[E87] Schleifen beim Bremsen

Diskutiere Schleifen beim Bremsen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gestern in einer Tiefgarage ist mir bei offenem Fenster aufgefallen, dass mein 1er beim Bremsen ein metallisches Schleifen von...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    93
    Ort:
    Nürnberg
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    gestern in einer Tiefgarage ist mir bei offenem Fenster aufgefallen, dass mein 1er beim Bremsen ein metallisches Schleifen von sich gibt, etwa vergleichbar mit einem bremsenden Zug. Ich hatte natürlich die Bremsen in Verdacht, dass die fertig sind.. aber der BC meldet dass die vorderen in 11.000 km, die hinteren gar in 25.000 km erst fällig sind.
    Messen die Sensoren nur an den Belägen oder auch an den Scheiben? Und was könnte außer verschlissenen Bremsen noch die Ursache sein?
    Habe indes keinen Bremskraftverlust.

    Gruß, Benzo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 matthias120d, 23.09.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich kann dir zwar nichts zu deinem Problem direkt sagen, aber nur dass die Sensoren bei mir ziemlichen Quatsch angezeigt haben.

    Da stand über 30.000km immer ein Wert zwischen 10.000 und 12.000 Kilometern. Als ich dann zum TÜV musste, mussten Beläge + Scheiben gewechselt werden :roll:

    Also auf diese Anzeige würde ich nichts geben.
     
  4. #3 astrokerl, 25.09.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    .... das sehe ich auch so. Vor allem die hinteren Beläge haben mit dem angezeigten Wert bei mir NIX gemein. Man muß schon selber ab und an
    die Belagsstärke kontrollieren .....


    Gruß Alex
     
  5. #4 PHollenz, 25.09.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war ein rollsplit Steinchen eingeklemmt das hatte den selben Effekt.
    Hat sich allerdings nach wenigen km von allein gelöst.
     
  6. #5 matthias120d, 25.09.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Das hatte ich auch einmal bei einem Polo. Das hat allerdings richtig Lärm gemacht, dafür musste man keine Fenster öffnen um das zu hören.

    Da hat einmal stark auf die Bremse treten geholfen
     
Thema: Schleifen beim Bremsen
Die Seite wird geladen...

Schleifen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!

    Brauche Hilfe beim Prüfstand Diagramm lesen!!: Hi Freunde! Ich brauche die Hilfe von jemandem, der sich wirklich gut auskennt: Ich hatte mir mal eine KFO machen lassen. Diese wurde durch ein...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Lockdown beim M135i

    Lockdown beim M135i: Hallo zusammen, möchte eigentlich nur auf ein Thema hinweisen, da ich aber glaube, dass es sich grade für die M135i/M140i mit Heckantrieb um eine...
  4. Knacken beim gangwechsel

    Knacken beim gangwechsel: Hallo wer kann mir helfen habe einen 125i coupe 3.0 und jedesmal wenn ich rückwärts oder vorwärts leicht anfahre dann knackt es. Das Geräusch...
  5. [F2x] RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?

    RIAL X10 und M-Performance 18" Bremse ?: Tach, kurze Frage...geht bei RIAL X10 8x18" ET 34 die M-Performance Bremse. (TN: 34112221446) ??? Will im Winter nich' ne 3.500 EUR Felge von...