Schlechtwegepaket als leichte Höherlegung bei Tieferlegung..

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von TiTho, 16.05.2008.

  1. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    Top Titel oder??? :wink:

    Ein Freund hat mir gestern den Tipp gegeben mir doch hinten das Schlechtwegepaket einzubauen, dann käme das Auto hinten ca. 1cm höher.

    Damit würde dann ausgeglichten, dass das Auto nach dem Einbau der Eibach 50/35 Federn immer noch leicht hinten tiefer ist als vorne.

    Frage: Er kannte das nur vom E46 mit unterlegen der Federn mit dickeren Gummis. Gibt es das denn auch für den 1er? Jemand Erfahrungen? Oder passen die Gummis vom E46?

    THX

    TiTho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcflow

    mcflow 1er-Guru

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stuttgart/Berlin
  4. #3 schranzbird, 16.05.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Ja die angesprochene Weitec-Höherlegung wäre eine Möglichkeit, hat ein Kumpel von mir auch in seinem E30 Cabrio. Müsstest du in Verbindung mit den Sportsline-Federn wieder eintragen lassen.

    Ich fänd es auch schade die Tieferlegung dadurch zunichte zumachen, zumal die Eibach-Sportsline ja schon von Natur aus nicht ganz so tief kommen.

    Alternativ würde ich lieber Federn pressen lassen. (http://www.federnpressen.de/

    Ist zwar nicht erlaubt aber auch nicht nachweisbar. :D

    Ich frage mich auch ob sich der Wagen bei dir an der Vorderachse nicht auch noch mit der Zeit setzt, ich habe ja auch die Eibach-SL und bei mir ist er gerade.
     
  5. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    nicht schlecht wirklen ordentlich aber 20mm ist zuviel. :(

    und die müssen wieder eingetragen werden. würde es ein original e87 schlechtwegepaket geben müsste ich die neuen gummis ja nicht eintragen und die kosten wohl beim e46 nor 10 oder 15 euro :roll:

    hab im teilekatalog nichts gefunden. denke ich werde mal beim händler nachfragen ob es sowas beim 1er gibt.
     
  6. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    wie gesagt es ginge mir ja maximal um 1cm hinten. noch tiefer an der VA will ich nicht. komme so noch fast überall hin das ist perfekt.

    gesetzt haben sich die federn schon. sind seit fast 2 monaten drin und auch schon eingetragen! :(

    im leeren zustand auf gerader fläche steht er auch absolut passend aber wann steht man mal mit leerem Tank und kofferraum leer auf einer geraden flächen! :roll:
     
  7. #6 schranzbird, 16.05.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Warte mal lieber noch ab, zwei Monate sind für Federn nix und gerade vorne wird er sich u.U. noch nen halben cm bis 1 cm setzen (Motorgewicht). Bei mir kam der auch nach 4 Monaten noch nen Tick runter.

    Alternativ wären noch andere Federnteller an der Vorderachse möglich, aber da würdest du auch wieder 1 cm tiefer kommen, was du ja nicht willst.

    Durch das höherlegen von 2 cm wärs wahrscheinlich zu viel des guten und du hättest ne extreme Keilform und u.U. schlechteres Fahrverhalten.
     
  8. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    ja du hast schon recht. mal sehen vielleicht tut sich ja noch was.

    aber wie gesagt die ideal lösung wären die gummis vom schlechtwegepaket. 1cm hinten hoch. thats it! werde mich mal drum bemühen.

    hatte gehofft das das schon jemand gemacht/ probiert hat und erfahrungen berichten kann! ;)

    Gruß

    TiTho
     
  9. TiTho

    TiTho 1er-Fan

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen
    So habe gerade mal mit dem :D telefoniert. Die Gummis vom E46 passen leider nicht beim 1er sind wohl ganz anders geformt.

    Ein Schlechtwegepaket für den 1er gibt es auch nicht! :(

    Dann werde ich wohl erstmal auf die Zeit hoffen und das sich die Federn vorn noch ein bisschen setzen auch wenn das eigentlich nicht mehr in meinem Interesse ist noch tiefer zu kommen! ;)

    Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp wie ich hinten ca. 1cm höher komme ohne allzu großen Aufwand!

    Gruß

    TiTho
     
  10. #9 schranzbird, 16.05.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
  11. #10 Aero-Bertl, 13.05.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    hallo,

    ich brauch auch ungefähr 1cm höher an der Hinterachse.
    Da ich gerne Distanzscheiben verbauen würde.
    Gibts da neue Möglichkeiten inzwischen?
    Hat das wer im Forum verbaut?
    Bitte um Hilfe
    Tief is cool aber zutief is doof :-D

    lg aero
     
  12. #11 jaskone, 16.05.2009
    jaskone

    jaskone 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vidauban-Frankreich
    schlechtwegeplatten vom e90 nehmen...
    teilenr: 31 33 1 091 595 ca. 1,5 cm

    grüße
     
  13. #12 Aero-Bertl, 17.05.2009
    Aero-Bertl

    Aero-Bertl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Töging am Inn
    danke

    danke schön.
    Werd ich glei bestellen.
    Dann kann ich endlich meine Distanzscheiben einbauen damit die sache mal a bissl fetter aussieht.

    lg aero
     
  14. #13 Scampijoe, 16.06.2009
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    biete sowas jetzt für den 1er an siehe Rubrik Biete...!
    mfg
    Flo
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 derMichl, 17.06.2009
    derMichl

    derMichl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    SALE: E87 120d FL viele Extras! |E91 320d FL
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    a Oberfrange
    und die passen zu 100%?
    wieviel kommt er dann hinten höher??
     
  17. #15 Scampijoe, 17.06.2009
    Scampijoe

    Scampijoe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gräfelfing bei München
    also

    1. passt die gepostete teilenummer nicht. die ist für den 5er E34.
    du brauchst folgende teile: 31306779671 + 31306772226 +
    31336764470
    fahrwerk ist beim E90/E87 identisch!

    2. org. schlechtwegepaket für bmw bringt nur vorne was (weswegen ich
    jetzt auch nur die teilenummern der Vorderachse gepostet habe),
    hinten kommen lediglich plastig-adapter die nicht einmal nen halben
    cm dick sind! teilenummer hierfür wäre : 33536769473

    alles nach zulesen/-sehen bei realoem.com!!!

    3. damit du ihn hinten wirklich höher bekommst brauchst du das weitec
    spring distance kit. das sind massive alu adapter die oben in die org.
    federaufnahme passen und an der unterseite an die federn.

    greetz flo
     
Thema: Schlechtwegepaket als leichte Höherlegung bei Tieferlegung..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e91 schlechtwegepaket

    ,
  2. bmw e30 höherlegung vorderachse

    ,
  3. schlechtwegepakwt bmw 1er

    ,
  4. bmw höherlegung,
  5. bmw e91 schlechtwegeplatten einbauen,
  6. bmw e87 höherlegen,
  7. eibach schlechtwegepaket,
  8. Schlechtwegepacket bmw,
  9. schlechtwegepaket e90,
  10. bmw e87 schlechtwegepaket,
  11. schlechtwegepaket e87,
  12. höherlegungsscheiben e90 ,
  13. auto hinten höher legen 1cm,
  14. bmw schlechtwegepaket,
  15. bmw e91 höherlegung,
  16. e93 bmw höherlegen,
  17. bmw e93 federgummis hinten,
  18. e46 federn unterlegen,
  19. e46 mit schlechtwegepaket hinten tieferlegen,
  20. e46 schlechtwegepaket,
  21. schlechtwegepaket e92,
  22. 33536769473 im e92,
  23. weitec höherlegung bmw,
  24. leichte tieferlegung e93
Die Seite wird geladen...

Schlechtwegepaket als leichte Höherlegung bei Tieferlegung.. - Ähnliche Themen

  1. leichte Motorprobleme bei Nässe

    leichte Motorprobleme bei Nässe: Hallo Forums-Mitglieder, ich brauche eure Hilfe. Seit einigen Wochen ist mir aufgefallen, dass mein BMW F20 116i, Bj 2011, 55 Tkm leichte...
  2. [F2x] Türverkleidung leicht glänzend

    Türverkleidung leicht glänzend: Hey Leute brauche dringend eure Hilfe und zwar habe ich seit längerem das Problem das meine Türverkleidung einen glänzenden /speckigen Effekt hat...
  3. Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk

    Tieferlegung 118i mit Sportfahrwerk: Hey liebe Gemeinde, ich würde gern mein Bmw 118i mit M-Sportfahrwerk noch etwas tieferlegen. Könnt ihr was empfehlen? Danke schon mal
  4. [F2x] Zeigt her eure Tieferlegung

    Zeigt her eure Tieferlegung: Hallo liebes Forum! Komm ursprünglich aus der VW-Szene und fahre seit kurzem F20 125i und nun stellt sich die Frage welches Fahrwerk bzw. Federn...
  5. Tieferlegung BMW 116i F20 1K4

    Tieferlegung BMW 116i F20 1K4: Servus zusammen! Momentan bin ich am überlegen, meinen 1er etwas tieferlegen zu lassen, da trotz 18" Felgen das ganze noch ziemlich hoch...