Schleifen ab 1800U/min?

Diskutiere Schleifen ab 1800U/min? im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo alle 1er, Vermutlich geht das schon länger, aber seit ein paar Woche fällt es mir erst auf daß der Motor ab 1800U/Min ein schleifendes...

  1. #1 X_Knochen, 19.04.2010
    X_Knochen

    X_Knochen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klagenfurt, Österreich
    Hallo alle 1er,

    Vermutlich geht das schon länger, aber seit ein paar Woche fällt es mir erst auf daß der Motor ab 1800U/Min ein schleifendes Geräusch von sich gibt.
    Ist nicht laut. Auch ändert sich die "Schleiffrequenz" ab 1800U/Min. mit der Geschwindigkeit, dem Drehzahlmesser oder dem eingelegten Gang nicht wesentlich.
    Man hört es innen als auch außen.
    Unter 1800U/Min ist das Geräusch weg.

    So liebe Kollegen.
    Ist das
    a) pure Einbildung?
    b) der Turbolader und das Geräusch ist normal?
    c) ab in die Werkstätte, irgend etwas sägt sich durch tragende Elemente?

    :blumen:
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 idriskgb, 19.04.2010
    idriskgb

    idriskgb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ein Turbo pfeift und schleift nicht !!!

    Aber der :icon_smile: ist eine gute idee!

    Gruß
     
  4. #3 Tomahawk, 20.04.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich glaube nicht, dass da was schlimmes im Busch ist. Ich höre auch öfters Geräusche bei meinem Wagen, meine Freundin pflegt hierbei immer zu sagen- "eine Maschine macht eben Geräusche!"

    Vielleicht könntest Du ein Soundfile posten, dann hat man einen Anhaltspunkt mehr?
     
Thema:

Schleifen ab 1800U/min?

Die Seite wird geladen...

Schleifen ab 1800U/min? - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d

    Vibrationen Armatur Drehzahlbereich 1500-2000 U/min 116d: Guten Morgen, ich habe mich dazu entschlossen einen 116d zu kaufen und habe auch ein passendes Auto (E87 BJ2011 100.000 km ) gefunden. Es hat...
  2. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  3. B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk

    B58 Evolution: Neuer X3 M40i mit 400 PS ab Werk: Man munkelt, dass die neue Ausbaustufe des B58 im kommenden X3 M40i bei ca. 400 PS(!) ab Werk liegen wird. Hier der Link:...
  4. Schleifen / Rattern des DKG im Stand

    Schleifen / Rattern des DKG im Stand: Grüß euch, nachdem ich letzten Donnerstag endlich den lang ersehnten Abholtermin in München hatte, war ich Samstag in Stuttgart unterwegs. Das...
  5. Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i

    Abgasanlage ab Kat M2 235i 135i: https://www.ebay.at/itm/122372613196 EBay Auktion ab 1€ Privatverkauf