[E87] schleifen rechtskurve

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von BasSFreaK91, 06.06.2012.

  1. #1 BasSFreaK91, 06.06.2012
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    Nabend zusammen,
    mal ne frage bin am verzweifeln ... hab n gewindefahrwerk in meinen 118er e87 eingebaut und egal wie hoch oder tief ich schraube bei rechtskurven schleift etwas und ich weiß nicht was. Der reifen ist komplett freigängig und schleift nirgends. Die Bremsklötze und backen hab ich saubergemacht hängt auch nichts. Bin mit meinem Latein am ende jemand evtl tipps für mich was es noch sein könnte? Ps Spur/sturz wurde nachgestellt stimmt alles und das Schleifen ist nicht durchgehend sondern nur bei zügigen rechtskurven und mit abständen also .....----.....----....--- ( wobei ---- das schleifen darstellt ) danke für eure hilfe
    MfG
    Daniel
     
  2. AdMan

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  3. #2 hidden1011, 06.06.2012
    hidden1011

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    Reifen Felgen ET
     
  4. #3 BasSFreaK91, 06.06.2012
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    die 18" performance 313 VA: 215/40 R18 HA: 245/35 R18 die et weiß ich ez ned auswendig muss ich suchen vorne hab ich 15er spurplatten und hinten 10er drauf
     
  5. #4 hidden1011, 06.06.2012
    hidden1011

    hidden1011 Guest

    Die 15er vorne sind wahrscheinlich zuviel.
     
  6. #5 Telekraft, 06.06.2012
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  7. #6 BasSFreaK91, 07.06.2012
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    laut gutachten brauch ich mindestens 15er vorne ^^ aber wie gesagt man sieht nichts am reifen oder so das er schleifen würde und dann müsste es ja in linkskurven auch sein da ist aber nichts ...reifen sind von dunlop
    Felgengröße Vorne: 7,5x18 ET:49
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  8. #7 BMW-Racer, 07.06.2012
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    Laut welchem Gutachten denn bitte? Und darf man vorne überhaupt breitere Distanzen fahren als hinten?


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  9. #8 BasSFreaK91, 07.06.2012
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    des des beim fahrwerk dabei war ... und ja wenn man vorne ned gesamt weiter rauskommt wie hinten soweit ich weiß
     
  10. #9 hidden1011, 07.06.2012
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    hidden1011 Guest

    Wenn du 15er Platten vorne fährst dann schleifts weil du auf ET34 kommst. Bei manchen schleifts bei ET35 schon. das es nur rechts schleift sin Fertigungstoleranzen der Karosserie
     
  11. #10 BMW-Racer, 07.06.2012
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    Ja, seh ich auch so, beim Serienfahrwerk wär das schon knapp (ginge aber evtl. gerade noch). Wo hast du das eintragen lassen? Wenn es irgendwo schleift, hättest du dafür nie ein OK bekommen dürfen.


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  12. #11 BasSFreaK91, 07.06.2012
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    also kanten anlegen oder versuchen ob 10er platten reichen !?
    danke schonmal für die hilfe alleine wär ich da wsl nie drauf gekommen das des davon sein kann..
    eingetragen o.0 xD is es noch ned weil ich weiß das ichs nie durchbekomm wenns schleift
     
  13. #12 BMW-Racer, 07.06.2012
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    :grins:

    Welches gewindefahrwerk ist das genau? Ich halte 15mm für extrem viel, normal sollten 10er eigentlich langen, damit du weit genug raus kommst, und es innen am Federbein nicht schleift. Aber wenn die 15mm im Gutachten stehen... :-k




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  14. #13 hidden1011, 07.06.2012
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    hidden1011 Guest

    Im Gutachten wird stehen max 15mm
     
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  16. #14 BasSFreaK91, 07.06.2012
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    fk ak street gewindefahrwerk ... ich finde das reicht für den alltag und hatte bisher nur gute erfahrungen mit fk ... ich weiß billigfahrwerk aber wie gesagt für den alltag reichts ;)
     
  17. #15 BasSFreaK91, 07.06.2012
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    ne min 15 ;) hat mich zwar selbst gewundert aber naja habds halt mal gemacht ... xD
     
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