Schleichender Luftdruckverlust bei neuem Reifen

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von Axxis1973, 08.08.2011.

1. #1 Axxis1973, 08.08.2011
    Axxis1973

Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Ein kurze Frage:
    ich habe gestern aus meinem neuen hankook V12 evo 245/35/18 aus der lauffläche einen kleinen nagel gezogen. erst dachte ich, der nagel sei nicht ins innere durchgedrungen da keine luft nach dem entfernen des nagels rausgepfiffen ist. habe dann den luftdruck zeitversetzt gemessen und er hat in 24 stunden nun 0,2 bar druck verloren. es schein also ein schleichender leichter druckverlust zu sein. mein reifen haendler sagt, bei Y reifen reparieren sie nichts... das verstehe ich nicht ganz, da der reifen strukturell sicher völlig in ordnung ist. hat jemand nen tip für mich wie man das reparierne könnt?? danke schon im voraus!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derFoeller, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    derFoeller

derFoeller 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Geht nicht, weil es i.d.R. nicht zugelassen ist bei diesem Geschwindigkeitsindex. Wenn du jemanden findest, der es dir trotzdem macht läufst du Gefahr die Versicherung bei einem möglichen Reifenplatzer zu beschei...... Auch wenn der eine oder andere jetzt sagt, dass es keinem auffällt.

Edit: Hängt vom Reifenhersteller ab, bis zu welchen G.-Index eine Reparatur zulässig ist. Prinzipiell musst du nur die richtige Werkstatt finden, die das seriös mit der richtigen Technik verarbeitet und dafür auch noch die Garantie übernimmt. Ein generelles gesetzliches Verbot gibt es aber glaube nicht.

Grüße
    Mathias

4. #3 DPF-TEAM, 08.08.2011
    DPF-TEAM

DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Mal eben gegoogelt (ohne Gewähr) aber vom Reifenhersteller

Grundsätzlich gilt schon einmal, dass nur ein Fachmann die Reifen-Reparatur durchführen darf. Um all die zugehörigen Arbeitsschritte durchzuführen und dabei auch noch die vorliegenden Richtlinien zu beachten, ist ohne Zweifel Expertenwissen gefragt. Ist der Schaden nur am Ventil, kann ihn der Mechaniker schnell beheben. Schlimmer wird es, wenn sich ein Einfahrschaden eingestellt hat – das heißt, irgendein Gegenstand hat die Lauffläche beschädigt und ein Loch in den Reifenmantel gerissen. Eine Reifen-Reparatur ist dann nur erlaubt, wenn der Durchmesser des Loches unter sechs Millimetern liegt. Selbst dann darf die Ausbesserung nicht sofort durchgeführt werden. Durch den Luftverlust kann es nämlich oft zu Schäden an der Karkasse, dem Stahlskelett des Reifens, kommen. Der Mechaniker muss den Reifen also erst von der Felge abziehen und komplett überprüfen. Fällt die Kontrolle positiv aus, kann er die eigentliche Reifen-Reparatur durchführen, indem er das Loch mit speziellem Reparaturmittel schließt. Von selbstständigen Reparaturen wird also dringend abgeraten.

Thema: Schleichender Luftdruckverlust bei neuem Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruckverlust bei nagel im reifen

Die Seite wird geladen...

Schleichender Luftdruckverlust bei neuem Reifen - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [E87] Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?

Passen Reifen & Felgen 8x18 et 34 & 8.5 18 et 47 auf e78?: Hi, ich bin neu hier und habe auch nicht viel Ahnung was das Thema Reifen & Felgen anbelangt. Ich bin am Überlegen mir neue Felgen mit Reifen...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...