Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Trotz RadioProf hab ich irgendwie sauschlechten RadioEmpfang. Bei vielen Sendern hab ich ein leichtes Knistern/Rauschen. Wenn ich die Antenne...

  1. #1 frankenmatze, 28.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Trotz RadioProf hab ich irgendwie sauschlechten RadioEmpfang.

    Bei vielen Sendern hab ich ein leichtes Knistern/Rauschen. Wenn ich die Antenne abmache, dann wirklich bei allen - viele mit RadioProf haben ja berichtet, dass sie selbst ohne Antenne guten Empfang haben.

    Wie kann man denn da vorgehen. Gibts irgend eine Möglichkeit die Empfangsleistung zu messen?
     
  2. #2 BMWlover, 28.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Hast du ab Werk ein Radio Prof drin oder wurde es nachgerüstet?
     
  3. #3 frankenmatze, 28.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Is schon ab Werk.

    Die IpOd Schnittstelle wurde kürzlich nachgerüstet. Ich werd' mal überprüfen, ob die das Kabel ordentlich angesteckt haben.
     
  4. #4 BMWlover, 28.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    ok, dann müsste der antennen diversity ja eigentlich verbaut sein. Aber normal kann das trotzdem nicht sein. Check mal die Kabel und wenn du da nix findest würde ich wieder bei BMW auf der Matte stehen:wink:
     
  5. #5 frankenmatze, 28.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Kann man nicht irgendwie die Signalstärke messen?

    Ich kenn das schon... du fährst zu BMW - perfekte Innenstadtlage, perfekter Klang und sobald ich den Händler verlassen habe und unter ner Brücke stehe rauscht es.
     
  6. #6 BMWlover, 28.05.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Dann schnappst du dir den BMW Fritzen und machst mit ihm ne (Hör-)Probefahrt.:wink:
     
  7. #7 KarlPeter, 28.05.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.05.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Ja das geht über das sogenannte Geheimmenü des Radios. :wink:

    1. Radio einschalten
    2. M oder TP Taste mindestens 8 sec. lang drücken
    3. Mit + und - die Menüs durchschalten bis Feldstärke kommt.
    4. Radio aus- und einschalten

    Ich hab' das schon ewig nicht mehr gemacht, aber es geht. :wink:

    P.S. Vieleicht ist auch der Diversity Verstärker im Eimer. :kratz:
     
  8. #8 frankenmatze, 31.05.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Danke für den Tipp... aber das mit der TP-Taste klappt bei mir nicht.
    Die fängt nur nach einer Weile an zu blinken.
     
  9. #9 KarlPeter, 31.05.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Dann nimm doch die M Taste - ich habe ja geschrieben, M oder TP Taste. :wink:

    Der Zugriff auf das Geheimmenü ist manchmal etwas fummelig. :angry:
     
  10. #10 derBarni, 31.05.2010
    derBarni

    derBarni Guest

    Bei mir (Radio Business...) wurde wegen schlechtem Empfang mal der Antennensockel getauscht, was den gewünschten Erfolg gebracht hat. Ich würde es jedenfalls mal beim :) checken lassen.
     
  11. #11 frankenmatze, 01.06.2010
    frankenmatze

    frankenmatze 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ah ne, mit M-Taste funktioniert das ganz einfach - super danke! Das Menu ist ja ganz interessant.

    Bei guten Sendern schwankt die Sendeleistung bei mir immer zwischen 11 und 15. Also auf beiden Werten. Ist das normal?
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Kann man das auch mit Navi machen?
     
  13. #13 KarlPeter, 01.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Das kann ich Dir im Moment aus dem Gedächtnis leider nicht sagen, aber ich teste morgen mal an meinem Professional mit Franzpimmel und Heckscheiben Diversity die Feldstärke. :wink:

    Gruß Peter
     
  14. #14 KarlPeter, 01.06.2010
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Kann ich nicht sagen - einfach mal testen. :wink:
     
  15. #15 Muehlenmann111, 01.06.2010
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Ist bei mir genauso, habs grad ausprobiert.
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Wie denn, wenn man nicht weiß, wie's geht. Die entsprechenden Knöpfe gibt es mit IDrive nicht. :wink:
     
Thema: Schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bmw schlechter radioempfang

    ,
  2. bmw 1er schlechter radioempfang

    ,
  3. schlechter radioempfang bmw 1er

    ,
  4. 1 er bmw kein radio empfang mehr ,
  5. 1er bmw kein radioempfang,
  6. e87 fremdradio schlechter radioempfang,
  7. bmw schlechter radioempfang 1er lösung,
  8. bmw e87 radio rauscht,
  9. bmw 1er kein radioempfang,
  10. bmw e81 radio schlechter empfang,
  11. bmw 1er radio schlechter empfang,
  12. 1er bmw radioempfang schlecht,
  13. 1er schlechter radioempfang,
  14. radioempfang im 1er bmw perfekt ?,
  15. schlechter radioempfang 1er bmw,
  16. nur radioempfang mit tp
Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

    Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....
  2. Batteriespannung schlecht....

    Batteriespannung schlecht....: Hallo, ich fahre einen E88 (6 Zyl. ohne Start/Stop) aus dem Bj.2010. Da ich leider sehr viel Kurzstrecke fahre und natürlich oft starten muß,...
  3. Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120

    Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120: Nabend zusammen, habe letzte Woche das Pioneer SPH DA 120 einbauen lassen - LFB, PDC und alles funktioniert wunderbar. Ich kriege aber absolut...
  4. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  5. Radioempfang.

    Radioempfang.: Servus, Ich habe seit neusten ein M135xi Bj. 13 und ziemlich schlechten Radioempfang. Mein letzter e87 hat Bsp. Für Bigfm immer die beste...