Schleifen ab 1800U/min?

Diskutiere Schleifen ab 1800U/min? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle 1er, Vermutlich geht das schon länger, aber seit ein paar Woche fällt es mir erst auf daß der Motor ab 1800U/Min ein schleifendes...

  1. #1 X_Knochen, 19.04.2010
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Hallo alle 1er,

    Vermutlich geht das schon länger, aber seit ein paar Woche fällt es mir erst auf daß der Motor ab 1800U/Min ein schleifendes Geräusch von sich gibt.
    Ist nicht laut. Auch ändert sich die "Schleiffrequenz" ab 1800U/Min. mit der Geschwindigkeit, dem Drehzahlmesser oder dem eingelegten Gang nicht wesentlich.
    Man hört es innen als auch außen.
    Unter 1800U/Min ist das Geräusch weg.

    So liebe Kollegen.
    Ist das
    a) pure Einbildung?
    b) der Turbolader und das Geräusch ist normal?
    c) ab in die Werkstätte, irgend etwas sägt sich durch tragende Elemente?

    :blumen:
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idriskgb, 19.04.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ein Turbo pfeift und schleift nicht !!!

    Aber der :icon_smile: ist eine gute idee!

    Gruß
     
  4. #3 Tomahawk, 20.04.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich glaube nicht, dass da was schlimmes im Busch ist. Ich höre auch öfters Geräusche bei meinem Wagen, meine Freundin pflegt hierbei immer zu sagen- "eine Maschine macht eben Geräusche!"

    Vielleicht könntest Du ein Soundfile posten, dann hat man einen Anhaltspunkt mehr?
     
Thema:

Schleifen ab 1800U/min?

Die Seite wird geladen...

Schleifen ab 1800U/min? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min

    B58 Öltemperatur 90 Grad nach 6 Min: Hallo zusammen, habe soeben mal über die Öltemperaturanzeige geschaut, wie lange es dauert bis das Öl 90 Grad hat. Gut, draußen hat es heute ja...
  5. Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min

    Zähe Beschleunigung unter 2.000 U/min: Hallo, aufgrund eines hohen Ölverbauchs habe ich letztens meinen ganzen Motor auseinander gebaut und überholt. Auch wurde dabei gleich der Turbo...