[E87] Schleifen an den Vorderräder

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von maximax289, 17.07.2014.

  1. #1 maximax289, 17.07.2014
    maximax289

    maximax289 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo 1er Community,

    ich fahre seit über einem Jahr einen 118d Bj 2005, mit den Sommerreifen BMW 313 18". Habe seitdem folgendes Problem an den Vorderräder, dass es ein ungleichmäßiges schleifen beim Fahren gibt. Umso schneller man fährt desto kürzer ist die Unterbrechung des Schleifens. Man hört es nur beim Fahren mit offenem Fenster. Da Sommer ist, ist das sehr nervig.
    Meine Werkstatt hat dazu auch keine Antwort, was das Problem ist bzw. Kann nichts feststellen.
    Bremsbeläge + Scheiben erst vor kurzem gewechselt.
    Stoßdämpfer ebenso.

    Deshalb wollte ich fragen, ob hier jemand ein Tipp hat.

    Danke für die schnellen Antworten
    Gruß Maximax289
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToMeX_95, 22.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.07.2015
    ToMeX_95

    ToMeX_95 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.03.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Thomas
    Hab genau das selbe Problem... War mit dem Problem bereits beim Freundlichen und er meint es sind die Bremsen. Er meinte etwas von einer Kante auf der Bremsscheibe die Schleift. Geräusch ist harmlos aber nervig! Mach den Reifen mal runter und schau mal ob du den Punkt findest an dem es schleift, wenn das der Fall ist würde ich mich an deiner Stelle beschweren gehen bei dem du die Bremsen machen lassen hast.

    Mit freundlichen Grüßen
    Thomas
     
  4. #3 maximax289, 23.07.2015
    maximax289

    maximax289 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    War zwischenzeitlich nochmals bei einem BMW Autohaus und habe danach schauen lassen. Das Auto wurde mit verschiedenen Radsätzen in gleicher Größe gefahren und das Problem war weg. Laut BMW liegt das an den Gummireifen selbst, die das schleifen verursachen. In diesem Fall warte ich einfach die neuen Gummis ab...
    Gruß Max
     
Thema: Schleifen an den Vorderräder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. e 87 schleifen zirpen

    ,
  2. beim fahren schleift etwas beim reifen

    ,
  3. beim vorderrad schleift etwas an meinen auto

Die Seite wird geladen...

Schleifen an den Vorderräder - Ähnliche Themen

  1. Kurvenäußeres Vorderrad schlägt

    Kurvenäußeres Vorderrad schlägt: Servus, habe neben meinem quietschenden Kupplungspedal :eusa_wall:nun noch ein Problem. Bei der Fahrt durch eine Kurve über Schlaglöcher Rillen...
  2. Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch

    Geräusch ab 30km/h: Schleifen, Pfeifen, Rasseln, metallisch: Liebe Alle, hab bei meinem 118i Cabrio Bj 2008 folgendes Problem: Ziemlich exakt bei 30 km/h beginnt ein Schleifen, Pfeifen, Rasseln,...
  3. [E81] HILFE: BBS CH-R Schleifen

    HILFE: BBS CH-R Schleifen: Hallo zusammen, ich habe bis jetzt auf meinem 1er die "normale" M Felge M436 mit H&R Federn mit 25mm Tieferregung an VA und HA. Zusätzlich für...
  4. Rasseln/klappern/schleifen bei schwunghafter Lenkung

    Rasseln/klappern/schleifen bei schwunghafter Lenkung: Nabend Jungs und Mädels, hoffe ihr seit alle gut ins neue Jahr gekommen... Ich musste gerade bei meinem E81 118d Bj 2010 mit ca 117tkm...
  5. Winterreifen schleifen seit Aufziehen

    Winterreifen schleifen seit Aufziehen: Morgen zusammen, seit 2 Tagen habe ich meine Winterreifen (Dunlop Wintersport 5) auf original Felge drauf. Mir ist aufgefallen, dass ab ca....