[E87] Schleifen beim Bremsen

Diskutiere Schleifen beim Bremsen im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, gestern in einer Tiefgarage ist mir bei offenem Fenster aufgefallen, dass mein 1er beim Bremsen ein metallisches Schleifen von...

  1. Benzo

    Benzo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    22.10.2012
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    135
    Ort:
    München
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Andi
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    gestern in einer Tiefgarage ist mir bei offenem Fenster aufgefallen, dass mein 1er beim Bremsen ein metallisches Schleifen von sich gibt, etwa vergleichbar mit einem bremsenden Zug. Ich hatte natürlich die Bremsen in Verdacht, dass die fertig sind.. aber der BC meldet dass die vorderen in 11.000 km, die hinteren gar in 25.000 km erst fällig sind.
    Messen die Sensoren nur an den Belägen oder auch an den Scheiben? Und was könnte außer verschlissenen Bremsen noch die Ursache sein?
    Habe indes keinen Bremskraftverlust.

    Gruß, Benzo
     
  2. #2 matthias120d, 23.09.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Ich kann dir zwar nichts zu deinem Problem direkt sagen, aber nur dass die Sensoren bei mir ziemlichen Quatsch angezeigt haben.

    Da stand über 30.000km immer ein Wert zwischen 10.000 und 12.000 Kilometern. Als ich dann zum TÜV musste, mussten Beläge + Scheiben gewechselt werden :roll:

    Also auf diese Anzeige würde ich nichts geben.
     
  3. #3 astrokerl, 25.09.2013
    astrokerl

    astrokerl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.02.2012
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2010

    .... das sehe ich auch so. Vor allem die hinteren Beläge haben mit dem angezeigten Wert bei mir NIX gemein. Man muß schon selber ab und an
    die Belagsstärke kontrollieren .....


    Gruß Alex
     
  4. #4 PHollenz, 25.09.2013
    PHollenz

    PHollenz 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    bei mir war ein rollsplit Steinchen eingeklemmt das hatte den selben Effekt.
    Hat sich allerdings nach wenigen km von allein gelöst.
     
  5. #5 matthias120d, 25.09.2013
    matthias120d

    matthias120d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bornheim
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Das hatte ich auch einmal bei einem Polo. Das hat allerdings richtig Lärm gemacht, dafür musste man keine Fenster öffnen um das zu hören.

    Da hat einmal stark auf die Bremse treten geholfen
     
Thema: Schleifen beim Bremsen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleifen beim bremsen

    ,
  2. bmw e87 unregelmässiges schleifen beim bremsen

    ,
  3. bremse schleift e87

Die Seite wird geladen...

Schleifen beim Bremsen - Ähnliche Themen

  1. Klackergeräusche beim Turbo

    Klackergeräusche beim Turbo: Hallo zusammen, habe aktuell folgendes Problem mit meinem 116i 53.000km Baujahr 2012/12 N13 Motor: Das Fahrzeug nimmt sporadisch kein Gas an und...
  2. 1er E87 Bremse Quietscht beim fahren

    1er E87 Bremse Quietscht beim fahren: Hallo, ich habe seit einem knappen halben Jahr einen 1er E87 Bj. 2010. Seit kurzem hat er folgendes Problem: Nach längerer Fahrt (ca. 30-60...
  3. Unterschiede beim M-Sport Lenkrad

    Unterschiede beim M-Sport Lenkrad: Hallo, bin auf der Suche nach M Sportlenrädern in der Bucht für den F 20/F21 auf unterschiedliche Angebote bei den Lenkrädern gestossen. Weiss...
  4. Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?

    Welche Teile müssen ausgetauscht werden beim Steuerketten Wechsel?: Hallo, Kurze Frage habe einen bmw 118d n47 Motor aus dem Baujahr 2007 er hat 160.000km gelaufen jetzt muss die Steuerkette dran glauben aber...
  5. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...