[E87] Schlechter radio empfang

Dieses Thema im Forum "HiFi, Navi & Kommunikation" wurde erstellt von 120d Driver, 16.10.2012.

  1. #1 120d Driver, 16.10.2012
    120d Driver

    120d Driver Guest

    Hi
    Ich hab die SUFU benutzt aber mir wurde nicht 100% weiter geholfen,also erklär ich hier am besten mal mein Problem.


    Ich habe in mein e87 VFL das Sound system komplett getauscht.Vorher war ein Radio Busines mit Hifi System verbaut.Da mir aber der klang nicht gefallen hat habe ich alles raus geworfen.Jetz ist ein Alpine 117ri Radio und ein Audio System Xion-200 System drin.Seit ich das neue Radio drin habe habe ich einen sehr schlechten Radio empfang.Wenn ich aber das Busines Radio wieder rein stecke funktioniert alles wieder 1a.
    Ich habe mal im Internet bisschen rum gesucht und da wurde erklärt das,dass Zubehör Radio das Diversity modul nicht erkennt.
    Wäre Super wenn mir von euch einer einen Tip geben könnte wie ich wieder empfang bekomme.

    MFG 120d Driver
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alex253, 16.10.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Deine Dachantenne ist aber drauf oder?
     
  4. #3 120d Driver, 16.10.2012
    120d Driver

    120d Driver Guest

    Ja Dachantenne ist drauf
     
  5. #4 Alex253, 16.10.2012
    Alex253

    Alex253 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    14.638
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Alexander
    Also die ganz normale Originale von BMW, denn wenn das Diversity modul nicht arbeitet oder wenn man es nicht hat, gibt es nur diese Antenne, sonst hat man glaube ich drei Stück.
     
  6. dab628

    dab628 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Auf der ERDE
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Peter
    Dein Fremdradio gibt keine 12V Spannung an das Diversity Modul und den Antennenverstärker der Dachantenne ab. Also mußt du den PIN13 (sw) vom originalen Radiostecker auf 12V legen. Dann sollte es funktionieren. :wink:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 120d Driver, 17.10.2012
    120d Driver

    120d Driver Guest

    Super dankschön das werde ich auf jedenfall mal versuchen.Nur wie meinst du das jetzt genau mit auf 12V legen.
    Im Stecker um Pinen das es dann vom Radio die 12V bekommt oder ganz aus dem Stecker ziehen und direkt an das dauer Plus kabel anschließen?
     
  9. #7 FearOfGear, 31.05.2015
    FearOfGear

    FearOfGear 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    9
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Tom
    Hat es funktioniert?
     
Thema: Schlechter radio empfang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 schlechter radioempfang

    ,
  2. schlechter radioempfang im auto bmw 116i

    ,
  3. bmw e87 alpine hifi system radio empfang schlechter

Die Seite wird geladen...

Schlechter radio empfang - Ähnliche Themen

  1. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  2. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...
  3. [F20] BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf

    BMW Professional-Radio Ausschalten / Mute Knopf: Hallo, ich fahre gerade übers Wochenende einen F20 116i 5türer. Mein bestellter 120i M Sport kommt zwar erst im März 2017, aber eine Frage habe...
  4. [E87] Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel

    Störgeräusche Radio Business + High-Low-Adapter und Cinchkabel: Hallo, ich hatte in meinem 118d e87 BJ 2009 seit 3 Jahren ein Fremdradio verbaut, welches ich jetzt aber aus diversen Gründen wieder ausbauen...
  5. [E87] Antennendiversity bei Business Radio/Navi?

    Antennendiversity bei Business Radio/Navi?: Hallo Zusammen, mich beschäftigt, ob ich bei meinem E87, Bj. 05, mit Navi/Radio-business-Ausstattung problemlos auf die viel angepriesene Peugeot...