeden fall werd ich mir die neuen mal anschauen ob die wirklich auch gleich sind. falls jemand mehr weiß, bitte melden.
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bei mir wurde es über Garantie getauscht.
    Die Radläufe sind definitiv anders, die mittleren Streben hinterm Ölkühler sind neu schon platt gedrückt und werden nicht erst durch die Reifen platt gedrückt.
     
  10. #10 m3cecotto, 03.04.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Also geht auf jedenfall über Garantie lass dir nichts erzählen.
    Es existiert ein Schreiben bei BMW über die Innenradkästen !
     
  11. #11 Enzo135i, 03.04.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Mein Händler hat auch gesagt es laufe über die Garantie.
     
  12. #12 bobby980, 03.04.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Bei mir auch vor ca 3 Wochen Austausch auf Garantie.
     
  13. #13 Morpheus_88, 03.04.2012
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    alles klar. danke für eure antworten. warte jetzt ab bis die neuen da sind und darauf werd ich meinen händler nochmal ansprechen :)
     
  14. #14 mpowerII, 03.04.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Sind das wirklich andere Radläufe, und habe nicht nur so eine Ausbuchtung bei den Ölkühler?
     
  15. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sorry, ich versteh grad nicht was du mir sagen willst :)
     
  16. dani1m

    dani1m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Also mein Radlauf sieht soo aus!!

    [​IMG]
     
  17. #17 mpowerII, 04.04.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    ich meine damit, ob die anders aussehen.
     
  18. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Wenn die nicht durch die Reifen schon plattgeschliffen wurden sind das die neuen Radläufe.
    Erkennbar daran, dass die mittlere Strebe fast platt liegt, die angrenzenden leicht gewinkelt sind und die Querstrebe eine kleine Beule hat.

    Bei den älteren waren alle Streben identisch.
     
  19. #19 Mautflucht, 04.04.2012
    Mautflucht

    Mautflucht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostschweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2012
    Vorname:
    Markus
    Dann ist das hier also auch ein neuer Radlauf:

    [​IMG]

    Mein Wagen wurde Anfang 2012 gebaut.
     
  20. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.728
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sieht für mich so aus, ja
     
Thema:

Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe

Die Seite wird geladen...

Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.