schleifende Bremse

Diskutiere schleifende Bremse im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Beim heutigen Radwechsel ist mir aufgefallen, dass die (vorderen) Scheibenbremsen (hinten konnte ich's wegen Handbremse und eingelegtem Gang nicht...

  1. #1 Master X, 20.03.2011
    Master X

    Master X 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Beim heutigen Radwechsel ist mir aufgefallen, dass die (vorderen) Scheibenbremsen (hinten konnte ich's wegen Handbremse und eingelegtem Gang nicht bemerken) schleifen. Sprich die Nabe konnte nur mit etwas Kraftaufwand gedreht werden, da die Bremsklötze auf die Scheiben gedrückt wurden. Ist das normal und das Auto löst die Bremse während der Fahrt oder ist hier was faul?
     
  2. 219153

    219153 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    1.930
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Eigentlich dürfte nichts schleifen. Mach mal ein paar Vollbremsungen . Vielleicht etwas Rost oder andere Ablagerungen. :roll:
    Gruß Bernd.
     
  3. #3 oVerboost, 21.03.2011
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.983
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Bremssattel abnehmen, alles reinigen und wieder gangbar machen.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. #4 Trendler, 21.03.2011
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    oVerboost hat Recht. Bremssattel auseinanderbauen und den ganzen Rost und Dreck runterpfeilen. Hab ich beim diesjährigen Reifenwechsel auch rundum gemacht. Verlängert die Lebenszeit von Scheiben und Belägen doch merklich!

    Dabei aber aufpassen, dass du den Verschleißsensor nicht abbrichst ;)
     
Thema:

schleifende Bremse

Die Seite wird geladen...

schleifende Bremse - Ähnliche Themen

  1. Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?

    Bremse rubbelt?! Standfestigkeit der Serienbremse?: hallo, seit einiger zeit (ca. seit 8k) rubbelt die vordere bremse, gefühlt links etwas stärker als rechts. die Sache tritt auch nur auf, wenn man...
  2. Performance Bremse 130i E87

    Performance Bremse 130i E87: Hallo zusammen ich suche für einen 130i E87 vFL eine Performance Bremse wenn jemand was zu verkaufen hat bitte melden
  3. Bremsen F20 (120d lci)

    Bremsen F20 (120d lci): Hallo Leute, Mal ne kurze Frage wie seit ihr denn so mit euren Serien (evtl. auch Erfahrungen mit der M-Sportbremse) zufrieden? Ich fahre sehr...
  4. Bremsen F20/118d 143 PS

    Bremsen F20/118d 143 PS: Bei meinem 118d waren nach 6 Jahren und 120.000 km (erstmalig) die Bremsen fällig. Leider nicht nur die Beläge, sondern auch die Bremsscheiben...
  5. Bremsen bei BMW?

    Bremsen bei BMW?: Hallo liebe bmw Freunde, Und zwar sind laut bmw servicemitarbeiter meine Bremsen vorne komplett runter, so dass es fast gefährlich wäre, damit zu...