schleifende Bremse

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Master X, 20.03.2011.

  1. #1 Master X, 20.03.2011
    Master X

    Master X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim heutigen Radwechsel ist mir aufgefallen, dass die (vorderen) Scheibenbremsen (hinten konnte ich's wegen Handbremse und eingelegtem Gang nicht bemerken) schleifen. Sprich die Nabe konnte nur mit etwas Kraftaufwand gedreht werden, da die Bremsklötze auf die Scheiben gedrückt wurden. Ist das normal und das Auto löst die Bremse während der Fahrt oder ist hier was faul?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Eigentlich dürfte nichts schleifen. Mach mal ein paar Vollbremsungen . Vielleicht etwas Rost oder andere Ablagerungen. :roll:
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 oVerboost, 21.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bremssattel abnehmen, alles reinigen und wieder gangbar machen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. #4 Trendler, 21.03.2011
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    oVerboost hat Recht. Bremssattel auseinanderbauen und den ganzen Rost und Dreck runterpfeilen. Hab ich beim diesjährigen Reifenwechsel auch rundum gemacht. Verlängert die Lebenszeit von Scheiben und Belägen doch merklich!

    Dabei aber aufpassen, dass du den Verschleißsensor nicht abbrichst ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schleifende Bremse

Die Seite wird geladen...

schleifende Bremse - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  2. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  3. Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!

    Bremsbeläge Performance Bremse,andere?!: Hi Leute! Wie die Überschrift schon sagt hab ich mal eine Frage zum Thema Bremsbeläge..... Fahre auf meinem die 18" Performance Bremsanlage mit...
  4. Performance Bremse oder 135i Bremse

    Performance Bremse oder 135i Bremse: Hallo, Wie oben geschrieben suche ich eine Performance Bremse. Es kann die e Performance Bremse sein (338m) bzw die 135i Bremse. Die f...
  5. [E81] Serienstandsverbesserung ( Bremsen )

    Serienstandsverbesserung ( Bremsen ): War am 11.10 beim Forumshändler Marc in Sexau. Da ich mit dem kleinen aufgesetzt war, war ich dort um den Unterboden zu überprüfen. Hierbei wurde...