Schlechter Radioempfang nach Radiotausch

Diskutiere Schlechter Radioempfang nach Radiotausch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo @ Durch einen Radiotausch habe ich jetzt einen schlechten Radioempfang bei den regionalen Sendern. In der Stadt (München) alles OK....

  1. #1 Duke 323, 18.08.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo @

    Durch einen Radiotausch habe ich jetzt einen schlechten Radioempfang bei den regionalen Sendern. In der Stadt (München) alles OK. (Bayern 3 / Antenne/ Gong 96.3 /...)
    Außerhabe sind die Sender ( Gong 96.3 / Enery 93.3.....) schlecht zu empfangen.

    Es wird hier im Forum immer Radio Business gegen Professinal gatauscht!
    der Empfang soll dann auch besser sein.

    Wie ist der Aufbau > Radio Busi. > Kabel > antennen diversity > Sockel /Antenne ( Dach)?

    Ist das beim Radio Prof. genauso ? (Alpine CD 73) oder ist es anders Augebaut?

    Bei mir habe ich das Radio Prof.(Alpine) gegen das Radio Prof. BT / Usb getauscht.

    Wie ist da der Aufbau ? Der Empfang von der regionalen Sendern ist schlecht.

    Der Atennen diversity schaltet doch zwischen der Antennen > Dach / Heckscheibe hin und her je nach Signalstärke.

    Wer kann mir da helfen bzw. wie ist der Aufbau zwischen den Radio Versionen.

    Hoffe man versteht das Problem!?

    Signalstärke werde ich mal messen im Geheimmenu
    1. Radio einschalten
    2. M oder TP Taste mindestens 8 sec. lang drücken
    3. Mit + und - die Menüs durchschalten bis Feldstärke kommt.
    4. Radio aus- und einschalten
    und einen Vergleich machen.

    Gruß
     
  2. #2 Duke 323, 18.08.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    Geheimmenu aufgerufen:

    1. Radio einschalten inerhalt 8 s.
    2. M mindestens 8 sec. lang drücken
    3. Mit + und - die Menüs durchschalten bis Ant kommt.
    4. Radio aus- und einschalten


    habe ich jetzt mal getestet und es steht auf AUTO, springt immer auf FM1 und FM2 hinunter. Dachantenne/ Scheibenantenne

    Testfahrt wird heute noch sein mit einer Festeinstellung. FM1 oder FM2

    Gruß

    PS: Sind einige Informationen enthalten.:icon_smile:
     
  3. #3 Duke 323, 18.08.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Bei dem Geheimmenu hat keine verbesserung gebracht!

    Sogar bayern 3 und Antenne ist zeitweise weg! :shock:
     
  4. #4 siralec, 19.08.2011
    siralec

    siralec 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Im Geheimmenü kannst du auch sehen wie die Empfangsstärke ist.
    Was sagt die bei dir?
    Ich vermute, dass das Diversitymodul keinen Saft bekommt.
    Das wird so weit ich weis aus dem Radio gespeist. Pinbelegung weis ich jetzt nicht. Vielleicht muss man da am neuen Radio noch was codieren damit das funktioniert.
     
  5. #5 Duke 323, 20.08.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    @siralec

    Radio ist auf das Fahrzeug codiert. Ob das Diversitymodul keinen Saft bekommt kann ich noch nicht sagen. In Geheinmenu habe ich den Punkt noch nicht gefunden!
    Pinbelegung soll auf Klemme 13 sein, werde das mal überprüfen.

    Gruß
     
  6. #6 Duke 323, 02.09.2011
    Duke 323

    Duke 323 Guest

    Hallo

    also das Diversitymodul hat auch Spannung, habe den Stecker gezogen.
    Empfang wurde noch schlechter....

    Schau mal was mein Kumpel vom FIZ dazusagt, eventuell gibts da andere Komponenten.


    Gruß

    :angry:, :crybaby:
     
Thema:

Schlechter Radioempfang nach Radiotausch

Die Seite wird geladen...

Schlechter Radioempfang nach Radiotausch - Ähnliche Themen

  1. [E81] Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung

    Schlechtes Startverhalten / Rauchentwicklung: Mein 118d startet diesen Winter extrem schlecht. Hört sich an, wie wenn er auf 3 Zylindern läuft und die Drehzahl schwankt um 100-200 Umdrehungen....
  2. Batteriespannung schlecht....

    Batteriespannung schlecht....: Hallo, ich fahre einen E88 (6 Zyl. ohne Start/Stop) aus dem Bj.2010. Da ich leider sehr viel Kurzstrecke fahre und natürlich oft starten muß,...
  3. Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120

    Radioempfang E81 - Pioneer SPH DA 120: Nabend zusammen, habe letzte Woche das Pioneer SPH DA 120 einbauen lassen - LFB, PDC und alles funktioniert wunderbar. Ich kriege aber absolut...
  4. Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht

    Auto Startet morgens seit dem es kälter wird schlecht bis gar nicht: Hallo, Also seit paar Tagen startet das Auto sehr schlecht wenn es kälter ist. Sobald es "wärmer" wird, wird's besser. Es hört sich aber so an...
  5. Radioempfang.

    Radioempfang.: Servus, Ich habe seit neusten ein M135xi Bj. 13 und ziemlich schlechten Radioempfang. Mein letzter e87 hat Bsp. Für Bigfm immer die beste...