[E87] Schlechter Radioempfang

Diskutiere Schlechter Radioempfang im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, gibt es auch ein Geheimmenü beim Navi Prof. System dort gibt es ja keine Taste "M" ?? Ich habe den 130 von Wiegrand übernommen...

  1. #1 Nettesheim, 18.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    gibt es auch ein Geheimmenü beim Navi Prof. System dort gibt es ja keine Taste "M" ??
    Ich habe den 130 von Wiegrand übernommen und weiterhin sehr schlechten Radioempfang was einfach nervt.

    Verbaut ist das Navi Proff + X3 Antenne + Diversity und Wurfantenne in der Flosse.

    Wenn ich z.b durch Leverkusen fahre bekomme ich kaum Sender rein die ich über 3km mal Rausch-/Störungsfrei hören kann (noch nichtmal Einslive).

    Gibt es eine Möglichkeit testen zu lassen ob das Diversity defekt ist ohne direkt ein neues einzubauen ?

    Gibt es evtl. jemanden in der Nähe der sich damit auskennt ?
     
  2. #2 Dani_93, 18.09.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.923
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Verschoben da nicht motorenspezifisch. ;)
     
  3. #3 ChrisMPower, 18.09.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Es gibt ein Geheimmenü über den Idrive aber mehr als Signalstärke und Empfangsqualität ist da nicht zu sehen!

    Das CCC ist kein Empfangswunder selbst mit der Original Stabantenne hab die gleichen Probleme und bau mir die Dab+ Box von Kufatec ein :cool:

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  4. #4 Nettesheim, 18.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hm sagt mir nichts, was kann ich denn jetzt machen lassen, damit der Empfang besser ist??
     
  5. #5 Nettesheim, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    So ich hab mir die Sache nochmal genau angeschaut, es gibt folgende Punkte bei denen ich etwas stutzig bin ob da alles richtig verbaut wurde:

    1. Empfang bricht während dem Stand einfach mal für kurze Sekunden weg, obwohl vorher super Empfang war.

    2. Wenn ich die Heckscheibenheizung anmache ist der Empfang direkt weg.

    3. Ich kann in meiner Umgebung ab und zu mal 10km fahren ohne das ich den Sender wechseln muß ;-), und ich wohne meiner Meinung nach in starken Empfangsbereichen :-(

    Kann man irgendwie testen ob das Diversity einen Rappel hat oder ob was falsch angeschlossen wurde
     
  6. #6 ChrisMPower, 26.09.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    entweder Fehlerspeicher auslesen mit den bekannten Tools oder Quertauschen und sehen ob sich was ändert !

    Aber der Hauptempfang kommt beim CCC Prof eh von der Dachantenne !

    mfg
     
  7. #7 ancientLEGEND, 29.09.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hast du sonst irgendwas verbaut, zum Beispiel eine zusätzliche Endstufe?
     
  8. #8 Nettesheim, 29.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    nein der Rest ist Serie.
     
  9. #9 ancientLEGEND, 02.10.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Schonmal alle Kabel und Stecker kontrolliert? Nicht das nur irgendwo ein Stecker locker sitzt.
     
  10. #10 Nettesheim, 02.10.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Nein wollte ich noch nachschauen lassen, da ich absolut null Plan hab
     
Thema: Schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 schlechter radioempfang

    ,
  2. radiosignal bmw e87 schlecht

    ,
  3. bmw 116d schlechter radioempfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

    Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....
  2. Batteriespannung schlecht....

    Batteriespannung schlecht....: Hallo, ich fahre einen E88 (6 Zyl. ohne Start/Stop) aus dem Bj.2010. Da ich leider sehr viel Kurzstrecke fahre und natürlich oft starten muß,...
  3. Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120

    Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120: Nabend zusammen, habe letzte Woche das Pioneer SPH DA 120 einbauen lassen - LFB, PDC und alles funktioniert wunderbar. Ich kriege aber absolut...
  4. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  5. Radioempfang.

    Radioempfang.: Servus, Ich habe seit neusten ein M135xi Bj. 13 und ziemlich schlechten Radioempfang. Mein letzter e87 hat Bsp. Für Bigfm immer die beste...