Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von TomDe, 19.03.2012.

  1. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Frei nach dem Motto "Besser spät als nie" habe ich meinen heute mal aufgrund des vorne rechts schleifenden (orginal) Winterradsatzes zum Service gebracht.

    Ergebnis:
    Es gibt neue Radläufe. Aussage vom Service:
    Die neuen Radläufe sehen jetzt so aus wie ihre alten abgeschliffenen.
    Also gehe ich davon aus, dass es ein neues Teil mit neuer Teilenummer ist.

    Eventuell auch interessant für alle die nicht den orginal Radsatz fahren, denn wenns Serie schon schleift wirds mit anderen knappen Kombis erstrecht eng.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Die Innenradkästen wurden bei uns auch getauscht. Der Händler hatte uns diesbezüglich angesprochen. Jetzt schleift der Original Winterradsatz jedenfalls nicht mehr ! :wink:
     
  4. #3 Morpheus_88, 02.04.2012
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Weiß einer von euch mehr über die Innenradkästen? war heute beim Händler und hab ihn diesbezüglich darauf angesprochen. Aussage von ihm "es gibt keine neuen Radläufe".
    Weiß jemand zufällig die neue Artikelnummer falls es sie doch gibt?
     
  5. efx

    efx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    bei der radhausverkleidung steht nur, dass sie individuell im kundenauftrag gefertig wird, aber keine änderung der teilenummer.
     
  6. dani1m

    dani1m 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Also meiner hat orginall schon die ,,abgeschliffenen,, drauff!!
    aber meiner ist erst im März 12 eingelöst worden
     
  7. #6 Enzo135i, 02.04.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Ich habe einen Termin am 18.April um sie auszutauschen. Dan schauen wir mal obs noch schleift.
     
  8. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bei mir hat nix mehr geschliffen.
    Waren eh bloß paar milimeter...
     
  9. #8 Morpheus_88, 03.04.2012
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    war heute nochmal beim händler. neue verkleidung ist bestellt. allerdings erwähnte er, dass es da keine änderung gibt bzw. die gleichen sind wie die jetzt verbauten. außerdem geht das nicht über die garantie.
    auf jeden fall werd ich mir die neuen mal anschauen ob die wirklich auch gleich sind. falls jemand mehr weiß, bitte melden.
     
  10. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Bei mir wurde es über Garantie getauscht.
    Die Radläufe sind definitiv anders, die mittleren Streben hinterm Ölkühler sind neu schon platt gedrückt und werden nicht erst durch die Reifen platt gedrückt.
     
  11. #10 m3cecotto, 03.04.2012
    m3cecotto

    m3cecotto 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Also geht auf jedenfall über Garantie lass dir nichts erzählen.
    Es existiert ein Schreiben bei BMW über die Innenradkästen !
     
  12. #11 Enzo135i, 03.04.2012
    Enzo135i

    Enzo135i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz (Zürich)
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2011
    Vorname:
    Enzo
    Mein Händler hat auch gesagt es laufe über die Garantie.
     
  13. #12 bobby980, 03.04.2012
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Bei mir auch vor ca 3 Wochen Austausch auf Garantie.
     
  14. #13 Morpheus_88, 03.04.2012
    Morpheus_88

    Morpheus_88 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.05.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Landshut
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    alles klar. danke für eure antworten. warte jetzt ab bis die neuen da sind und darauf werd ich meinen händler nochmal ansprechen :)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mpowerII, 03.04.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Sind das wirklich andere Radläufe, und habe nicht nur so eine Ausbuchtung bei den Ölkühler?
     
  17. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    Sorry, ich versteh grad nicht was du mir sagen willst :)
     
Thema:

Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe

Die Seite wird geladen...

Schleifende Winterräder? -> Neue Radläufe - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...