schleifende Bremse

Diskutiere schleifende Bremse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Beim heutigen Radwechsel ist mir aufgefallen, dass die (vorderen) Scheibenbremsen (hinten konnte ich's wegen Handbremse und eingelegtem Gang nicht...

  1. #1 Master X, 20.03.2011
    Master X

    Master X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim heutigen Radwechsel ist mir aufgefallen, dass die (vorderen) Scheibenbremsen (hinten konnte ich's wegen Handbremse und eingelegtem Gang nicht bemerken) schleifen. Sprich die Nabe konnte nur mit etwas Kraftaufwand gedreht werden, da die Bremsklötze auf die Scheiben gedrückt wurden. Ist das normal und das Auto löst die Bremse während der Fahrt oder ist hier was faul?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Eigentlich dürfte nichts schleifen. Mach mal ein paar Vollbremsungen . Vielleicht etwas Rost oder andere Ablagerungen. :roll:
    Gruß Bernd.
     
  4. #3 oVerboost, 21.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bremssattel abnehmen, alles reinigen und wieder gangbar machen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  5. #4 Trendler, 21.03.2011
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    oVerboost hat Recht. Bremssattel auseinanderbauen und den ganzen Rost und Dreck runterpfeilen. Hab ich beim diesjährigen Reifenwechsel auch rundum gemacht. Verlängert die Lebenszeit von Scheiben und Belägen doch merklich!

    Dabei aber aufpassen, dass du den Verschleißsensor nicht abbrichst ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

schleifende Bremse

Die Seite wird geladen...

schleifende Bremse - Ähnliche Themen

  1. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  2. Ungewöhnlich aussehende Bremsen

    Ungewöhnlich aussehende Bremsen: Hallo zusammen, Zur Zeit bin ich auf der Suche habe einen 1er Cabrio. Heute habe ich mir ein ganz interessantes Auto angesehen, aber die Bremsen...
  3. Bremsen-Upgrade für 120d Coupe

    Bremsen-Upgrade für 120d Coupe: Hi zusammen, ich habe mir in letzter Zeit verschiedene Beiträge zu diesem Thema durchgelesen, allerdings möchte ich ganz sicher gehen, deshalb...
  4. Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?

    Vibrationen im Lenkrad beim Bremsen bei hohen Geschwindigkeiten - Ursache?: Hallo zusammen, der Vorbesitzer ist den Wagen immer mit Stahlfelgen gefahren, mit den Felgen hatte ich auch nie Probleme. Nun habe ich Alufelgen...
  5. Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß

    Bremse rundum neu. Hinten wird sie heiß: hallo zusammen. Habe mir heute das Schnäppchen gegönnt und vorne also auch Hinten Scheiben und Beläge wechseln lassen. Bin dann knapp 30 km...