Schleichender Luftdruckverlust bei neuem Reifen

Diskutiere Schleichender Luftdruckverlust bei neuem Reifen im Sommerreifen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Ein kurze Frage: ich habe gestern aus meinem neuen hankook V12 evo 245/35/18 aus der lauffläche einen kleinen nagel gezogen. erst dachte ich, der...

  1. #1 Axxis1973, 08.08.2011
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Ein kurze Frage:
    ich habe gestern aus meinem neuen hankook V12 evo 245/35/18 aus der lauffläche einen kleinen nagel gezogen. erst dachte ich, der nagel sei nicht ins innere durchgedrungen da keine luft nach dem entfernen des nagels rausgepfiffen ist. habe dann den luftdruck zeitversetzt gemessen und er hat in 24 stunden nun 0,2 bar druck verloren. es schein also ein schleichender leichter druckverlust zu sein. mein reifen haendler sagt, bei Y reifen reparieren sie nichts... das verstehe ich nicht ganz, da der reifen strukturell sicher völlig in ordnung ist. hat jemand nen tip für mich wie man das reparierne könnt?? danke schon im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derFoeller, 08.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2011
    derFoeller

    derFoeller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürstenfeldbruck
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Mathias
    Spritmonitor:
    Geht nicht, weil es i.d.R. nicht zugelassen ist bei diesem Geschwindigkeitsindex. Wenn du jemanden findest, der es dir trotzdem macht läufst du Gefahr die Versicherung bei einem möglichen Reifenplatzer zu beschei...... Auch wenn der eine oder andere jetzt sagt, dass es keinem auffällt.

    Edit: Hängt vom Reifenhersteller ab, bis zu welchen G.-Index eine Reparatur zulässig ist. Prinzipiell musst du nur die richtige Werkstatt finden, die das seriös mit der richtigen Technik verarbeitet und dafür auch noch die Garantie übernimmt. Ein generelles gesetzliches Verbot gibt es aber glaube nicht.

    Grüße
    Mathias
     
  4. #3 DPF-TEAM, 08.08.2011
    DPF-TEAM

    DPF-TEAM 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bevölkerungsreichster Kreis der BRD
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Helmut
    Mal eben gegoogelt (ohne Gewähr) aber vom Reifenhersteller


    Grundsätzlich gilt schon einmal, dass nur ein Fachmann die Reifen-Reparatur durchführen darf. Um all die zugehörigen Arbeitsschritte durchzuführen und dabei auch noch die vorliegenden Richtlinien zu beachten, ist ohne Zweifel Expertenwissen gefragt. Ist der Schaden nur am Ventil, kann ihn der Mechaniker schnell beheben. Schlimmer wird es, wenn sich ein Einfahrschaden eingestellt hat – das heißt, irgendein Gegenstand hat die Lauffläche beschädigt und ein Loch in den Reifenmantel gerissen. Eine Reifen-Reparatur ist dann nur erlaubt, wenn der Durchmesser des Loches unter sechs Millimetern liegt. Selbst dann darf die Ausbesserung nicht sofort durchgeführt werden. Durch den Luftverlust kann es nämlich oft zu Schäden an der Karkasse, dem Stahlskelett des Reifens, kommen. Der Mechaniker muss den Reifen also erst von der Felge abziehen und komplett überprüfen. Fällt die Kontrolle positiv aus, kann er die eigentliche Reifen-Reparatur durchführen, indem er das Loch mit speziellem Reparaturmittel schließt. Von selbstständigen Reparaturen wird also dringend abgeraten.
     
Thema: Schleichender Luftdruckverlust bei neuem Reifen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftdruckverlust bei nagel im reifen

Die Seite wird geladen...

Schleichender Luftdruckverlust bei neuem Reifen - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. Runflat und non-Runflat-Reifen mischen

    Runflat und non-Runflat-Reifen mischen: Servus, habe auf meinem 118d die M261-Felgen mit Mischbereifung (vorne 215/40 Pirelli DOT 2012, hinten 245/35 Bridgestone DOT 2013 - beides RFT)...