[E87] Schleifen beim Bremsen

Diskutiere Schleifen beim Bremsen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gestern in einer Tiefgarage ist mir bei offenem Fenster aufgefallen, dass mein 1er beim Bremsen ein metallisches Schleifen von...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    102
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    gestern in einer Tiefgarage ist mir bei offenem Fenster aufgefallen, dass mein 1er beim Bremsen ein metallisches Schleifen von sich gibt, etwa vergleichbar mit einem bremsenden Zug. Ich hatte natürlich die Bremsen in Verdacht, dass die fertig sind.. aber der BC meldet dass die vorderen in 11.000 km, die hinteren gar in 25.000 km erst fällig sind.
    Messen die Sensoren nur an den Belägen oder auch an den Scheiben? Und was könnte außer verschlissenen Bremsen noch die Ursache sein?
    Habe indes keinen Bremskraftverlust.

    Gruß, Benzo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthias120d, 23.09.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich kann dir zwar nichts zu deinem Problem direkt sagen, aber nur dass die Sensoren bei mir ziemlichen Quatsch angezeigt haben.

    Da stand über 30.000km immer ein Wert zwischen 10.000 und 12.000 Kilometern. Als ich dann zum TÜV musste, mussten Beläge + Scheiben gewechselt werden :roll:

    Also auf diese Anzeige würde ich nichts geben.
     
  4. #3 astrokerl, 25.09.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    .... das sehe ich auch so. Vor allem die hinteren Beläge haben mit dem angezeigten Wert bei mir NIX gemein. Man muß schon selber ab und an
    die Belagsstärke kontrollieren .....


    Gruß Alex
     
  5. #4 PHollenz, 25.09.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war ein rollsplit Steinchen eingeklemmt das hatte den selben Effekt.
    Hat sich allerdings nach wenigen km von allein gelöst.
     
  6. #5 matthias120d, 25.09.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Das hatte ich auch einmal bei einem Polo. Das hat allerdings richtig Lärm gemacht, dafür musste man keine Fenster öffnen um das zu hören.

    Da hat einmal stark auf die Bremse treten geholfen
     
Thema: Schleifen beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 unregelmässiges schleifen beim bremsen

    ,
  2. bremse schleift e87

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  2. Fahrzeug beim Bremsen unruhig

    Fahrzeug beim Bremsen unruhig: Hallo, möchte hier mal über was schreiben was ich bei meinem 130i schon länger beobachte: Wenn ich aus höheren Geschwindigkeiten, so 180 bis 220...
  3. 5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er

    5.000 km (Einfahr-)Ölwechsel beim 40er: Hi zusammen, bald habe ich 5.000 km runter und ich würde gerne nen Ölwechsel machen lassen. Ja ich weiß, Wartungsintervalle 30.000 km,...
  4. Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten

    Kann man beim M135 Ölmesstab nachrüsten: Hallo, ich lese hier schon etwas mit. Wir überlegen uns einen gebrauchten M135 noch als Zweitwagen zu kaufen(die sind ja nicht mehr so teuer)....
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...