schlechtes Inzahlungsnahmeangebot bei BMW normal?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Digo, 19.01.2014.

  1. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

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    Ich habe überlegt mein 6er Cabrio für einen M135i in Zahlung zu geben (mittlerweilen bin ich von dem Plan allerdings wieder abgerückt und werde den 6er zumindest bis zum Sommer behalten) und wollte mir dafür mal ein Angebot einholen.
    Mir wurde für das Cabrio ein mMn unmögliches Angebot gemacht, weil angeblich 6er mit Handschaltung nicht verkaufbar sind. Ein etwa gleichwertiges Auto (1 Jahr jünger, dafür 20.000km mehr und bedeutend schlechtere Ausstattung, aber auch Handschaltung) steht jedoch als Coupe bei dem gleichen Händler für 17.000 Euro (entspricht ca. 46%) MEHR auf dem Hof.
    Das kann doch nicht deren Ernst sein...? :shock:
    Auch andere Händler haben nicht gerade super Angebote gemacht (oder gar keine, siehe Erfahrungsberichtethread).
    Ich habe ja schon gehört, dass BMW Händler schlechte Inzahlungsangebote machen, aber wenn man einen BMW gegen einen BMW tauschen möchte, dass es so schlecht ist?
    Habt ihr da ähnliche Erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

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  3. #2 alpinweisser_120d, 19.01.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

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    ist seit einiger zeit leider so, das haben die scheinbar nicht nötig.
     
  4. #3 CSchnuffi5, 19.01.2014
    CSchnuffi5

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    Naja nur weil bei den Händler ein Coupe für 17k steht sagt das noch nicht viel darüber aus was deiner wert wäre.

    Problem hierbei ist doch

    1. Wie lange steht das Coupe den schon da? Steht vielleicht schon mehr als ein halbes Jahr wie Blei und keiner will die Kiste haben.
    2. Hast du ein Cabrio und momentan stellt sich kein Händler freiwillig ein Cabrio auf den Hof. (Sollte im Frühjahr besser sein)


    Es ist nun mal so da je größer die Fahrzeuge werden umso mehr wird eine Automatik gefordert und Handschalter stehen wie Blei beim Händler.

    Bei nen Kompakten oder Mittelklasse wäre dies alles noch recht einfach aber Oberklasse geht eigentlich nicht mehr ohne Automatik außer es wäre nen Super Sportmodell.
     
  5. Digo

    Digo 1er-Fahrer(in)

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    Das hast du etwas falsch verstanden, das Coupe steht nicht für 17.000 auf dem Hof, sondern für 17.000 Euro mehr, als mir für mein Cabrio geboten wurde.
    Ich weiß nicht wie lange es steht, vor zwei Wochen habe ich es jedenfalls noch nicht gesehen.

    Klar verstehe ich, dass im Moment nicht unbedingt die Cabriozeit haben (auch wenn ich letzte Woche jeden zeiten Tag offen gefahren bin), aber es ist überschaubar, dass in gut zwei Monaten der Frühling kommt, was anderes wäre jetzt, wenn wir Oktober hätten.

    Die super Sportmodelle gibt es bei BMW ja gar nicht mehr mit Handschaltung, das ist ja leider das Traurige :(.
     
  6. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

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    Kann ich leider auch bestätigen. Wollte meinen 116i damals in Zahlung geben... privat hab ich dann fast 5000 mehr bekommen :wink:
     
  7. #6 misteran, 20.01.2014
    misteran

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    Mein E92 ist BMW 18.000 Wert. Wagen ist keine 3 Jahre alt und Knapp 55.000 Euro Listenpreis.
     
  8. #7 Red Rock, 21.01.2014
    Red Rock

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    Hast Du den E92 gekauft oder geleast ? Und wie kommst Du auf die 18.000,- ?
    Ist das der offizielle Restwert oder das Angebot für Inzahlungnahme ?

    Fahre selbst einen E92, Leasing läuft im Dezember aus.

    :roll:
     
  9. #8 misteran, 22.01.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

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    Der Wagen ist gekauft. Die 18.000 hat mir mein Händler geboten, wenn er den Wagen Inzahlung nimmt, wenn ich einen neuen bestellen würde.

    Gut, hab fast 100.000 km drauf.
     
  10. Digo

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    Welcher Motor denn?
    E92 3 Jahre alt (oder weniger) gibt es nunmal schon ab 19.000 Euro mit bedeutend weniger Kilometern.

    Bei meinem Auto ist es so, dass das billigste Auto in mobile 13.000 Euro teuer ist, als mir geboten wurde (wobei es nicht viele gibt).
     
  11. #10 Red Rock, 22.01.2014
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    Die 18.000,- sind dann grad mal noch ein Drittel des Listenpreises, das ist schon wenig.

    Wenn ich meinen im Dez. für ein Drittel des Listenpreises - bei mir wären das nur 14.000,- € - kaufen könnte, würde ich das gerne tun.
    Aber der Restwert beim Leasing ist vermutlich deutlich höher. Allerdings hab ich auch erst 33.000 km drauf, bis Dezember vielleicht 45.000 km.
     
  12. #11 Red Rock, 22.01.2014
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  13. #12 Red Rock, 22.01.2014
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    Deshalb bin ich auf Leasing umgestiegen, dann brauche ich mir um den Wert des Alten keine Gedanken mehr zu machen.
    In Deutschland gibt es ca. 2 Mio. Fahrzeuge, die auf einen Käufer warten.
    Klar, dass die Händler nicht gerne in Zahlung nehmen.
     
  14. #13 CSchnuffi5, 22.01.2014
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    Naja bissl falsches Denken.

    Du zahlst und zahlst und zahlst.
    Aber es gehört dir nichts.

    In den Fall hier gehört dir aber das Fahrzeug und du bekommst Geld bzw. hast zu mind. etwas in der Hand.

    Das kannst du nicht vorweisen außer der monatliche Kontoauszug wo wieder mal die Leasinggebühr abging.

    Auch kannst du dich ebend beim Kauf ebend schnell mal um entscheiden und wenn dir das Auto nicht passt verkaufste es ebend nach paar Monaten oder wenn es so Geil ist fährst es 10 Jahre weiter.
    Das geht beim Leasing auch nicht bzw. nicht wirklich einfach.
     
  15. AdMan

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  16. #14 Red Rock, 22.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2014
    Red Rock

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    Naja, alles Frage vom Standpunkt.

    Beispiel mal auf 12 Jahre gerechnet, hab mal unterstellt, dass ein Auto 12 Jahre hält...

    1. Variante: Leasing eines BMW, Wert 50.000,-
    Du schließt alle 3 Jahre einen Leasingvertrag ab, also in den 12 Jahren insgesamt 4 Verträge. Nach 12 Jahren hast Du immer noch kein Auto, dafür aber noch Dein Sparbuch mit € 50.000,- !

    2. Variante: Kauf eines BMW, Wert 50.000,-
    Nach 12 Jahren ist Dein Auto nix mehr wert, Dein Sparbuch aber auch nicht, das ist nämlich leer !!

    und, schnell umentscheiden, schnell verkaufen, geht in der Realität eben grad nicht, siehe Thema des Themenerstellers,
    Preiserwartung des Verkäufers und des Käufers liegen meist erheblich auseinander.
    Hier oft erhebliche Verluste, die natürlich keiner gerne an die große Glocke hängt.

    Klar ist, die Entscheidung ob Leasing oder Kauf hängt von den Konditionen ab.
    Sind diese schlecht - wie z.B. wegen des schlechten Restwerts bei allen Japanern oder Franzosen, dann ist Kauf günstiger.

    Bei guten Leasingkonditionen, wie bei BMW, ist es m.E. eine sehr gute Alternative.
    Muss jeder selber wissen. Hab meinen Vorgänger-BMW auch bis zu dessen 20. Geburtstag gefahren...

    Lt. Aussage meines BMW-Händlers werden mittlerweile 80 % aller BMWs über Leasing vermarktet. Das wird schon einen Grund haben.
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 22.01.2014
    alpinweisser_120d

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    die rechnung stimmt vorne und hinten nicht. wo ist bei variante 1 die anzahlung und die leasingrate?
     
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