[E87] Schlechter Radioempfang

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von Nettesheim, 18.09.2014.

  1. #1 Nettesheim, 18.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hallo zusammen,

    gibt es auch ein Geheimmenü beim Navi Prof. System dort gibt es ja keine Taste "M" ??
    Ich habe den 130 von Wiegrand übernommen und weiterhin sehr schlechten Radioempfang was einfach nervt.

    Verbaut ist das Navi Proff + X3 Antenne + Diversity und Wurfantenne in der Flosse.

    Wenn ich z.b durch Leverkusen fahre bekomme ich kaum Sender rein die ich über 3km mal Rausch-/Störungsfrei hören kann (noch nichtmal Einslive).

    Gibt es eine Möglichkeit testen zu lassen ob das Diversity defekt ist ohne direkt ein neues einzubauen ?

    Gibt es evtl. jemanden in der Nähe der sich damit auskennt ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Dani_93, 18.09.2014
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    395
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Verschoben da nicht motorenspezifisch. ;)
     
  4. #3 ChrisMPower, 18.09.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Es gibt ein Geheimmenü über den Idrive aber mehr als Signalstärke und Empfangsqualität ist da nicht zu sehen!

    Das CCC ist kein Empfangswunder selbst mit der Original Stabantenne hab die gleichen Probleme und bau mir die Dab+ Box von Kufatec ein :cool:

    Nexus 5 via Tapatalk HD
     
  5. #4 Nettesheim, 18.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hm sagt mir nichts, was kann ich denn jetzt machen lassen, damit der Empfang besser ist??
     
  6. #5 Nettesheim, 26.09.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    So ich hab mir die Sache nochmal genau angeschaut, es gibt folgende Punkte bei denen ich etwas stutzig bin ob da alles richtig verbaut wurde:

    1. Empfang bricht während dem Stand einfach mal für kurze Sekunden weg, obwohl vorher super Empfang war.

    2. Wenn ich die Heckscheibenheizung anmache ist der Empfang direkt weg.

    3. Ich kann in meiner Umgebung ab und zu mal 10km fahren ohne das ich den Sender wechseln muß ;-), und ich wohne meiner Meinung nach in starken Empfangsbereichen :-(

    Kann man irgendwie testen ob das Diversity einen Rappel hat oder ob was falsch angeschlossen wurde
     
  7. #6 ChrisMPower, 26.09.2014
    ChrisMPower

    ChrisMPower 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.09.2013
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2005
    Vorname:
    Chris
    Hei,

    entweder Fehlerspeicher auslesen mit den bekannten Tools oder Quertauschen und sehen ob sich was ändert !

    Aber der Hauptempfang kommt beim CCC Prof eh von der Dachantenne !

    mfg
     
  8. #7 ancientLEGEND, 29.09.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Hast du sonst irgendwas verbaut, zum Beispiel eine zusätzliche Endstufe?
     
  9. #8 Nettesheim, 29.09.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Hallo,

    nein der Rest ist Serie.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ancientLEGEND, 02.10.2014
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Schonmal alle Kabel und Stecker kontrolliert? Nicht das nur irgendwo ein Stecker locker sitzt.
     
  12. #10 Nettesheim, 02.10.2014
    Nettesheim

    Nettesheim 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Leichlingen
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Vorname:
    Daniel
    Nein wollte ich noch nachschauen lassen, da ich absolut null Plan hab
     
Thema: Schlechter Radioempfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 schlechter radioempfang

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.

    Kofferraumklappe entriegelt schlecht und geht kaum auf.: Hallo, schon wieder was Neues, war gerade Einkaufen, packte den Kram ein. Zu Hause in der Garage bekam ich die Heckklappe nicht mehr auf. Sie...
  2. [F20] Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?

    Schlechtes Ergebnis nach Ölanalyse - was tun?: Hallo zusammen, ein guter Bekannter hat aus Spaß eine Ölanalyse an seinem Wagen (auch M135i) machen lassen. Er hat beim Ölwechsel wohl etwas Öl...
  3. [E87] vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört

    vFL Navi Prof GPS & Radioempfang gestört: Hallo, Suche hat leider nichts konkretes ergeben. Habe folgendes Problem: - vFL 120d E87 - Navi Prof iDrive ohne Festplatte - Alpine BMW Original...
  4. Alarmanlage.....keine schlechte Investition

    Alarmanlage.....keine schlechte Investition: Hier in Nürnberg haben unsere osteuropäischen Freunde :ninja: ,direkt an einer vielbefahrenen Strasse, bei einem neuen 3 er das Navi...
  5. [E87] Heckwischer & Radioempfang

    Heckwischer & Radioempfang: ich hab seit 5 Wochen einen 130i als Spassauto...grundsätzlich spassige Kiste, aber 2 Dinge rauben mir den letzten Nerv: - Heckwischer: das Ding...