Schleifende Lenkung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von Iatrus, 31.10.2014.

  1. Iatrus

    Iatrus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2012
    Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass meine Lenkung wenn ich Sie minimalst bewege (also z.B. von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr) ein schleifendes Gefühl aufs Lenkrad überträgt. Es fühlt sich ungefähr so an als würde man mit eine Gummhandschuh über eine Glasscheibe fahren. Es entstehen hierbei aber keine Geräusche! Wenn ich die Lenkung voll nach rechts einschlage tritt dieses Gefühl mehrfach im Verlauf der Drehung auf. Ist irgendwie schwierig zu beschreiben...
    Ich habe die Variable Sportlenkung als Sonderausstattung verbaut.

    Werde am 10.11 eh zum Händler fahren zwecks Reifenwechsel und das ganze dann mal ansprechen aber um nicht Gefahr zu laufen für verrückt erklärt zu werden wollte ich mich erstmal im Forum umhören.

    Danke schonmal für eure Mithilfe!:eusa_clap:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schleifende Lenkung

Die Seite wird geladen...

Schleifende Lenkung - Ähnliche Themen

  1. Lenkung M140i xDrive

    Lenkung M140i xDrive: Nach gut 2000 km bin ich nach wie vor begeistert vom Auto. Eine Kleinigkeit stört mich aber doch etwas. Im Vergleich zum 135i Coupé mit...
  2. Schwergängige Lenkung

    Schwergängige Lenkung: Hey Leute, habe ein Problem mit meiner var. Sportlenkung und zwar ist meine Lenkung im Vergleich zu meinem Vater sein m235i deutlich...
  3. Quietschend/Schleifendes-Geräusch bei 40-60km/h

    Quietschend/Schleifendes-Geräusch bei 40-60km/h: Hallo zusammen, möchte Euch mal fragen ob jemand von Euch bereits ähnliches bei seinem 1er feststellen musste. Immer im Geschwindigkeitsbereich...
  4. 120D LCI Lenkung schwergängig

    120D LCI Lenkung schwergängig: Hallo Leute, ich habe vor kurzem einen BMW E81 120D Facelift Baujahr Ende 2009 erworben. Mir ist nun aufgefallen, dass im Gegensatz zu anderen...